Der offizielle "@"-Thread

  • nah, ich mach 2-fächer-bachelor mit abschließendem master stuff...da gibts den master of education (das wäre lehramt) und den master of science....oder wars doch art?...egal auf jeden fall nicht master of education, damit nix pädagogik etc :)

    Bombä: ich war in magdeburg gegen dortmund, ich bin jetzt gegen dortmund, ich bin einfach nur dortmund
    tricked.jpg

  • ok, also, was soll ich sagen?
    in sachen grammatik sagen sie dir erst mal, dass was du in der schule gelernt hast, eigentlich mist (uneigentlich nicht alles) ist und bei klausuren musst du dich extrem kurz fassen (muss man in allen fächern).
    und was eigentlich auch allgemein für studium gilt: seminare sind ganz cool, vorlesungen ziehen sich immer etwas.
    was konkreteres?

  • naja ich hab gehört dass es da sehr strange sein soll (saetze, die sich ueber ne halbe seite lang ziehen und kaum einen sinn ergeben) bsp: der kategorische imperativ von kant...
    naja und was mich noch interessieren würd: liest und bespricht man da viele bücher?`das fänd ich gar nich so übel :)

    Bombä: ich war in magdeburg gegen dortmund, ich bin jetzt gegen dortmund, ich bin einfach nur dortmund
    tricked.jpg

  • Zitat

    Original von xSebx
    (saetze, die sich ueber ne halbe seite lang ziehen und kaum einen sinn ergeben) bsp: der kategorische imperativ von kant...





    der geht aber über zwei kleene zeilen nicht hinaus...


    "handle nach der maxime von der du annehmen kannst, dass sie zum allgemeinen gesetz werde"

  • ich habs nur gehört von anderen studeten gehört. mehr kann ich dazu nich sagen 0o

    Bombä: ich war in magdeburg gegen dortmund, ich bin jetzt gegen dortmund, ich bin einfach nur dortmund
    tricked.jpg

  • hoff ich dann wohl mal :rolleyes:

    Bombä: ich war in magdeburg gegen dortmund, ich bin jetzt gegen dortmund, ich bin einfach nur dortmund
    tricked.jpg

  • klar aber da haben wir nur n paar auszüge behandelt, so 3 seiten, vllt n bissl mehr...
    ich glaub die komplette schrift isn bisschen länger? ;)

    Bombä: ich war in magdeburg gegen dortmund, ich bin jetzt gegen dortmund, ich bin einfach nur dortmund
    tricked.jpg

  • der kategorische imperativ von kant ist doch gar nicht so lang. das ist doch die sache mit der maxime deines handelns geblubber. (na, siehe patrick :D)
    diese seitenlangen sätze sind typisch für irgendeinen bestimmten kerle, dessen namen ich mir nie merke, aber mit dem hatte ich bis jetzt nix zu tun.


    also erst mal teilt sich das ganze in sprachwissenschaft und in literaturwissenschaft. im grundstudium brauchst du natürlich erst mal das grundwissen in beidem, im hauptstudium muss (ich mich als magister zumindest) -t du dich dann für eines von beiden entscheiden.
    du musst eine bestimmte anzahl an scheinen machen und die müssen im grundstudium in beiden bereichen sein (da gibt´s dann noch thematische unterteilungen). wie die verteilung ist, kommt jetzt drauf an, nach welcher prüfungsordnung du studierst. ich mach wie gesagt magister und zudem nach " alter" ordnung.


    was jetzt den umgang mit konkreten büchern angeht, das kommt eben darauf an. du hast grobe vorlagen, was du erfüllen musst (also z.b. x scheine in sprachwissenschaft und x scheine in literaturwissenschaft) und unter umständen noch bissel pflichtsachen.
    und dann guckst du halt, was so das veranstaltungsverzeichnis hergibt. gibt einiges, dass nicht direkt pflicht ist, aber wo du im endeffekt nicht drum rum kommst, aber was seminare in bezug auf konkrete bücher betrifft, da kannst du dir das dann aussuchen, welches du belegst. besprechen tut man die bücher dann natürlich auch etwas ausführlicher. vor allem, wenn ein seminar nur über ein werk geht, also das ganze semester darauf angesetzt ist.


    aber du musst auch allgemeine sachen "abhaken", also nur mit textanalysen wird nix.

  • Zitat

    Original von patricKH
    der typ mit den seitenlangen sätzen IST kant :D


    ach was, stimmt doch gar nicht.
    nein es gibt einen, der wirklich über seiten schreibt. das sagt man nicht nur so in dem sinne, dass sie lang sind.
    kant ist doch schön strukturiert.

  • wenn ihr alles besser wisst is ja gut,
    gearbeitet wird eh erst wieder morgen mittag :D





    kant ist verschachtelt, "schön strukturiert"...ich komm dir gleich da rüber^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05

Kommentare