Welcome Home ein Rip-Off?

  • Auf englischen Message Boards wird gerade über den Song Rainbow Warrior von Black House diskutiert, da Metallica sich wohl von dem Song zu Welcome Home inspirieren lassen haben. Black House haben den Song irgendwann Anfang der Achtziger veröffentlicht. Was haltet ihr davon:


    http://truemetal.org/battle/bleak2.mp3


    Der Anfang ähnelt Sanitarium doch ziemlich. Ich finde den Song auf jeden Fall garnicht mal so schlecht. Kennt sonst noch wer was von Black House?

  • Es ist echt ganz geil, auch wenn die Gesänge nicht mein fall sind, so Blindguardian mäßig...



    na ja, am Anfang ist die Ähnlichkeit zu Sanitarium natürlich nicht zu verkennen, aber im weiteren Liedverlauf eig nicht mehr so!

    [CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"



    P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

  • Hört sich meiner Meinung nach gar nicht so an. Das Geklampfe am Anfang ist jetzt nicht unbedingt DIE geniale Idee, von der Welcome Home lebt. Das ist eher 0815-Gezumpfe, nicht gerade orginell.

  • also, ich finde man hört schon eine gewissen ähnlichkeit raus - vl haben met sich auch inspirieren lassen - aber das ist noch nicht klauen.


    denke auch, dass es mehrere gitarristen gibt die mal auf den einen oder anderen part eines liedes stoßen, ohne den jemals zuvor gehört zu haben...ich möchte nicht wissen, wieviele musiker/gitarristen zuhause schon mal den anfang von NEM gezupft haben ohne dass es Met schon gab bzw ohne met zu kennen...

  • ja es kann sein das da irgendwo ne gewissen ähnlichkeit ist aber die ist nicht allzu groß!
    wohl möglich das die inspiration für Welcome Home darin irgendwo lag aber mal ehrlich die musik mit BLIND GUARDIAN zu vergleichen ist ja wohl n witz! :verplant:
    Also die Spielen ja wohl mal was komplett anderes!
    man sollte schon mal überlegen bevor man was sagt!

  • Der anfang hat wie schon gesagt wurde wirklich ziemlich viel ähnlichkeit ;) kann gut sein das es irgendwie inspirierent war ..wär ja immerhin nicht das erste mal das sie was abgucken... ;)
    aber welche Band tut das net :D

  • Ja hast recht!! Aber Welcome Home ist trotzdem VIEL GEILER!!!!

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

  • Wollt ich nur mal loswerden!!! :)

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments