BATTLE ROYALE

  • bin mir sicher das jeder der den film gesehn hat, (hierzulande ja nur im verleih auf dvd möglich) sich dazu auchne meinung gebildet hat...
    was mich angeht: ich war selten so gespannt darauf nen film zu sehen und wurde dann derart unverhältnismäßig ennttäuscht....


    werd das mal irgendwie schriftlich ausformulieren...
    hoffe die paar dies sonst noch kennen lassn hier auchma von sich hören...

  • Der 2. Teil ist im Handel auf DVD erscheinen (keine Jugendfreigabe)


    Ich fand film sehr gut.
    Gelungen Fotografiert, gute Musik und eine interessante Story!
    Kann ich nur weiteremphelen!

    ... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

  • Quote

    Original von ResiEvil
    Der 2. Teil ist im Handel auf DVD erscheinen (keine Jugendfreigabe)


    Ich fand film sehr gut.
    Gelungen Fotografiert, gute Musik und eine interessante Story!
    Kann ich nur weiteremphelen!


    bezieht sich deine aussage jetzt auf 1 oder 2..?


    Der zweite ist ja gewissermaßen eh nur n abklatsch...
    Aber zum ersten: meiner meinung nach ist das (grundsätzlich für eine filmische umsetzung sehr interessante thema (die vorlage stammt aus einem in japan sehr erfolgreichen buch) ) total hölzern und ziemlich naiv umgesetzt (speziell was das drehbuch betrifft..). Wenn ich es auf mich nehme, einen film zu realisieren in dem -kinder- gezwungen sind, sich gegenseitig umzubringen (ums mal so klar zu formulieren), muss der zuschauer doch auch ne vorstellung der völlig zerrüttelten psyche der kinder bekommen. Nur ist das leider nicht der fall:
    stattdessen folgt ein massaker dem anderen und so mancher knirps mordet mit der locker- und sicherheit eines auftragskillers (-der profi- lässt grüssen.. :D)


    naja...aber das kann man wohl alles auch anders auslaegen (wenn man es denn drauf anlegt..)


    ResiEvil:
    wie interpretierst du denn die funktion/rolle die herr kitano in dem film ausfüllt...? (hatte diesbezüglich schon so manche diskussion...)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!