Die Hard Quadrologie (das is Stirb Langsam)

  • So, eine der geilsten Filmtrilogien ever!
    Das waren noch gute alte Action Filme mit "Ein-Mann-macht-alle-kalt" Thematik :D


    Erster Teil:
    Eindeutig mehr als genial
    jipijeijey Schweinebacke


    Zweiter Teil:
    Naja, erster Teil auf nem Flughafen halt :D
    Auch ein paar schöne brutale Szenen drinne, wie das sein soll!


    Dritter Teil:
    Anstatt Stirb Langsam 1 in nem Kaufhaus zu drehen, was wahrscheinlich jeder vermutet hätte, eine echt geile Story!
    Ich kann mich immer nicht entscheiden, ob ich jetzt den ersten oder zweiten Teil am geilsten finden soll. HULD @ Stirb Langsam 3 - einfach zu geil!


    Und jetzt der Grund warum mir das einfällt:
    Wir unterhalten uns heute so an der Uni einschlägig über Filme und ich komm auf die Stirb Langsam Filme zu sprechen - ich sach natürlich: "Total geil is ja wohl auch die Stirb Langsam Trilogie" und da spricht doch der eine (von dem ichs nie vermutet hätte, weil er wirklich cool drauf is) : "Warum denn Trilogie"?


    8o


    Da kannte bzw. kennt der doch tatsächlich Stirb Langsam 3 nicht - wusste nichtmal, dass es denn gibt :rofl:
    In gewisser Hinsicht bin ich deshalb neidisch - das wär doch total geil sich heutzutage nochmal son Film reinzuziehen wenn man ihn noch nicht kennt!!!

  • gabs ein herrliches playstationspiel.


    ein dreidehschuuter von schräg oben,
    der flughafen als arcade-shooter
    und teil drei als rennspiel a la driver.


    sehr schick.

  • ja das spiel hab ich gezockt wie ein wahnsinniger. da war mir der 2. teil immer am liebsten, war leider aber auch der kürzeste :(
    ja und zu den filmen is zum sagen: sind echt geile action klassiker gibts nichts dran auszusetzen. bruce willis in seiner glanzrolle.
    heute würd ich aber kein geld mehr für son film ausgeben, wenn der jetzt im kino anlaufen würde.
    auf jeden fall is das doch schon eine bildungslücke die nicht gesehen zu haben

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • nein das hab ich nicht gemeint ich seh mir nicht mehr so gerne reine action filme an. weis auch nicht warum. ansehen schon aber ich geh deshalb nicht mehr ins kino.die waren früher was geiles solche filme aber heute kommt mir vor, kann man niemanden mehr damit beeindrucken. nicht falsch verstehen ich liebe Die Hard. aber es ist anscheinend nicht mehr möglich heutzutage einen actionstreifen von solcher klasse zu machen. der letzte reine und richtig geile actionfilm war finde ich Face Off

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg


  • Naja,teilweise hat er recht,der Begriff Trilogy gilt eigentlich nur wenn die Teile mehr oder weniger aneinander anknüpfen,so wie die alte Star Wars Trilogy oder die ursprüngliche Alien-Trilogy.(Ja,ich weiß,Stirb Langsam 3 hat auch eine kleine Storyverknüpfung mit Teil 1,war aber IMO eher nebensächlich)
    Zu den Filmen,Teil 1 fand ich am besten,Teil 2 fand ich nur gut,Teil 3 sehr gut obwohl es etwas Lethal Weapon-mäßig war :D

  • also teil 2 wird jedes jahr gezeigt und so weit ich weis immer auf sat1, aber es is halt immer die gefahr da das sie die gekürzten versionen zeigen.

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Klasse Filme,mit richtiger Action.Die neuen Filme sollten sich mal ein Beispiel daran nehmen wie ne ordnetliche Schießerei auszusehen hat,dann kommen auch keien Vin Diesel Filme mehr :rofl:.



    Anzumerken ist die Lächerliche Deutsche Synchro von Die Hard 1,wo versucht wird durch dieverse übersetzungfälchungen die Deutschen nicht ins schlechte licht zu rücken.

  • Quote

    Original von Marshmellow64
    Klasse Filme,mit richtiger Action.Die neuen Filme sollten sich mal ein Beispiel daran nehmen wie ne ordnetliche Schießerei auszusehen hat,dann kommen auch keien Vin Diesel Filme mehr :rofl:.



    Anzumerken ist die Lächerliche Deutsche Synchro von Die Hard 1,wo versucht wird durch dieverse übersetzungfälchungen die Deutschen nicht ins schlechte licht zu rücken.



    8o Echt? Das wusst ich ja noch garnicht - ich glaub ich muss mir unbedingt die DVD besorgen!


    Sag mal n Beispiel

  • In der Deutschen Version wird die Herkunft der terroristen und dessen anfürher nciht geklrät Hier heißt der Bösewicht Jack Gruber.


    In echt heißt er aber Hans Gruber und die Terroristen sind Deutsche.


    Das bescheuerste ist das Bruce Willis sich die Namen der Terroristen auf den Arm Schreibt nämlich :


    Hans
    Karl


    Nun so einfallsreich wie die übersetzer waren haben sie Bruce einen Dialog sprechen lassen den es garnciht gab,etwa so:


    "Ich nenne euch Hans und Karl wie die Riesen im Märchen."


    Davon mal abgesehen das es ein solches Märchen nicht gibt,ist das doch wohl mehr als bescheuert.




    Aber im o-ton ist auch net schlecht,als das Fenster kaputtgeschossen wird um Bruce nackige Füße zu verletzen sagt Hans Gruber im Originale:


    "Karl,schieß dem Fenster" :rofl:

  • LOL, ich glaub den muss ihc nochma auf englisch schauen muhahaha, man is das schlecht :D


    Vor nicht allzu langer Zeit hab ich im Übrigen nochmal Teil 3 geschaut und mir ist endlich mal aufgefallen wie trashig das eigentlich ist. Hät ich mal sein lassen sollen, jetzt sind die schönen Erinnerungen an diesen Film putt.
    Es ist durchweg dieses black-white Buddy Gehabe und die "Message" des Filmes ist, dass beide ihre Vorurteile ablegen müssen um ganz New York zu retten :rofl: Übelst schlecht, wie alle derartigen Filme (Ausnahme is natürlich Lethal Weapon). Also nochmal geb ich mir das nciht

  • ich liebe diese Filme!!! Ich finde Teil 1 und 2 sind die besten. 3 kommt an die ersten beiden nicht ganz ran. Ich habe 1 und 2 auch auf DVD.

  • ich hab alle auf DVD


    yiepi ja jeyh,.....Schweinebacke


    ich freu mich schon wie "ein von nem Schneekönig gegessenes Schnitzel" (entschuldigt diesen ausdruck, aber ich bin grad irgendwie draufgekommen :evil2: ) auf den 4 teil, der ja hoffentlich kommendes jahr in die kinos kommt :zustimm:

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

  • und teil 4 kommt am 28.06.2007 in die kinos, hab jetzt morgens mal halbschläfrig nen trailer gesehen :D


    hier ist er


    klick zum trailer

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!