Seek And Destroy Solo

  • Wie spielt ihr diesen Part im Seek And Destroy Solo? Das ist dieser verdammt schnelle Part, indem Kirk irgendwie runterslided. Spielt ihr da irgendwie so was Speedpicking mässiges oder schlagt ihr jede Note separat an????? Thnx! :greetings:


    |-----20-20-23-20-28-22-19-19-21-21-17-15-19-16-14-14-17-|
    |-/-23----------------------------------------------------------------|
    |----------------------------------------------------------------------|
    |----------------------------------------------------------------------|
    |----------------------------------------------------------------------|
    |----------------------------------------------------------------------|


    sl. sl. p p
    |-14-12-16-12-11-14-12-\-11-9-\-7-10^7----7-10^7------|
    |--------------------------------------10--------10-7-----------|
    |-----------------------------------------------------------------|
    |-----------------------------------------------------------------|
    |-----------------------------------------------------------------|
    |-----------------------------------------------------------------|


    Full
    p P.M. )\ p ~~~~~~~~~~~
    |-----------------------/--\-----|---------------------------------|
    |-10^7----------7------/----\----|-------------------------------|
    |------9--7--9-----9--9----(9)^7-|-9--7---7--(7)--------------|
    |--------------------------------|------9--------------------------|
    |--------------------------------|---------------------------------|
    |--------------------------------|--------------------5--5---------|

  • Zitat

    Original von lsd
    kannst mir mal erklären wie du im 28 bund greifen sollst? :rofl:


    hehe geil :rofl:


    @thread
    zufälligerweise sind wir in unsere band grad dabei seek&destroy zu spielen. und da ich lead bin musste ich mich acuh damit beschäftigen oder anders gesagt ich tu es immer noch :D


    bei diesem part ist es speedpicking (kirk musste ja damals unbedingt mit seiner geschwindigkeit angeben :D)
    ich persönlich spiele nicht exakt genau jede richtige note, bzw. ton an, ab und zu sind andere dabei, aber von grundgerüst passt es schon. sieh dir mal nen vid an, wo kirk es live spielt, da sieht man es sehr schön. alle 4 finger sind da aktiv :greetings:

  • auf der live shit anno 1988 sieht man es sehr schön was kirk da macht - sehr geil :D aber stimmt, er protzt da schon ein wenig rum - aber soll er nur, damals konnte ers ja noch ^^

  • guckt euch mal lieber das solo von bonded by blood an (Exodus) das ist ähnlich aufgebaut aber 3 mal so schwer.Da hänge ich fest

  • Zitat

    Original von The_Harvester
    ... nur, damals konnte ers ja noch ^^


    glaub mir, er kanns heut immernoch ;)
    und wegen dem seek solo, ne woche intensiv lernen, dann hauts echt gut hin, glaubt mir :greetings:
    das gleiche war auf beim MoP solo. alle sagen boah ist das geil und schnell etc, aber das einzigst schwierige daran ist nur der anfang mehr nicht. und auch nach ner woche ueben klappts auch :D
    übe nüben üben :]

  • Zitat

    Original von Solist


    das gleiche war auf beim MoP solo. alle sagen boah ist das geil und schnell etc, aber das einzigst schwierige daran ist nur der anfang mehr nicht. und auch nach ner woche ueben klappts auch :D
    übe nüben üben :]



    was ich wesentlich schwerer finde sind die licks am ende, die sich so hochschrauben, vor den unison-bends.
    der anfang ist meiner meinung nach noch das einfachste. :))

  • naja, gut das seek solo kriegt er schon nich hin - für mich ist er nach wie vor der beste 8) trotzdem nervt mich seine schlamperei und sein wah - und jetzt schluss, dass ist ein komplett anderes aus- und durchgeltutschtes thema... :D


    weil wir bei puppetz soli sind - ich kann 3 stück von denen - so aber jetzt kommts, 2 davon sind interludes und das andere stammt vom hetfield :D


    die soli vom hetfield (nem, mop,) habe ich zufällig gelernt und gedacht, - hey das geht sogar - von kirk raff ich meistens nur die anfänge und eben die interludes...(one, fade, sanitarium, unforgiven usw. aja und den anfang vom jump in the fire solo :D)

  • könnt jetzt acuh alles solis auflisten, die ich von kirk kann, aber bin ja kein angeber :D:finger:
    (muss zugeben, soli mäßig hab ich mich bis jetzt nur auf kirk, buw. metallica bezogen...)


    wegen dem kirk nochma :D
    klar er sopielt einiges vereinfacht und vieeel mit seinem wah, aber ich tus auch :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare