Metallica Auktion || 12.11.04

• METALLICA-Fans scheinen zu viel Kohle zu haben: Bei einer Auktion im Hard Rock Cafe in New York gingen am Wochenende von Lars Ulrich und Cliff Burton handgeschriebene Songtexte des ersten Albums "Kill Em All" für bis zu 4 900 Dollar weg. Es kamen 16 Textblätter unter den Hammer, die insgesamt 48 600 Dollar einbrachten. Den höchsten Einzelpreis der 90 Exponate umfassenden Versteigerung erzielte das Original-Coverartwork des dritten Metallica-Albums "Master Of Puppets", das für 19 200 Dollar den Besitzer wechselte. Die Namen der Käufer wurden nicht veröffentlicht, der Großteil der Memorabilia stammte aus der Sammlung von Metallica-Entdecker/Megaforce-Records-Boss Jon Zazula.

Qualle :
    http://www.planetheavymetal.de…tml/article-pic-1793.html

---
    Vorangegangen war der auch dieser Bericht vom 18.Oktober 2004 auf www.encycmet.com :

Heavy metal up for auction

cnn.com reports that Metallica are among musicians donating materials. An auction of items from the genre's biggest names, including Metallica, Ozzy Osbourne, KISS and Van Halen, is scheduled for November 6 at the Hard Rock Cafe in midtown Manhattan, organizers said Friday.

Online bidding for what's billed as the first metal auction will also occur at www.julienentertainment.com.

More than 100 lots are up for sale, including the original album cover artwork from Metallica's "Master of Puppets," expected to bring up to $7,000 and an electric bass played by late Metallica bassist Cliff Burton ($7,000-$9,000).

Many of the Metallica items, including handwritten lyrics by Burton and drummer Lars Ulrich for songs on their debut album "Kill 'Em All," came from the collection of Megaforce Records founder Jon Zazula.

Zazula helped launch the careers of premier metal bands Metallica and Anthrax by signing them to his label. Original album cover art for Anthrax's "State of Euphoria" album, with an estimate pre-sale price of $3,000-$5,000, was also on the auction block.

CliffBurtonBass_small.jpg

metallicamp.de || mod

The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10

05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

• Also Metallica Fan schön und gut aber wenn ich sehen würde dass man für nen Blatt Paier (ok, was anderes ist es schon, na ja) mit meiner Unterschrift 19200 Patten zahlen würde würd mir schon einer flitzen gehen!
    Da kauf ich mir doch in regelmäßigen Abständen neue t-Shirts :D

[CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"

P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!