Lieblingsfilme!!!

  • @ metalalex: es gibt eigentlich nichts von den coen brothers, das nicht weltklasse ist. :prayer:

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • jetzt is mir noch ein geiler film eingefallen: Barfly mit Mickey Rourke. es geht um einen ausschnitt aus dem leben eines trinkers der poetisch sehr begabt is. ein weltklasse streifen. kennt den einer von euch?

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Das ist aber kein wirklicher Film,sondern einfach nur eine aneinanderreihung von lustigen Szenen...ich zieh in mir fast jedesmal rein wenn ich auf Drogen bin,der Film ist einfach zu geil :D


    "...der Zimmerservice kostet 26$ pro stunde,in anspruch genommen 48 stunden am stück....wie konnte das passieren..."



    :rofl: :rofl: :rofl:


    "...Backdoor Beauty...das Fragezeichen war hervorgehoben...."

  • ich glaube die frage müsste eher lauten: wer kennnt den film nicht?

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • @ damir
    Hast recht, mir kann keiner erzählen, dass jemand über 40 lieblingsfilme hat! aber jedem das seine.


    Hier mal meine favs:
    Fluchtpunkt San Francisco
    Easy Rider
    Agenten sterben einsam
    Detroit Rock City
    Bad Boys (nicht der mit Will Smith!!)
    Krull
    Bullitt
    Theo gegen den Rest der Welt
    Big Lebowski

  • doch das kann sein, dass man so viele lieblingsfilme hat. allein schon die verschiedenen genres. also für mich ist es schwer meine liste auf nur 10 filme zu beschränken.tut mir leid geht einfach nicht.

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • na ja ich könnt jetze sagen, es kommt drauf an wie man lieblingsfilme definiert,
    ich z.b. hab bestimmt 40 filme (wenn nicht noch mehr) die ich sehr gerne gucke, aber es gibt nur wenige die ich mir jeden tag reinziehen könnte ( Detroit Rock City ist so einer, oder Beavis & Butthead in AMerika :D ).

  • Zitat


    Original von Forador
    jetzt is mir noch ein geiler film eingefallen: Barfly mit Mickey Rourke. es geht um einen ausschnitt aus dem leben eines trinkers der poetisch sehr begabt is. ein weltklasse streifen. kennt den einer von euch?


    Endlich mal jemand der den Film kennt, der ist nach einer Idee von dem göttlich Charles Bukowski. Hab den Film aber schon ewig nicht mehr gesehen, hatte ihn auf VHS, aber die Kassette is im Arsch. Gibts den auch auf DVD?


    @Forador
    Kennst du eigentlich auch das Buch von Bukowski, wo er seine Erfahrung während des Schreibens des Drehbuches zu Barfly verarbeitet, heißt "Hollywood"?

  • nein das kenn ich nicht. ich kenn 'geschichten vom südlichen ende der couch' und ' gedichte die einer schrieb, bevor er im 8. stock aus dem fenster sprang'
    naja is ja klar das die idee zum film von ihm kam. er trinkt ja auch nicht gerade ungern :D

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Scarface
    Terminator I-III
    Bonndock Saints
    The Crow
    Fluch der Karibik
    Staplerfahrer Klaus :P
    Star Wars Quintologie ;)
    Alien Quadrilogy
    Lethal Weapon I-IV
    Battle Royale
    Zatoichi
    Versus
    Azumi
    Blade
    Oceans Eleven/Twelve
    Shrek I-II
    The Punisher
    Underworld
    Findet Nemo
    Hard Boiled

  • immer wieder sehn: johnny got his gun,stadt der engel, star wars (die ersten,originalen,guten...nich dieser möchtegern-episode-soundso-mist ),shrek



    und sonst: sixth sense,roter drache,sieben...und...für romantiker: the crow :D

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

    Einmal editiert, zuletzt von DyersEve ()

  • hmmmmm :verplant:


    fight club
    trainspotting
    spy game
    tanz der vampire
    bram stoker´s dracula
    interview mitm vampir
    legends of the fall
    a beautiful mind
    k pax
    die üblichen verdächtigen
    la confidential
    natural born killers
    lion king
    scarface
    taxi driver
    california
    forrest gump
    cast away
    geschenkt ist noch zu teuer
    ocean´s eleven
    blade
    leon der profi
    der englische patient
    herr der ringe
    im auftag des teufels
    night of the living dead
    alle von tarantino
    die mariachi reihe (el mariachi,desperado,irgendwo in mexico)
    liar liar
    gladiator
    duft der frauen


    pfff paar mal editiert :verplant: sind sicher noch viele mehr.....
    sieben
    american beauty
    12 monkeys
    troja (nuuur wegen der story natürlich ?( )
    planet der affen (das original)
    convoy
    matrix 1,2,3
    the sixth sense
    .......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare