Gitarren Tabulatoren Buch

  • Hi!
    Hat jemand von euch so ein Gitarren Tabulatoren Buch von Metallica?
    Das wird ja hier auf der Seite mit angepriesen...
    Würde mir das vom Black Album zulegen...
    Lohnt sich das Ding? Sind das wirklich die originalen Tabs?


    thx, Sebasto

  • also ich hab das vom black und das von cherry lane "riff by riff" .... dieses lohnt sich sicher eher weil alle songs bis zur load drin sind....eben nur die wichtigsten riffs!!!und original müssen die nicht sein....dort arbeiten auch musiker die das raushören

  • Ich hab die Originale von ...
    # Ride
    # Master
    # Justice
    # Black
    # Garage
    # ReLoad


    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Nichtoriginaltabs (die ich auch hab) meistens Fehler in der Notation aufweisen und zwar verstärkt.
    Auch die Originaltabs haben allerdings ein paar Fehler, die sind allerdings sehr gering und kaum festzustellen.
    Generell kann man sagen, dass die Songbooks ihr Geld wert sind, ob man sie allerdings braucht ist eine andere Frage.
    Ich hab keins der Bücher intensiv durchgearbeitet, ich habe sie vielmehr in meiner absoluten Metallicaphase gekauft *g*.
    Sind heute nur noch dazu da verliehen zu werden oder mal kurz durchgeblättert zu werden, falls wir noch auf die schnelle nen Cover brauchen.

  • ich hab auch alle...
    allerdings musste ich speziell bei justice und master feststellen, dass die tabs zwar von den notenwerten her stimmen...allerdings auf die art und weise, wie sie in den beiden büchern spieltechnisch vorgestellt werden,...recht umständlich zu realisieren sind: z B battery und blackened..
    (das problem ist einfach das es immer mehrere möglichkeiten gibt, um eine bestimmte notenpassage auf der gitarre umzusetzen..(verschiedene bünde etc..))

  • Zitat

    am besten du gehst in nen musikladen und schaust dir maleines an bevor du eines kaufst


    das ist ja mein problem...
    bei uns im umfeld gibt es keinen laden der die dinger verkauft... X(


    also bleibt zwangsläufig nur das internet. wenn ich hier mal kurz durchblättern könnt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare