Winter Depressionen

  • Zitat

    Original von Orion88
    ääh...bei uns schneits auch. so weit wohnst du doch auch nich von ulm entfernt,oder ? komisch.


    ja, gestern hats dann auch noch geschneit, das war cool, ich konnt nicht ausm fenster guggn, weil schnee drauflag :D... aber heute war der ganze spaß schon wieder weg. :( und ich find, ich seh doof aus mit 3 pullis an unter der dicken jacke :D .. dafür hab ich nicht gefroren :D

  • na also...der schnee hat ja noch genug zeit,liegen zu bleiben :D


    Zitat

    und ich find, ich seh doof aus mit 3 pullis an unter der dicken jacke


    da wirkt man immer,als ob man megafetten oberkörper hätte.. :verplant: und die beine sehn total dünn aus, das sieht dann richtig bescheuert aus :D

  • hier hat´s heute nacht auch geschneit und die folge war, dass es tagsüber nass und kalt war und das finde ich gar nicht lustig. ich steh auf regen ohne ende, auf schneefälle ohne grenzen und diesen "malerische landschaft" kram, aber bitte nur, wenn ich zu hause bleiben und es mir durch´s fenster ansehen kann. wenn ich raus muss, soll es gefälligst angenehme temperaturen haben und trocken sein!
    das wetter ist mit ein grund, warum es mir im winter so verdammt schwer fällt, aus dem haus zu gehen.
    woher winterdepressionen oft rühren, ist einfach, dass es so früh dunkel wird und die sonne so selten zu sehen ist. die sonne setzt unsere "glückshormone", oder wie es sich auch immer tatsächlich nennen mag, frei. da oben in norwegen und schweden, also im norden von den beiden sogar noch, glaub ich, da ist es ja auch so, dass die nen halbes jahr dunkel haben. die rate an depressiven menschen und alkoholikern (klingt jetzt, als wären das keine menschn.. öhm) ist deshalb sehr hoch... obwohl der alk so teuer ist.


    ansonsten kann ich persönlich auch bei schönstem sonnenschein depressiv sein. das heißt nicht, dass ich einen tag lang schlechte laune habe, sondern dass ich mich über tage oder wochen hinweg zu nix aufraffen kann, dass ich mit niemandem reden und am liebsten nur schlafen will und das mich kurzum einfach alles ankotzt. das hat aber nix mit winter zu tun.


    und richtige depressionen sind schon noch mal was heftigeres als die sogenannten winterdepressionen. ich stell mir das so vor, dass eine winterdepression eine art vorschau ist, aber in einer richtigen depression zu stecken ist noch viel schlimmer.


    was ich positiv am winter finde, ist die recht klare luft.




  • Na nu aber! Stell dir mal vor das würde einer Enrnst nehmen!



    @cassy: mach dir nixhts draus..bist eben ein sonneb goth.
    da fällt mir en, gibt so ne nette homepage, "gothics gegen sonne"
    Zitat:
    und natürlich Schönheit, denn Gesundheit habt ihr ja schon!


    weder noch.aber ersteres..das hätt ich wirklich dringend nötig


    :D
    Auf jeden Fall! Ich brauch meine Sonne! Hab mich gestern ca. 3 liter Tee reingezogen... und mich dan in mein Bett gepackt und ausgeschwitzt denn Scheiß.. Boah, aber die Scheiß Erkältung ist immernoch nicht ganz weg...
    Aber bald bin ich sie wieder los!
    Und wisst ihr was auch eine depressive Auswirkung bei mir hat? Du stehst morgens auf. In deiner Bude die Höllenkälte, guckst nach draußen und siehst nichts als Dunkelhait...
    Du kommst nach einem langen Tag der Arbeit wieder nach Hause unsd wenn du da bist ist es wieder dunkel... FDas find ich echt dööf...
    Wann wirds mal wieder richtig Sommer?
    Ein Sommer wie er früher einmal war?
    Mit Sonnenschein von Juli bis Seprember... *lalalala*
    So muss das!

    I'm looking for a Life that feels for me,
    make it appeal to me and let it chant....

    Einmal editiert, zuletzt von Cassandra ()

  • ich seh mich schon wieder wie ein schneemann rumrennen! fett mit meiner weißen mütze und ne rote nase (nich durch glühwein, sondern weils so kalt is!) die 3 dicken winterpullover drüber und man sieht echt aus, als wär man fett wie son schneemann! :bangyourhead: :bangyourhead:

  • Ich kann nicht nur Fast Food ohne Ende essen, ohne fett zu werden oder kotzen zu müssen (siehe "Supersize Me"), sondern mir machen auch die kalten Temperaturen hier wenig aus. Ich geh im Winter auch im T-Shirt raus - da werden meine Brustwarzen so schön hart :D Ne, ehrlich, ich bin absolut kälteresistent, habe aber dagegen im Sommer meine Probleme, wenn es richtig heiss ist. Da habe ich überhaupt keine Lust, mich mehr als notwendig zu bewegen.


    Gestern hatte ich auch wieder so'n Winterdepri-Tag, und da kamen viele Erinnerungen an alte, unverarbeitete Stories hoch etc. Aber dagegen hat ja mal ein weiser Chinese ein Gegenmittel entwickelt:


    joint.jpg

  • Zitat

    Original von Johnny
    Bei mir gibts das nicht das ich sauer oder depri bin, ich bin nur saugelangweilt im winter, und das nervt mich dann^_^


    nur im winter?ich bin das ganze jahr über saugelangweilt :D
    ich denk,winter ist eigentlich auch bloß eine jahreszeit...hat seine guten,wie auch schlechten seiten.klar,VIELLEICHT ist die frühere dunkelheit (uhhaha,pösä ^^) irgendwie gemütlich,unheimlich,depressiv whatever (je nach belieben),aber genauso ist es im frühling,sommer und herbst.


    also - winter stinkt :rofl: :D

  • ich möchts bei mir nich auf den winter beschränken, ich hab die unterm jahr auch
    nur im winter evtl öfter
    jetzt zB
    leider hab ich kein mittel dagegen wie erwin, obwohl ich beruhig mich auch mit absinth, kerzenschein und guter musik


    scheisse dass da immer alte erinnerungen hoch kommen die schmerzen oder wünsche die nie erfüllt wurden

  • Ich bin glaube ich voll am anfang einer depri phase also entschuldigt falls ich in nächster zeit bisschen komisch drauf bin... ;)
    die probleme behalte ich für mich....is besser so...privat :(
    ich schreibe sobald sichs bessert was ich sehr hoffe...
    EDIT:Es bessert sich schon...nur noch kleine probleme...man kann nicht mehr von Depri reden...wird schon wieder... positiv,gut denken :)

  • Ich bin grad bisschen down......ich befinde mich in einem komischen zustand...ich weiss nicht wie ichs genau beschreiben soll....fuck...hoffe es bessert sich demnächst..."immer positiv denken..dann wirds schon..."


    hoffe es klappt mit silvester..... :prayer:

  • Ich bin grad voll down...ich weiss nicht was ich denken soll...ahhh :(;(
    sorry aber die gründe sind privat :(
    wenns mir wieder besser gehen sollte merkt man das...wenns mir immer schlechter gehen sollte merkt man das auch....hoffe es wird besser...................

  • Ja der untere post stimmt mehr als der obrige...sorry....aber ich will jetzt nicht alles wiederholen..es wird wohl noch lange anhalten oder immer so bleiben oder schlimmer werden :(;(
    .....hoffe nur es bessert sich..sonst.... :(

  • komisch,irgendwie gehts allen scheisse zur zeit.wer hassst noch weihnachten?


    hey,burton,kuck ma harold&maude oder auch casablanca.nee,das is kein weiberscheiss,das is kram,bei dem man heftich abheulen kann und alles freispült.nebenbei kann man bei harold und maude gut ablachen.hautsache man fühlt was.
    danach hörste iron maiden-hallowed by the name,metallica-to live is to die,radoihead-creep und dann wahlweise pearl jam-alive/jeremy oder the clash-should i stay or should i go


    der punkt is: man muss sein selbstmitleid nicht verdrängen,sondern auf die spitze treiben...irgendwann kommt man sich lächerlich vor und sagt sich: komm schon,du hast da n leben zu leben,kneif die arschbacken zusammen und geh raus!


    mit der methode hab ich immerhin die dreissig überschritten,obwohl ich fest glaubte,keine zwanzig zu werden.meinem bruder gehts auch oft so beschissen....und dass er nächsten februar zwanzig wird,verdankt wer seinen uralten schwestern,die ihn zu metallica-konzerten schleppen und ihm pink-floyd -cd's schenken.


    hold on,bruder,ich denk an dich

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare