Winter Depressionen

  • irgendwie kenn ich voll viele leute, die depressiv sind! is das eigentlich normal?? in meiner klasse sind wir jetzt 9 schüler! einer musste abbrechen, weil er sich umbringen wollte und jetzt ist der in behanndlung! ansonsten sind noch 4 leute depressiv und ritzen sich! ansonsten sind da noch mehr leute, die genauso drauf sind! eine freundin ist jetzt erst mal fett in therapie, weil sie sich schlimm ritzt!

  • ist genau so normal wie phyische krankheiten, würde ich sagen. nur eben nicht so "akzeptiert" wie, mir fällt jetzt so schnell nichts anderes ein, krebs. wenn jemand krebs hat, zeigt jeder mitgefühl, wenn jemand depressiv ist, wird immer noch oft gesagt: "ach, das musste ja kommen, der/die war immer schon so..." dabei kann es die stärkste persönlichkeit treffen. menschen müssen immer erst etwas mit eigenen augen sehen, bevor sie das ausmaß der sache erkennen.

  • Zitat

    und weil man sich wegen dieser hitze dann immer so wenig anziehen muss..


    genau es lebe, die nacht, feuchte dunkle kelleräume und die schattenwelt.. :D


    @topic


    ist ritzen so ein krasses anzeichen für teenager deppressionen?
    ich hab das auch mal gemacht, aber aus langweile und sehnsucht D

  • Zitat

    Original von lsd


    genau es lebe, die nacht, feuchte dunkle kelleräume und die schattenwelt.. :D


    ach...so dunkel mag ichs wiederrum auch gar nich...am besten wenn die sonne licht scheint, aber es bewölkt ist..so normal hell, etwas gedrückter, aber nich so dunkel,dass man nix mehr sieht...so in etwa :baby:
    und ich lauf halt nich gern in so ganz wenig rum, weil das mir eben scheiße aussieht,und das will ich meinen mitmenschen erparen :D


    und zum ritzen, muss nich unbedignt zeichen zur depression sein..ritzden tut man sich ja, wenn man irgednwie schmerzen hat, und dadurch wirkt das erleichternd.aber wenn man probleme hat,ist man ja nicht gleich depressiv. ne freundin is jedenfalls auch nich depressiv,ritzt sich aber auch recht häufig..

  • Also, Winterdepris habe ich eigentlich immer. Da habe ich immer ein paar Tage, an denen alles sehr schnell viel zu schwarz sehe.
    Aber das ist wohl normal. Mit der Zeit lernt man, das nicht so ernst zu nehmen.


    RockChick


    Zitat

    irgendwie kenn ich voll viele leute, die depressiv sind! is das eigentlich normal?? in meiner klasse sind wir jetzt 9 schüler! einer musste abbrechen, weil er sich umbringen wollte und jetzt ist der in behanndlung! ansonsten sind noch 4 leute depressiv und ritzen sich! ansonsten sind da noch mehr leute, die genauso drauf sind!



    War das schon so, bevor du in die Klasse gekommen bist?

  • alles psychos bei uns! aber die rulen alle, weil es einen auch irgendwie kraft gibt, wenn man sieht, dass man mit solchen promblemen nich alleine is!


    @hansi: ich bin nicht schuld, dass die so sind, wenn du das meinst! das is son zusammengewürfelter haufen ohne das ausegesucht wurde! also rein zufällig und nich so, von wegen, wir machen ne psycho klasse auf!

  • @Topic: Die hab ich auch schon... Bin krank... Mir ist düselig und ich sehne mich nach der Sonne, die auf mich herunterbrennt... und das alles obwohl ich Goth bin...
    Ist doch traurig, oder...
    Ich besauf mich jetzt weiter mit Pfefferminztee...


    @All: Heil euch allen die ihr leidet wie meiner einer!
    und natürlich Schönheit, denn Gesundheit habt ihr ja schon!

  • Wahhh!!!
    Hab auch keinen bock auf den scheiß Winter.
    Draußen schneits gerade. :skeptisch:
    Ich will das Sommer wird!!!!!!
    Ich glaub, ich zieh fürn halbes Jahr nach Australien.

    13.06.04 Metallica München, Olympiastadion :bangyourhead:


    Metal up your ass 2006:
    15.05.06 Marduk + Necrodeath München, Backstage
    03.08.06 - 05.08.06 Wacken Open Air 2006
    08.09.06 Blind Guardian München, Tonhalle
    14.10.06 Satyricon München, Georg Elser Halle
    27.10.06 Slayer, COB, In Flames,... München, Zenith
    08.11.06 Dragonforce München, Backstage
    02.08.07 - 04.08.07 Wacken Open Air 2007

  • Zitat

    Original von Dark_Metallicadragon


    Ich glaub, ich zieh fürn halbes Jahr nach Australien.


    australien?
    da verbrennst doch. ne, also australien is heiß udn außerdem bekommt man da noch leicher hautkrebs.


    ich find die beste gegend ist in der aby area um san fransisco rum.
    da ist es eigentlic hdas ganze jahr ber etwa gleichmäßig warm, immer so um die 20 grad rum, nie richig heiß,aber auch nich kalt.
    also für mic hdas perfekte klima.dazu noch das meer und dadurch gesudne frische lusft..was will man mehr.
    met ham schon gewusst,warum se nach frisco ziehen :D
    ich werde da jedenfalls mal meine zeit berbrignen...anstatt nach florida :skeptisch:


    @cassy: mach dir nixhts draus..bist eben ein sonneb goth.
    da fällt mir en, gibt so ne nette homepage, "gothics gegen sonne" :D

    Zitat

    und natürlich Schönheit, denn Gesundheit habt ihr ja schon!


    weder noch.aber ersteres..das hätt ich wirklich dringend nötig

  • JA das habe ich bei mir auch gemerkt, man hat kein bock sich mit freunden zu treffen, is total gelangweilt... Fällt auch dadurch auf Das ich inner letzten Zeit mehr Blackmetal höre, also intensiver als sonst, tja leute, Winterzeit is Blackmetalzeit, da kann man schön sein Ledermantel auspacken... Auch regt mich auf das, dass Bier net mehr so knallt wie bei wärme inner Sonne :D da kann man ganz schön depri werden weil man mehr ausgeben muss um besoffen zu sein, aber b2t , ich hab gehört man soll öfters dann draussen spazieren gehen.. denn durch das weniger natürliche Licht schüttet der Körper auch weniger Glückshormone aus...

  • hilfe, das forum ist grün :rofl:
    schade, dass meine pflanzen jetzt 'ne weile keine blüten mehr haben... und dass ich nicht mehr motorrad fahren kann. :(, aber an sonsten is hier alles wie immer :D .. sing ein fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich lied, sing ein fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich lied :bangyourhead:
    ähm, ja... ansonsten reg ich mich schnell auf, aber das legt sich wieder genauso schnell wie's gekommen is :D ... im winter... herrlich... in der warmen stube sitzen und plätzchen essen, duftkerzen, die nach zimt riechen, anzünden...."weihnachten bei onkel tom" anhören :D ... und so :D
    ähm.. und ich schreib morgen ne mathearbeit und kapier herzlich wenig :verplant: :D

  • Zitat

    Original von Dark_Metallicadragon
    Wahhh!!!
    Hab auch keinen bock auf den scheiß Winter.
    Draußen schneits gerade. :skeptisch:


    SCHNEEEEEEEEEEEEEEE?! :)) :)) :))

  • Ach ja, mal abgesehen von den Depris finde ich den Winter hier geil. Schön dunkel, stürmisch, eiskalt, Schnee, Regelstürme und Hagel - wundervoll. Allerliebst. Das einzig gute am Sommer ist, dass die Frauen da weniger anhaben. Ansonsten schwitzt man nur, und von der Sonne bekommt man so'ne T-Shirtbräune. Unterarme und Kopp dunkelbraun, der rest Kalkweiss.

  • Zitat

    Original von angel_of_death


    SCHNEEEEEEEEEEEEEEE?! :)) :)) :))


    ääh...bei uns schneits auch. so weit wohnst du doch auch nich von ulm entfernt,oder ? komisch.


    Zitat

    . Das einzig gute am Sommer ist, dass die Frauen da weniger anhaben.


    Das ist gerade das beschissene im sommer,neben dem schwitzen natürlch.


  • Glaub des mach ich auch.
    Dann schau ich mal bei Metallica vorbei.

    13.06.04 Metallica München, Olympiastadion :bangyourhead:


    Metal up your ass 2006:
    15.05.06 Marduk + Necrodeath München, Backstage
    03.08.06 - 05.08.06 Wacken Open Air 2006
    08.09.06 Blind Guardian München, Tonhalle
    14.10.06 Satyricon München, Georg Elser Halle
    27.10.06 Slayer, COB, In Flames,... München, Zenith
    08.11.06 Dragonforce München, Backstage
    02.08.07 - 04.08.07 Wacken Open Air 2007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare