Winter Depressionen

  • Also bei mir setzt das heute grad voll ein! So mies gelaunt war ich schon lange nicht mehr! letzen winter konnte ich mit guten schulnoten und einer freundin alles im grünen bereich halten aber heuer isses genau das gegenteil und jetzt könnte ich durchdrehen!!


    aaaah...wer kennt das? :D

  • das is dann besonders böse!


    ich hatte heuer keine ferien, vielleicht liegt es daran! ich konnte nie länger als 2 tage ausspannen, hatte nie den kopf frei

  • oh...
    genau das hatte ich letzte jahr auch..
    komischerweise obwohl ich ne freundin hatte..


    naja fing an weil die schule stresste, ich meine freundin öters sehen wollte aber es nicht ging, mich meine eltern ankotzen, es scheiss kalt war und ich wieder ins schwimmbad wollte
    ging hin bis zu selbstmord gedanken...


    dieses jahr sind sie überraschender weise nicht eingetreten..
    hab keine freundin mehr die mich plagt, ich hab begriffen um was es in der schule geht und hab das gitarrenspiel und musikhören als den sinn meines daseins anerkannt.
    ich meine wenn ich gitarrespiel oder irgendwelche geilen plattenauflege (jetzt grad bad religion) vergess ich alles um mich rum.


    daher


    instrument spielen und bad religion hören :bangyourhead:

  • Quote

    Original von Mr.Buckethead
    das is dann besonders böse!


    Naja bei mir ust das so. Ich bin ein, zwei mal im Monat schlecht drauf (also depressionen usw. ) aber dafür gehts mir dann den rest des Jahres gut.

  • da stimme ich lsd zu: also ich weiß nicht, ob ich das jetzt falsch einschätze, aber ich denke einige wissen hier nicht genau, was ne depression ist. das ist was anderes als schlecht gelaunt oder deprimiert sein wegen einer schularbeit... auch selbstmordgedanken sind nur ein indiz, kein beweis für depressionen. ist auf jeden fall nichts lustiges :(

  • bei mir ist das dieses jahr echt komisch! ich war den ganzen sommer und auch die zeit davor so scheiße depressiv und bla und sülz! jetzt, wos kälter wird und wo man schon um vier das licht anmachen muss, weils so dunkel is, bin ich scheiße gut drauf! ich hsb mich jetzt auch an die neue schule gewöhnt und laber die ganze zeit im unterricht, dass hab ich noch nie gemacht! ansonsten schrei ich mit den mädels durch die flure und wir singen bommerlunder oder spielen beavis and butthead! "im cornholio! i need tp for my bunghole!"
    oder wenn uns ein lehrer fragt, so wie am freitag, warum wir immer so scheiße gut drauf sind, fand ichs sogar witzig, als ich sagte, scheiß mansiche depression!
    ich bin wieder voll der positive mensch! ich frag mcih echt, wie lange ncoh!

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • Mir gehts im Winter eigentlich besser... im Sommer sitze ich eher in meinem Loch rum als im winter. Ich liebe den Winter. Die Kälte, den Schnee... Winterlandschaften bringen mich einfach auf andere Gedanken. Deshalb gehen ich im winter aich jeden Tag mit den tourenski auf nen Berg. Es gibt nix schöneres als einen mit Eiszapfen und Raureif behangenen Baum... Dann erkennt man, dass es einem doch nicht immer schlecht gehen muss.

  • Ich mag den Winter auch, sobald Schnee einsetzt wird es sicher besser! Daweil kotzt es mich aber an, noch dazu ohne ersichtlichen Grund weil es mir ansich an nix fehlt, anscheinend aber doch

  • Herbst ist grausam, frühling ist befreiend..so is das zumindest bei mir


    winter und sommer sind ganz ok, auch wenn mir die scheiß kälte gestohlen bleiben könnte

  • oh und dachte schon ich wär die einzigste!bei mir hat es schlagartig freitag eingesetzt...ich weiß nich bei mir brauch es keinen anlass und es gibt irgendwie auch kein "heilmittel"..,.auch wenn ich es wie lsd mache...gitarre und musik...aber ich denk mal nich immer high life kann besinnung bringen



    winter is kacke...es is kalt,die frisur is ständig im arsch, die nase rot,alle sehen aus wie hot dogs und glaubt mir es sieht GAR NICH cool aus wenn man sich mitten inner menschenmenge voll längs auf die fresse packt...


    au ja und schneebälle mit kleinen streukörnchen drin...steh ich auch so drauf die in die fresse zu kriegen :skeptisch:

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • Quote

    winter is kacke...es is kalt,die frisur is ständig im arsch, die nase rot,alle sehen aus wie hot dogs und glaubt mir es sieht GAR NICH cool aus wenn man sich mitten inner menschenmenge voll längs auf die fresse packt... au ja und schneebälle mit kleinen streukörnchen drin...steh ich auch so drauf die in die fresse zu kriegen


    wie hast du das nur bis jetzt ausgehalten.
    du solltest dich sofort umbringen :D


    @topic


    ich hab ne bekannte die ist depressiv blos ist das, soweit ich das beurteilen kann, nicht vergleichbar mit den sorgen die uns plagen bzw plagten..
    die muss tabletten schlucken damit sie klar denken kann und nicht wieder in irgendein schwarzes loch fällt.

  • ja echte depressionen sind störungen der nervensynapsen (sprich es werden zu wenig/zu viel/unregelmäßig transmitter ausgeschüttet usw.)! ist ziemlich kompliziert, aber gut zu behandeln!!


    aber allgemein kann man länger andauernde tiefs wie bei uns als leichte depressionen auffassen! ich glaub solche alltagssachen treffen jeden unterschiedlich hart!

  • ich hab öfters "depriphasen", die dauern imemr paar tage an, und das dann ganz shclimm. dann ist es aber auch wieder gut,bis zur nöchsten depriphase,was etwa nach nem monat wieder kommt...die kommen eifnach, meist durch irgendein erlebnis ausgelöst,was ich dann für paar tage beschäftigt.
    die haben alelrdings nichtsm it der jahreszeit zu tun..ich finde,jede jahreszeit hat was schönes,und jede vor und nachteile, keine findi ch wirklich shceiße. nur der frühling nervt mich manchmal, weil da dann ale immer so gut drauf sind, und der sommer,wegen der hitze,das kann ich absolut nicht ausstehen, und weil man sich wegen dieser hitze dann immer so wenig anziehen muss..
    ja,also, winterdepris kenn ich nich, und ich versteh auch nciht wie man sowas haben kann, man kann uch im winter nach draußen gehen, wenn man richtgi angezogen is. und ski oder snowboardfahren oder shclittschuhlaufen macht spaß.
    die kälte is etwas nervig, ja,aber wenn man sich warmgenung anzieht, geht das schon.zumal wir hier ja nichtmal richtgie kälte haben, stellt euch mal die leute in sibirien vor,was die aushalten müssen :D

  • bei mir beginnen die phasen ohne jeden grund, ohne ereignis und meistens ohne anlass. und das macht mir sorgen :D


    sicher so ein unterbewusstseinsscheiß den man eh nicht beeinflussen kann :baby:

  • ne ehemals beste freundin von mir wurde mit 14 inne klapse gesteckt weil sie depressiv war /is...zwischendurch war sie auch mal wieder draussen aber da hatte sie bis auf 2,3 leute keinen sozialen kontakt,is jetzt auf gerichtlichen beschluss wieder drinnen...dort ham sie festgestellt sie wär zu 95% depressiv(wie das geht fragt mich nich)...aber unternehmen tun sie dagegen anscheinend nichts....sie lebt weiter ihre süchte aus und ritzt sich im krankenhaus während die ärzte nebenan im raum sind,ich mein das MUSS man doch mitkriegen....


    whatever

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!