• Also : ich wollt mal fragen ob ihr mir mal helfen könntet , ich muss für Religion ein Reverat über Satanismus halten und hätte da mal einige Fragen. Wenn ihr mir da helfen könntet wäre ich euch wirklich sehr dankbar . Also die Fragen :
    1.Wo ist der Unterschied zwischen Gothik und Satanismus ?
    2.Wofür steht die 666 ?
    3.Wofür steht das umgedrehte Kreuz ?
    4.Opfern Satanisten ? Und wenn ja , wirklich alle ?
    5. Kann man Satanismus als Religion bezeichnen ?
    6.Wann ist man Satanist ?


    Achja und ich mach noch ne Umfrage :
    Was haltet ihr von Satanismus ?
    So und zum Schluss, schon mal im voraus :
    Danke :D

  • Also zum Thema gothic kann ich soviel sagen, dass satanismus nix damit zu tun hat. Gothic is eher eine Lebenseinstellung, nicht eine Glaubenseinstellung.


  • 1. Gothic hat soviel mit Satanismus zu tun wie Currywurst udn Nudelsalat. Im Gothic finden alle/viele glaubengruppen platz. Atheisten, Satanisten, Wicca, Vampire....


    2. Die Zahl des Unmenschen - Des Teufels.


    3.Ok dann klär ich mal auf. Das heute genannte "umgekehrte Kreuz" hatt in all den jahrtausenden viele Namen bekommen z.B. "Hexenkreuz" oder "Nero-Kreuz". Der wirkliche Name ist allerdings "Petruskreuz".
    Das beläuft sich auf DEN Petrus. Er hat sich damals kopfüber ans Kreuz hängen lassen weil er es nicht wert sei wie sein Herr zu sterben. Zu Zeiten der Kreuzzüge wurden die Kreuzritter von den Gegnern mit diesem Symbol auf ihren Fahnen und Rüstungen angegriffen. Das Kreuz-Symbol der Christlichen Kirche galt damals noch als zeichen des Lebens und der Heiligen. Im Laufe der jahre wurde "Petruskreuz" immer mehr zum Symbol des Bösen und des Todes. Der ursprung ist als Christlich. Indem Petrus sich umgedreht kreuzigen ließ, ehrte er Jesus in besonderer Weise.
    Heute ist es ein Spott-Symbol der Christlichen Kriche. Die Menschen selbst haben es dazu gemacht was es heute ist.


    4. Opfern ja. Das komtm aber auf die Glaubensrichtung des Satanismus an. Wen: Entweder Ordenmitglieder oder jemanden der grad da ist.


    5. Ja kann man.


    6. Dumme Frage. Ab wann ist man Buddihst, Christ oder Jude?!
    Ein Satanist glaubt nicht immer an den Teufel. Es gibt viele verschiedene Arten des Satanimus.

  • naja das gothic und satanismus nix miteinander zu tun haben würd ich auch nich sagen


    man könnte es evtlö so ausdrücken dass satanisten eher den hang zum gothictum ham als die gothics zum satanismus ( ich hoff das verstehn nu alle )



    2.


    http://www.rafa.at/0666.htm


    3.


    das umgedrehte kreuz ist das petruskreuz, der wollte nämlich nich so wie jesus sterben da er sich dem nich würdig genug empfunden hatte, oder so ähnlich
    im satanismus wirds aber hauptsächlich verwand weils die umkehrung des christlichen kreuzes ist


    4.
    ich denke nicht, da es ja nich mit den zielen die satanisten haben zusammenhängt.


    5.
    kann man zeugen jehovas als religion bezeichnen, was will deine reli lehrerin denn hören

  • Quote

    1.Wo ist der Unterschied zwischen Gothik und Satanismus ?



    Da kann man genau so gut fragen: wo ist der Unterschied zwischen dem Zenghy-Taoismus und einem halb aufgegessenen Stückchen Bienenstich?
    Der Unterschied besteht darin, dass es keinen Zusammenhang gibt.
    Gothik ist entweder ein Baustil mit spitzen Bögen und so, oder eine melanchiolisch-romatische Hard Rock-Musikrichtung, die, wie alle unter Jugendlichen populären Musikgenres, mit bestimmten Kleiderordnungen verbunden ist.


    Quote

    Wofür steht die 666


    guckst du wikipedia


    Quote

    Wofür steht das umgedrehte Kreuz ?


    Na, was wohl. Der Satanismus soll das Gegenteil bzw. der Gegenpol des Christentums sein, also wird das Symbol umgekehrt.


    Quote

    Opfern Satanisten ? Und wenn ja , wirklich alle ?


    Ja, alle. Und alle folgen da dem Worte des Satanpropheten Ossus Bornis Rex Negro Sabbathus:
    "bringet dem Unaussprechlichen unschuldige Menschen als Opfer dar! Ihr erkennt die Unschuldigen daran, dass die permanent dumme Frage stellen."



    Quote

    Kann man Satanismus als Religion bezeichnen



    Nein, kann man nicht. Erstens gibt es einen mythologischen Satanismus. Der ist aber keine Religion, sondern unsinn, ausgedacht von gelangweilten Horrorfilm-Fans. Dann gibt es einen unmythologischen Satanismus, vertreten von der "Church of Satan". Die glauben nicht an Geister und schwarze Magie, jedoch ist das auch vollkommener Blödsinn.
    Wenn du mehr darüber wissen willst: google und wikipedia.



    Quote

    Wann ist man Satanist


    Meinst du, dafür braucht man eine Urkunde vom Standesamt? Wenn man sich so nennt.



    Ach, und zu "was haltet ihr davon":


    Jede Religion, Sekte oder Pseudoreligion/Pseudosekte ist alberner Unsinn. Götter und Geister gibt es nicht. Was für ein absurder Gedanke. Was muss der Mensch noch erreichen, damit das endlich mal verstanden wird?! Wieso kann der Mensch nicht verstehen, dass die Erde nichts weiter ist, als ein halb geschmolzener Eisenklumpen, der Schimmel angesetzt hat? Wenn ihr ein Brot verschimmeln lässt, dann entstehen darauf mit der Zeit eben auch "Lebewesen". Und stellt euch mal vor, ihr lasst das Brot 5 Millarden Jahre lang in der sengenden Sonne vor sich hinschimmeln! Irgendwann hätten die Salmonellen auch Autos und Computer.
    Im Falle des Satanismus wäre diese Albernheit aber auch noch äusserst gesellschaftsschädigend, aber so weit wird sich das ja niemals ausprägen.

  • Original von Dem Hans sein Erwin



    Quote

    Opfern Satanisten ? Und wenn ja , wirklich alle ?


    Ja, alle. Und alle folgen da dem Worte des Satanpropheten Ossus Bornis Rex Negro Sabbathus:
    "bringet dem Unaussprechlichen unschuldige Menschen als Opfer dar! Ihr erkennt die Unschuldigen daran, dass die permanent dumme Frage stellen."


    Falsch.
    Nicht jeder Satanist bringt irgendwelche Leute um :skeptisch:
    Das komtm auf die ausrichtung des Satanismus an dem dieser angehört.
    (Auch wenn das von dir Ironie war hab ich keien Lust das man das auch noch glaubt)


    Quote

    Kann man Satanismus als Religion bezeichnen



    Nein, kann man nicht. Erstens gibt es einen mythologischen Satanismus. Der ist aber keine Religion, sondern unsinn, ausgedacht von gelangweilten Horrorfilm-Fans. Dann gibt es einen unmythologischen Satanismus, vertreten von der "Church of Satan". Die glauben nicht an Geister und schwarze Magie, jedoch ist das auch vollkommener Blödsinn.
    Wenn du mehr darüber wissen willst: google und wikipedia.


    Naja das ist ja nun nur deine Meinung das es totaler Blödsinn ist. Und das man in der "Church of Satan" nur an Geister udn schwarze Magie glaubt ist mal eien reine behauptung. Denn das stimmt nicht.
    Und wenn du wirkliche quellen dazu haben möchtest dann lies die Bücher von LaVey oder über die Church of Satan.

  • Quote

    Und das man in der "Church of Satan" nur an Geister udn schwarze Magie glaubt ist mal eien reine behauptung. Denn das stimmt nicht.


    Ne, ich meinte ja, dass man das eben in der COS nicht macht.
    Ich hoffe, dass es wenige "Satanisten" gibt, die irgendetwas opfern, ob menschlich oder nicht.

  • Asoo ok dann ahb ich da was falsch verstanden.


    Ja das habe ich auch mal gehofft bis ich mal so einen kennenglernt habe. Das war ein Mitschüler eines Freundes. Der war doch sehr extrem. Ein wirklicher ernstfall. Aus spaß mal Arme aufm Freidhof aufgeschlizt. Tiere umgebracht udn war auch in irgendwelchen komischen Verinigungen...

  • Woah ich hätte net gedacht dass da gleich so viel kommt . Danke nochmal das hilft mir wirklich sehr viel weiter.Nur das mit dem Opfern hab ich noch nich ganz verstanden.Opfern jetzt also nur ein paar Satanisten ?Und wenn ja welche Art von Satanisten ? Und opfern die eher Tiere oder Menschen ?

  • da fehlt der ursprüngliche satanismuss.
    satanisten wie es der herr galieo und zeugs waren..


    @king
    was bist du denn für einer?
    du gefällst mir..

  • Opfern die Menschen... Oh je... Meinst du, hier kann man mal eben irgendeinen Typen von der Strasse rituell ermorden, ohne dass es danach 1 monatiges Medientrara gibt?

  • Quote

    Original von DarthEvil
    Es gibt Gruppen die Opfer dar bringen. Ob Tiere oder MEnschen ist jetzt mal dahin gestellt. Allerdings wurde hier vor unserer Kirche (etwa 5 minuten Feußweg von mir) schon tote Tiere an die Tür genagelt.


    Vielleicht hilft dir das auch etwas.


    Die verschiedenen arten des Satanismus


    Aber angeblich nimmt Satan doch nur jungfräuliche Menschen. Ich weiß zwar nicht warum, aber vielleicht ist er ja bei Greenpeace.

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • Hab mal vor nem Jahr nen hübsches Buch über Satanismus gelesen...und leider alles wieder vergessen.


    Ich versuch mal noch etwas zusammenzukratzen:
    Also richtige Satanisten gibts nicht viele in Deutschland. Bin mir nicht mehr sicher, aber gegen 100 oder sogar weniger. Die sind dann in Zirkeln zusammengeschlossen und haben auch einige, nennen wirs mal "Gebote". Die verbieten z.B. das Misshandeln von Kindern, Aufdrängen des Glaubens, man soll Gastfreundlich sein und die Menschen respektieren usw. Ganz nette Sachen eigentlich.
    Darüber hinaus gibt es mehrere Ränge, die man erlangen kann (4 oder 5???).
    So, mehr fällt mir nicht ein :baby:
    Hoffentlich war nicht alles falsch :D


    Im Internet findet man bestimmt nen Haufen drüber

  • Ja und diese Gruppierungen sind entweder direkt in der Church of Satan oder Splittergruppen die sich an Werte der Church of Satan halten aber dennoch ganz eigene Wege gehen.

  • Quote

    Original von Phoenix
    Die verbieten z.B. das Misshandeln von Kindern, Aufdrängen des Glaubens, man soll Gastfreundlich sein und die Menschen respektieren usw. Ganz nette Sachen eigentlich.






    ...muss man neuerdings zu ner religiösen gemeinschaft gehören um auf solche selbstverständlichkeiten zu kommen? ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!