Die bekiffte Republik

• Mi, 03.11.2004 - 23 Uhr, ARD

Die bekiffte Republik

Etwa vier Millionen Menschen in Deutschland rauchen nach Schätzungen regelmäßig Haschisch, Tendenz steigend. Ein Unrechtsbewusstsein bei den Konsumenten scheint kaum noch vorhanden. Filmautor Max von Klitzing besuchte zahlreiche Orte in Deutschland, wo heutzutage fast bedenkenlos gekifft wird und zeigt, wie weit verbreitet der Konsum der illegalen Droge inzwischen ist.

oh my god, wahrscheinlich wieder so ne Spießer-Moral-Apostel "Wir stecken alle 30cm im arsch von stoiber" und "haschisch is ne ganz böse, schlimme Droge"- "Dokummentation" *würg*

• ach, heul doch nicht rum :D
    ich finde, diese "szene" hat sich (zumindest bei uns) ziemlich stark verändert. früher hießes: "willste?" - "nein." - "okay."
    und heute so ne art: "willste?" - "nein" - "ey sammal, wie bistn du drauf? sei net so spießig, blabla"..
    das is zumindest so das, was ich mitgekriegt habe. und die "älteren" kiffer, also einer, den ich mal kennengerlnt habe, der hat mich auch einfach so gelassen... was wollt ich jetzt sagen? :verplant:.. brauchst dir den film ja net anschauen.... :verplant:

• Die sollen mal alle lieber wie ich alle lieber sollen se Schnaps trinken. Ist viel gesünder und reinigt den Körper. Dat ollen kiffen stinkt total eklig.

Naja, jedem das seine. Und mir ne Buddel Schnaps. ;) :(

Original von metallicalmer
    lieber sollen se Schnaps trinken. Ist viel gesünder und reinigt den Körper.

na du bist mir ja n schöner gesundheitsexperte.... :rofl:

AoD: Ich zwing's niemand auf, ich mein, wie sind denn leute drauf, die stolz drauf sind zu kiffen ? Ich bin gegen eine Verharmlosung, aber ich bin mindestens genauso entscheiden gegen eine Kriminalisierung, wie sie wohl in dieser Doku geschehen wird ! ;)

• jepp. außerdem, was heißt hier unrechtsbewußtsein? nur weil die es ungerecht finden, dass der staat bei nem haschischrausch nich die steuern kassieren kann, die er mit alk verdiienen kann?

• Bei uns ist eigentlich noch "Willste?"- "Nein"- "Okay", find ich in ordnung, dann sollen se kiffen wie sie wollen, aber Versuch als nichtkiffer mit nem Kiffer darüber zu diskutieren ob man Haschisch legalisieren sollte, oh man!

Ach ja, achtet mal auf tHrashmaniacs sig

acting like a dachdecker, (ufftaufftauff) Wellblech!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

[CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"

P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

Edited once, last by Beast of Bourbon ().

• bei uns isses auch willste? nein! okay!
    also wers braucht kann sichs geben
    aber ich hab mal ne doku über kiffer gesehen die echt voll fertig waren.. ich mein jeden tag 3-5 mal oder so :rofl:
    dementsprechend ham se dann auch gelabert

Original von tinger
    ich find sowieso unsinn, das drogen verboten sin... eigentlich kann doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem körper und seinem geist machen will...

Das ja, aber wenn man dann in dem Zustand den Geist und Körper jemand anderen verletzt, wie schaut es denn damit aus ?

ich sach ja, es sollte nur Schnapsbars geben.... ;)

• hmmm also ich hab nichts dagegen ab und zu mal einen kopf zu piefen. nur mach ichs eben nicht von mir aus, sondern wenn mir das jemand anbietet. ich finde drogen verbieten allerdings schwachsinn... und was legal/illegal angeht:
    wer nachgewiesen stark heroinabhängig ist, bekommt vom staat bzw. einer diesbezüglichen beratungsstelle eine dosis pro tag zur verfügung gestellt. weiß nicht mehr genau wieviel es war, jedenfalls kann sofortiger entzug innerhalb weniger tage zum tod führen, je nach stärke der abhängigkeit. ich durfte es selbst in der familie erleben....

und @calmi:
    schnaps 4 prez!

Original von metallicalmer
    Das ja, aber wenn man dann in dem Zustand den Geist und Körper jemand anderen verletzt, wie schaut es denn damit aus ?

ich sach ja, es sollte nur Schnapsbars geben.... ;)

wie schauts aus wenn man besoffn jemanden verletzt?? kriegt ma hald an strafnachlass wegen unzurechnungsfähigkeit (was eigentlich lachhaft is),. aber so müsste es natürlich auch bei andren drogen sein... und das man auf drogen ned autofahrn daref is eh klar, aber drogen grundsätzlich zu verbietren hat mit persönlicher freiheit absolut agr nix zu tun...

ich find sowieso unsinn, das drogen verboten sin... eigentlich kann doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem körper und seinem geist machen will...

dann sollte auch jeder mit ner knarre rumlaufen dürfen weil ja jeder weis dass man damit andere verletzten kann und deshalb so rücksichtsvoll ist un sie nich anwendet

Original von Beast of Bourbon

Ach ja, achtet mal auf trashmaniacs sig

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ich heiß immer noch THrashmaniac! (mit anschwellender halsschlagader losbrüll!)

Original von freak

dann sollte auch jeder mit ner knarre rumlaufen dürfen weil ja jeder weis dass man damit andere verletzten kann und deshalb so rücksichtsvoll ist un sie nich anwendet

Wenn es danach geht, dann kannst auch sagen warum schleppt nicht jeder seine eigenen Atom oder Wasserstoffbomben mit sich rum... Drogen und Waffen sind nach wie vor zwei unterschiedliche Themenberreiche.

acting like a dachdecker, (ufftaufftauff) Wellblech!

hey da fällt mir ein als wir heute ne englisch klausur geschrieben ham wollt ich nen wort nachgucken das mit w anfing,, irgendwann bin ich dann beim durchblättern bei wiplash geblieben

whiplash effect der Peitscheneffekt
    whiplash injury [med.] das Halswirbelsäulentrauma
    whiplash injury [med.] das Peitschenschlag-Phänomen
    whiplash injury [med.] das Schleudertrauma

höhö da hat ich doch kurzzeitig nen spass in der arbeit

• grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass gras legalisiert werden sollte. sollen sie es so aufbauen wie in den Niederlanden, so bars eben wo man des zeug kaufen kann ( ab 18 ) und so und soviel besitzen darf für eigenkonsum. privater verkauf sollte weiterhin verboten werden, dafür gibts ja dann die läden. da fällt für die regierung auch was ab!

und zum thema alk & drogen: ich hab noch nie, wirklich noch nie, von einem Vergewaltiger gehört der unter Drogenrausch (meine jetzt weed) stand. dagegen gibt es massig solcher leute, die unter alkoholrausch standen.

• Das ist wohl richtig und da mit dem legalisieren ist eigentlich keine so schlechte Idee, aber der liebe Vater Staat ist ja so konservativ, dass es das wohl auch in 10 Jahren noch nicht geben wird.
    Hätten wir uns des öfteren schon mal was von anderen Staaten übernommen wären wir jetzt nicht ganz so schlecht dran und das ist ein Fakt. Viele Staaten haben so einige Sachen intelligent gelöst.

Abgesehen von den USA... und von denen übernehmen wir jetzt sogar schon die Uniformfarbe der Polizei (so scheint es mir zumindest). Kostet auch wieder weiß ich nicht wieviel, weil sich auch Silberne Autos besser verkaufen lassen, als weiße....
    Da hättemn sie aber auch schon früher drauf kommen können...

Wenn es danach geht, dann kannst auch sagen warum schleppt nicht jeder seine eigenen Atom oder Wasserstoffbomben mit sich rum... Drogen und Waffen sind nach wie vor zwei unterschiedliche Themenberreiche.

ja aber beide haben die eigenschaft etwas zerstören zu können und das ne vielzahl nich damit umgehn kann

sehr richtig... mit ner knarre is nämlich mal schnell einer übern haufen geschossen was mit drogen etwas schwerer zu sein scheint...

stimmt genau es gibt keine drogentote
    man hat sich auch mit drogen schnell zu grunde gerichtet, ich mein wie scheisse sind hier manche, nur dagegen sein. wenn der staat verbieten würde sich den finger in arsch zu schieben würdet ihrs auch nich alle tun oder

• bring mal mit nem Joint dein Gegenüber um ;)
    also stell uich mir mit ner Wumme leichter vor. willste ihm den Dübel so lang auf den Kopp haun bisser tot umfällt?

A Joint baun ist wis lebä, uf d´ mischung kommts a
    wennd zwenig lebsch verreckst wennde dir a überdosis leben gibsch verreckst
    Hans Söllner
    :D

also die Kifferei ist ja mal ganz lustig allerdings isses mir zu blöd, bist 5 min. am rauchen und dann 3 stunden weg da ist der abend auch gelaufen. ich werd von dem zeug nämlich müde. Von Alkohol zwar auch, aber da müssen schonmal 4-5 Bier rein bis ich schläfrig werde. ja, mit dem zeug hab ich auch schon einschlägige erfahrungen gemacht. X(

und H abhöngige bekommen aufem Entzug kein H sondern nen ersatzmittel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments