DAVE MUSTAINE: METALLICA's 'Enter Sandman' Was A Rip-Off

• So,ich hab mal wieder Bock unnötig Unruhe und hitzige Diskussion zu stiften :D

"DAVE MUSTAINE: METALLICA's 'Enter Sandman' Was A Rip-Off

MEGADETH mainman Dave Mustaine has once again slammed METALLICA over the inclusion of a scene in METALLICA's "Some Kind of Monster" documentary in which METALLICA drummer Lars Ulrich sits down with Mustaine for a one-on-one therapy session, calling Ulrich "a treacherous little man" and accusing METALLICA of having "ripped off" the ideas for their biggest hit. Asked by Metal Maniacs magazine what it was like having that confrontation with Lars in METALLICA's "Some Kind of Monster" movie, Mustaine said, "The thing that bothers me is that people are booing my scene in the movie and it's kinda like, 'Listen, dickhead, if I wasn't here, there'd be no METALLICA because James [Hetfield] sang, Lars played drums and there was Ron McGovney [bass]. Did it ever dawn on you that I was the only guitar player? That I had a more integral part than you gave me credit for' You will never see anybody in the history of the world tell that little shit how it is. Everybody else is afraid of him. I'm not afraid of Lars. He's a fuckin' treacherous little man and that's why he can't stay married. That's why everybody in the band can't stand him. Their biggest song, 'Enter Sandman' [Windows Media, Real Audio], was ripped off from a band called EXCEL [referring to the 1989 track "Tapping Into The Emotional Void"; Windows Media, Real Audio]."

"Enter Sandman" currently stands as the biggest hit of METALLICA's career, having peaked at No. 16 on the Billboard Hot 100 chart back in August 1991. METALLICA's self-titled "black album" has sold more than 14 million copies in the U.S., according to the Recording Industry Association of America (RIAA).

http://hurl.content.loudeye.com/scripts/...6900&cid=600007

http://www.content.loudeye.com/scripts/h...6550&cid=60011"

Happy Bashing :D

• blabla.. lars ist ein arsch.. blabla.. ich war der checker... bla bla... ohne mich wären met nicht, was sie sind... bla bla.. alle haben angst vor lars nur ich nicht... bla bla... enter sandman ist geklaut.

• dass er sich nicht mal selbst zu liebe damit aufhört...
    die beatles haben auch pete beast eines morgens geweckt und gesagt "junge, du bist drausen".. und hat der sich jemals wieder gemeldet? nö

dave macht sich selbst das leben schwer.

• ich find war megadeth und metallica gut !! aber langsam find ich ihre differenzen ziemlich sinnlos !!!!! Ich mein weiß jemanfd wie lange das jetzt schon so geht ??

• er benimmt sich wie ein kind im supermarkt das was bestimmtes net gekriegt hat weil es böse war: er schiebts auf die eltern (in dem fall metallica) und meckert herum.

• naja, diesen vergleich gabs doch vor nem jahr schon mal und zwar nicht von dave mustaine. glaub excel wollte gegen metallica klagen und deshalb stand das auf einigen newsboards. eine stelle ähnelt enter sandman schon ein wenig, nur ob das jetzt bewusst geklaut war, wird wohl auch immer umstritten sein.

• ich hab auch schon mal gehört, dass es geklaut sein soll, ein schulfreund (absoluter osais fan und metallica hasser) setzte mir den floh ins ohr...soweit ich mich erinnern kann, hab ich sogar mal den thread in diesem forum deswegen eröffnet - wurde behauptet sandman zu 110% von metallica...

und die files gehen bei mir nicht...also kann ich nicht sagen, ob es ähnlich klingt oder nicht.

• und weiter gehts mit klauen..

microsoft hat den namen EXCEL auch geklaut um ein programm zur erstellung von tabellenkalkulationen danach zu benennen.

• der übertreibt allerdings.

so z.b. auch im aktuellen(?) guitar magazin.
    da ist ein workshop mit dave mustaine drin, und es werden glaub ich 6 oder 7 riffs durchgegangen, und anstatt aus seinem RIESEIGEN songreportoire zu blätter kommt erstmal das "ride the lightning" und das "call of ktulu" riff dran.

Original von lsd
    und weiter gehts mit klauen..

microsoft hat den namen EXCEL auch geklaut um ein programm zur erstellung von tabellenkalkulationen danach zu benennen.

microsoft hat allex geklaut (von apple)! und ich glaub da ganz fest dran. 8)

zu der sache mit dem workshop... das ist nicht huldigung, würdigung oder was weiß ich.. dave ist besessen! und er quält sich gern selbst. ich sag das nicht aus bösartigkeit, sowas gibt´s und ich denke, der ist so. hat psychisch nen knacks weg und es ist ja auch leicht die shculd für sein ganzes leben anderen zu geben, anstatt sich selbst mal zu durchleuchten. nur fragt sich, warum er nicht glücklich mit dem ist, was er selbst geschafft hat.. da kommt eben dieses sich selbst quälen.

• :prayer: du könntest glatt psychologe werden. was würdest du denn sagen wenn welche, die dich aus der band gekickt haben weil sie dich net mehr leiden konnten, und aufeinmal nen film veröftlichen wo du unbedingt vorkommen sollst. das auch noch gegen beinen willen. das ist echt hinterlistig.

• Der Mustaine sagt einerseits, er hat endlich damit abgeschlossen, die Metallica Sache ist endgültig gegessen, und nun wieder son scheiss seinerseits.

Der soll mal endlich die Fresse halten...

Was will der denn, will er zurück zu Metallica, oder was ?

Dann soll er zumindestens als Ersatz für Rob, der kann eh nichts....

metallicamp.de || mod

The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10

05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

• öm, ok, der explodiert bei dem Thema gerne, aber schon mal dran gedacht dass die netten Buben von den Zeitschriften ihn auch jedesmal nach metallica fragen?
    und dass er da halt etwas allergisch reagiert ist ja bekannt

• er könnte ja auch sagen, lasst mich in ruhe mit dem scheiß, das ist vergangenheit, aber nein, er fährst doch drauf ab, wenn er sich wieder darüber auslassen kann.
    und das mit dem film, wenn er das auf keinen fall gewollt hätte, dann hätte metallica das auch nicht machen können.. gegen seinen willen.. tz.

dass es ihn damals ziemlich angepisst hat, das verstehe ich ja, aber sich selbst zu liebe sollte er das endlich mal überwinden. das ist ja nicht erst gestern passiert.

• aber mal so gesehen
    das ganze trara verschafft mustaine ne menge popularität was sein neues album promotet und interessant macht..

ja mit speck da fängt man mäuse..

• ja das stimmt. aber ist schon arm, wenn er das immer wieder auf diesem wege machen muss. aber andere haben auch nicht bessere themen für ihre promotions. nur, besonders kreativ ist er in diesem punkt nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen