Wacken Open Air 2005

  • Ja, ich weiß, dass es einen Wacken thread gibt, aber findet es ihr nicht auch ein wenig unübersichtlich, wenn man in 10 jahren, alle Wacken Festivals in einem thread nachlesen muss, bis man das richtige findet ;) Na also :D


    Erste bestätigte Band


    A C C E P T


    irgendwie hab ich damit gerechnet, aber es ist natürlich trotzdem geil :)
    Im Wacken Forum geht schon die Nörgelei los: ey, voll die alten Säcke ey jo so ey und die Blackstage ey jo die haben wieder so kurze Spielzeiten jo man ey, wenn man das so weitewr geht geh ich nicht hin jo ey doof alter ey :D Naja, ihr wisst ja wie ichs meine! ;)


    @Leper
    Markier den dann auch mal als wichtig, damit die Liste der Festivals kompletter wird ;)

  • die wollen doch diesmal die richig fetten acts erst ziemlich spät nennen ,oder?


    accep na ja , für mich kein grund hin zu gehen, aber auch kein grund nicht hin zu gehen :D

  • NIGHTWISH - endlich wieder in Wacken!!!
    Der zweite Kracher steht nun auch! Tarja und ihre Mannen kommen nach 2001 wieder nach Wacken und werden dort die NIGHT TO REMEMBER (DON 04.08.) als Headliner anführen!


    Da die Band sich in den nächsten Jahren auf den deutschen Sommerfestivals rar machen wird, wird Wacken das absolute highlight für die Band und Fans werden!


    Quelle: wacken.com

  • Zitat

    Original von the-real-kani
    NIGHTWISH - endlich wieder in Wacken!!!
    Der zweite Kracher steht nun auch! Tarja und ihre Mannen kommen nach 2001 wieder nach Wacken und werden dort die NIGHT TO REMEMBER (DON 04.08.) als Headliner anführen!


    Da die Band sich in den nächsten Jahren auf den deutschen Sommerfestivals rar machen wird, wird Wacken das absolute highlight für die Band und Fans werden!


    Quelle: wacken.com


    :kotz: :kotz:


    Warum nur?
    Dieses Jahr noch so unglaublich teuer, aber nächstes Jahr geht das, oder wie??


    WARUM NICHT MAIDEN??? Nagut, die sind evtl. noch n Tick teurer, aber FuckOff! Am Ende kommt jetzt noch Manowar - also dann isses für mich gelaufen - dann geh ich lieber zum RockHard Festival und zum BYH! Da hab ich alles was ich brauch...also echt

  • Ich glaub meine Freundin wird sich richtig bös freuen wenn ich ihr das sage!
    Mhm aber ich selber würde auch viel lieber Maiden dort haben..aber erstmal abwarten was noch kommt! ;)

  • Was denkt ihr, wer wird noch so bei Wacken 2005 die Zelte aufschlagen? Sicher sind ja bis heute nur Accept und Nightwish...
    Ich hoffe auf Amon Amarth und Six Feet Under und eine richtige Knallerband (SLAYER :bangyourhead:, jaja, ich weiß ich träume) fürs Wacken 2005!


    Gebt mal ein Paar eurer Favourits ab... :greetings:


    GREETZ :bangyourhead:

  • CORVUS CORAX - WELTURAUFFÜHRUNG!
    Welturaufführung der Carmina Burana in der Neuvertonung von Corvus Corax auf
    dem Wacken Open Air mit mehr als 60 Leuten im Orchester!


    Die Gruppe Corvus Corax hat ein wahnsinniges und grossartiges Projekt ins Leben gerufen.


    Nach 15 Jahren Bandgeschichte, unglaublich vielen Live-Auftritten, 13 Alben und 2 Singles haben Corvus Corax unzählige Erfahrungen gesammelt und sind nun in der Lage, eine ernsthafte Verbindung mit der Carmina Burana einzugehen. So widmen die Könige der Spielleute nun der bekanntesten Sammlung mittelalterlicher Lieder, der Carmina Burana ein ganzes Album. Doch der Carmina Burana gebührt mehr als nur ein Corvus Corax Album zu werden, wie wir es von den Königen der Spielleute kennen und erwarten. Für die Carmina Burana gingen Corvus Corax einen großen Schritt voran und wagten, was bisher noch keiner in der Mittelalter-Musik gewagt hat. In ihrer unkonventionellen Art komponierten sie 12 vielschichtige Stücke für Mittelalter-Ensemble, Orchester und Chor.


    Die Welturaufführung wird am 05.08.2005 um 24.00 Uhr auf dem Wacken Open Air stattfinden.


    Die Entstehungsgeschichte von Corvus Corax' Carmina Burana Die Aufnahmengeräte und Computer in mehreren Studios liefen über mehrere Wochen ununterbrochen, es war die am größten angelegte Produktion in Deutschland. Ein klassisches Orchester wurde für die Aufnahmen verpflichtet. Für den Gesang war ein Chor ins Studio geladen. Aber auch weitere Musiker aus ganz unterschiedlichen musikalischen Bereichen waren erfreut, als Gastmusiker an Corvus Corax' Carmina Burana mitwirken zu können. So liehen die Mädchen der bekannten tschechischen Mittelalterband „Psalteria" einigen Liedern ihre betörenden Stimmen. Mit Syrah von "Estampie" konnte eine kongeniale Spezialistin für mittelalterliche Vokalmusik für die Carmina Burana gewonnen werden. Für ein weiteres Stück stand Sven Friedrich am Mikrofon, als Sänger der "Dreadful Shadows" und derzeit als "Zeraphine"-Vokalist gehört er stets zu den erfolgreichsten deutschen Gothic-Bands. Aber nicht nur beim Gesang, sondern auch instrumental begleiten einige bekannte Musiker die Carmina Burana. Wieke Garcia, die bereits mit Hermann van Veen musizierte spielte die Harfen-Parts. Bei einigen Stücken ist an der Geige Frau Schmitt von "Subway to Sally" zu hören sowie B.Broiler, der einst bei der Berliner Ausnahmeband "The Inchtabokatables" für Gesang und Geigerei zuständig war. Außerdem unterstützte Brandan, der selbst lange Zeit zu Corvus Corax gehörte und jetzt mit Cultus Ferox Erfolge feiert, seine ehemaligen Bandgefährten bei einem Stück mit dem Dudelsack. So entstand ein opulentes Werk zwischen Mittelalter und Klassik, ein Album von bombastisch bis lieblich, stets in der unbeschwerten Art für die Corvus Corax so bekannt und beliebt ist jedoch immer auf höchstem kompositorischem und technischem Niveau.


    Quelle: wacken.com


    GREETZ :bangyourhead:

  • oha....paar geile bands sind ja shconmal dabei...nightwich natürlich vor alle, da ich dieses jahr nicht auf nem konzert war. das muss doch jetzt ein echter gund zu sein für dich hinzugehen, felix :D
    ensiferum zwar shcon gesehen, aber immer gern wieder. und marduk wärn auch mal interesant oder illdisposed....naja, aber ich hab ja eh shcon geplant hinzugehen egal elche bands kommen :D

  • geil marduk und illdisposed ich bin dabei
    hat sich jemand schon das x mas paket bestellt???
    ich wollte auch wohl alleine hingehn, da meine spinner kollegen gehn ja immer zu rock am ring oder hocken zu hause :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare