Wacken Open Air 2005

  • ach olle meckerliese, sind doch scho eingie gute dabei.
    overkill, finntroll,ensiferum,illdisposed, nightwish,marduk und endstille sind ja auch ok, und das sind ja noch lang nicht alle bands...

  • naja, meckerliese hin, meckerliese her, ich hab das wacken schon lange abgeschrieben, das is mir alles ein wenig zu "true"; da gibt´s qualitativ wesentlich bessere alternativen (with full force: Maiden, motörhead, beatsteaks); Southside; sogar rock am ring war die letzten beiden jahre besser vom billing für metalheads her

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    sogar rock am ring war die letzten beiden jahre besser vom billing für metalheads her


    :skeptisch: was verstehst du denn unter Metalheads? Nur weil Metallica da spielt isses gleich das nonplus ultra für Metalheads oder wie?


    Das Rock Am Ring is erstma extrem sauteuer und zweitens spielt da derart viel Punk und non-Metal kram, dass ich echt nicht wüsste, was da einen Metalhead hinlocken sollte - sorry ;)


    Und Wacken als true zu bezeichnen ist bei dem Billing bisher eigentlich auch nur lachhaft - n paar geile, legendäre Death Metal Bands sind dabei, aber für den traditionellen Teil ist bisher noch nicht gesorgt, fid ich.

  • naja, ich definiere metal als harte gitarrenmusik, also AUCH Nu-Metal, und Metalcore, und da war´s dieses jahr eben extrem geil, nur am sonntag im talentforum: Anthrax, In Flames, Chimaira, ektomorf, killswitch engage, mnemic - is das nix ? und dann halt noch die peppers (ja, ich weiß, schwuler pop-rock, extra für dich ;) ); samstag: Motörhead, Machine Head, Korn, Freitags vor den hosen noch JUDAS "MUTHAFUCKIN´ " PRIEST mit nem astreinen Oldschool-Set - ich war bestens bedient, da können die wackener nur neidisch nach nürnbersch glotzen ! :D

  • das find ich allerdings auch schon dubios - die eigentlich kleineren Festivals holen Bands wie Priest etc. und in Wacken heißts - nö, zu teuer!


    Was stellen die eigentlich mit dem ganzen Geld an, wasse verdienen!
    Achso Blackjack und Nutten, habs vergessen, stimmt ja!

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    naja, rock am ring/im park is doch das grösste festival dachte ich ? :verplant:


    Rock Im Park ist so groß?
    Hängt das zusammen oder ist das eher Zufall, der ähnliche Titel?
    Hab immer gedacht die hätten nischt miteinander zu tun!

  • rock am ring und rock im park gehören zusammen. rock im park is hat der kleine bruder von rock am ring oder so :D
    müsste schon daran auffalen dass die immer haargenau dieselben bands haben oder?

  • ja, rock am ring ca. 70.000 zuschauer, rock im park ca. 50.000. War letztes jahr mit vic und dark angel und meiner damaligen freundin bei rock am ring, diesjahr mit ner anderen ex-freundin bei rock im park, und: RIP hat mir vom Festival her wesentlich besser gefallen, die 20.000 scheinen echt was auszumachen, das Publikum hat sich nich ganz so assi verhalten; heisst: Bei RaR sind halt viele, die da nur hinfahren um die sau rauszulassen, ohne sich für die musik zu interessieren, das war bei rip nich so extrem ausgeprägt; insgesamt kleiner und gemütlicher (auch vor der bühne); also doch was für nen gemütlichen kutte-tragenden Biertrinker wie dich, oder bjuf ? :D

  • ach, was meinste wie bequem erst das Bang Your Head wird 8o


    Keine 382 verschiedene Party, WET Fire and Steel, Rain or Shine extra special Stages wo 10 Bands parallel spielen! wie in ähh, ich glaub es weiß jeder was ich mein.


    Aber das Rock Im Park so groß ist wusst ich garnicht

  • er war doch auch schonmal auf dem byh, er weiß es also ziemlich gut :D


    das byh is wien kuhkaff..da isses unmöglich sich nich zu treffen, darum werden wir sicher auch mal die ehre haben :D

  • jap, BYH ist nen Kuhkaff :D öm, ist halt sehr gemütlich da, auch wenn du mit nem patronengurt und nem Slayerbackpatch da gleich als gewalttätiger Thrasher abgestempelt wirst :D Twisted Sister Fans nehmen halt keine Bushaltestelle auseinander :verplant:
    aber ich find auch, wenns mehr Menschen sind, wenns auch nur ne Handvoll wie beim RaR sind :D, ganz nett, hat auch was für sich.


    und nu zum Thema, das wacken billing ist dieses Jahr aber für mich auchnoch recht mies, außer Overkill gibts da nichts für mich.....ach doch, ACCEPT!!!! 8o


    BALLS TO THE WALL MAN
    fällt wie Crüe unter Re-Unions die die Welt nicht braucht ;)


  • wenn du maiden sehn willst musst du zu RIP, da haben sie schon zugesagt.


    ich wart nur noch auf das monatsende (kommt zeit kommt geld :D) dann werden die karten bestellt :headbang:

  • scheint fast so,als würde wacken jetz populär.
    wacken,formally known as thrash/speed-metal-fete der gemütlichen sorte,lässt jetz nightwish-poser-scheisse auftreten.na,herzlichen glückwunsch...demnächst mötley-crüe/poison/bon jovi



    bye-bye,metal...schade drum.

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare