Dämpfung

  • In Tabs sind ja bestimmte Stellen eines Liedes als Palm Mute gekennzeichnet, andere nicht. Wenn ich mir videos angucke sehe ich aber oft, dass die Gitarristen fast die ganze Zeit alle Saiten mit der Handabdämpfen. Wie kommt das?

  • Das sieht nur so aus,wenn du schnell wechselst zwischen Palm Mute und normal musst du die Bewegung auf das nötigste reduzieren,dann hebt man nur den Handballen bei der pick Bewegung das sieht man dann kaum noch.Ausserdem wird generell viel mehr gemutet als in den Tabs steht,gäbe sonst nur Soundbrei.

  • beim p.m. legst du den handballen ja auch auf mehrere saiten...geht ja nicht anders du hast ja nicht so einen dünnen ?( aufjedenfall legst du denn nur hinten vor der brücke hin und spielst nur die saiten die du abdämpfen sollst



    ich glaub auch kaum dass du das sehen kannst dass fast alle saiten abgedämpft werden....es liegt ja nur der handballen davor...ob er drauf drückt oder nicht kann man ja nicht sehn ;)8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!