• ich hab ja nix gegen Helloween persönlich, bzw draus das es wieder was neues aus amerika is, aber ich finds beschissen das es im Grunde rein zur Geschäftemacherei eingeführt wurde.

  • Ich finde es albern, das man jeden Scheiß von den Amis abkupfern muss. Man muss es ja nicht gleich so machen wie die Franzmänner, aber wenn das so weitergeht, haben wir bald überhaupt keine eigene Kultur mehr.


    Ich sag nur "nach afrika kommt santa claus und vor Paris steht Mikey mouse..."

  • Zitat

    Original von DarthEvil
    sorleg
    Santa Claus bzw. der St. Nikolaus hat allerdings nichts mit Amerika zu tun. Schonmal vom Heiligen Nikolaus gehört ;)


    und? feiern die Afrikaner weihnachte?


    btw: Eben waren bei mir auch so ein paar Gören.... haben gut geschmeckt :rofl: :D

  • Zitat

    Original von the-real-kani
    Stimmt ("Der keltische Ursprung des Festes, das vor allem auf den Britischen Inseln, dann in Irland und Nordfrankreich beheimatet war, [...])@ Buckethead


    GREETZ :bangyourhead:


    Trotzdem wäre das wohl nie in Deutschland angekommen, wenn's nicht so'n Riesending in Amerika wäre, oder?

  • Zitat

    Original von DarthEvil
    sorleg
    Nee aber alle Christen feiern Weinachten ;)
    Und bei 2 Milliarden Christen kaum daran das es nur Amerikaner sind.


    Aber das christentum ist jetzt mal nicht die Hauptreligion in Afrika.


    Naja, ist ja auch egal, ich will keinen Ärger mit den Mods hier bekommen wegen offtopic :D

  • Der Nikolaus is net der Weihnachtsmann dass muss ich einfachmal klar stellen.


    naja aber alles was die Ammys machen machen wir doch auch
    und dass :kotz: an


    MFG Metall

  • Dann hör sofort auf MEtallica zu hören.
    Die kommen ja aus Amerika (ausser Lars ja ja ) 8o
    Schnell verbannt alles was Amerikanisch ist.
    Nieder mit McDonalds, Coca Cola und Harley Davidson :skeptisch:

  • Früher is bei uns das Christkind gekommen... der Weihnachtsmann wurde soviel ich weiß von coca cola erfunden bzw verbreitet... jetzt kommt bei 85% bei uns der Weihnachtsmann... soviel zu dem Thema...

  • Sie haben das aussehen des Weinchstmannes geprägt ja.
    Aber das jedes jahr der Weinachtsmann statt dem Christkind kommt daran ist ja wohl nicht Amerika schuld sondern eher die MEnschen die das angeommen haben ;)

  • Trotzdem find ichs beschissen, im Endeffekt is der Weihnachtsmann eine Marktfigur. Und die Menschen, die nun an den Weihnachtsmann glauben anstatt dem Christkind find ich auch recht unintelligent, sagen wirs mal so.

  • :rofl:
    Nenn mir mal einen Menschen der Weinahcten feiert weil an diesem Tag Jesus Christkind geboren worden ist und nicht weil dann der Weinachtsmann kommt udn Geschenke bringt ;)

  • Zitat

    Original von DarthEvil
    :rofl:
    Nenn mir mal einen Menschen der Weinahcten feiert weil an diesem Tag Jesus Christkind geboren worden ist und nicht weil dann der Weinachtsmann kommt udn Geschenke bringt ;)


    ...was auch eine Folge der übertriebenen Kapitalisierung ist ;)


    Mit weihnachten ist es doch dasselbe wie mit Halloween, nur noch ne nummer krasser. Letztes jahr gabs mal ne umfrage, laut der 6% der Leute gar nicht mehr wissen, WARUM weihnachten überhaupt gefeiert wird.


    Und wenn ich mal erhlich bin: Mich kotzt weihnachten auch schon total an: 5 monate vorher stehen schon die Schokonikoläuse in den Regalen, in den Werbeblöcken im TV tauchen nur noch rote Zipfelmützenträger auf und überall diese verbreitete Hektik wegen Geschenkekauf. Heißt es nicht "fest der stille"?
    Und diese erzwungene Friedlichkeit immer: Egal, wie scheiße es aussieht, aber weil weihnachten ist, muss man frohlihch und hillfsbereit sein. Warum nur an weihnachten??


    sorry4offtopic, aber das musste jetzt mal raus :greetings:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare