Dissection - Maka Hali (Single)

  • So, der Jon is widder usm Knast un jetz geht es widder weiter mit Dissection ;)
    Hier mal das Cover der Single, die jetzt bal rauskommt und ein kurzes MP3 Sample!
    Das Sample klingt sehr dubios - irgendwie hat der kurze Ausschnitt NIX mit dem früheren Sound gemeinsam, aber is ja nur ein kleiner Teil...


    >>>Maha Kali<<<


    mahakalicover.jpg

  • Die Produktion ist ja mal Scheiße, aber die wollen ja erst nach der Tour in ein richtiges Studio, um das neue Album aufzunehmen.


    Klingt wirklich nicht mehr nach dem alten Dissection, das neue Zeugs soll nicht mehr sehr Black Metal lastig werden. Mir persönlich ist es Wurscht, hauptsache klingt gut.

  • Quote

    Original von Robert
    Die Produktion ist ja mal Scheiße, aber die wollen ja erst nach der Tour in ein richtiges Studio, um das neue Album aufzunehmen.


    Klingt wirklich nicht mehr nach dem alten Dissection, das neue Zeugs soll nicht mehr sehr Black Metal lastig werden. Mir persönlich ist es Wurscht, hauptsache klingt gut.


    also ich hab in nem Interview gelesen, indem genau die Frage gestellt wurde, also ob das schon die fertige Version sei oder noch gemixt werden würde - darauf hat Jon gesagt, es sei schon die fertige Version!! ;)

  • Jo, das ist die fertige Produktion der Single, die während der Tour verkauft wird.


    Das Album selbst erhält aber ein anderes Soundgewand. Die einzelnen Lieder sollen anscheinend von verschiedenen Gottheiten handeln. Vielleicht wird Maha Kali dann ja nochmal in besserer Quali aufgenommen.

  • also die produktion finde ich eigentlich recht ok.die single hört sich etwas nach maiden an,aber mir gefällt die leadmelodie.
    es ist auf jeden fall etwas anderes,aber immer noch dissection.naja,viel sagt das sample natürlich noch nicht aus,aber es zeigt,dass sich dissection doch schon in gewisser weise weiterentwickelt haben und sowas wie auf dem überalbum "storm..." hab ich sowieso nicht erwartet.so ein geiles album kriegen die auch nicht mehr hin.ich erwarte nicht so viel vom neuen album,aber ich bin gespannt.


    jon sagte in nem interview sie wollen auf dem neuen werk "heavier" und mehr "straight forward" agieren.ok,dann sollen sie mal reinhauen.

  • Hab jetzt die Single ganz gehört und auch wenns nicht an alte Meisterwerke wie "Thorns Of Crimson Death" oder so rankommt ist es nen ganz nettes Liedchen. Komplett im Midtempo gehalten, tut es schon amtlich grooven und klingt in meinen Ohren recht originell mit dem Quentchen Genialität, das Dissection von ner 08/15 schwedischen Melodic Death Truppe abhebt.


    Nach der Hälfte des Liedes wirds noch mal bissel ruhiger und eine Frauenstimme preist Maha Kali in irgendeinem indischen Singsang. Für Puristen sicherlich nicht so erfreulich, aber ich find es passt ganz gut und dann gibt es auch schon ein geiles Solo vom Meister um die Ohren geballert.


    Fazit: Sehr gutes Lied, trotzdem ein bissel enttäuschend nach der langen Pause! Macht aber sehr viel Appetit aufs neue Album!

  • Ein Freund hat die bei nem Dissection-Konzert letzte Woche gekauft (was ihm auch sehr gefallen hat). Keine Ahnung, ob Du sie sonst irgendwo kriegen kannst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!