Tinitus

Original von Vic Rattlehead
    Der typ war auf nem Running Wild konzert, mit dem ganzen Trupp, damals noch, da waren Ohrenstöpsel verpöhnt, der eine hatte es nach ein paar tagen weg alls es bei dem einen nach 1 Woche ned weg war ist er zum arzt gegangen

LÖL Ohrenstöpsel sind doch immer noch verpöhnt....

• ich habe mich erst vor wenigen tagen mit meinem vater darüber unterhalten. der hatte schon länger immer dieses ab-und-zu-piepsen und dann, eines tages, hatte er einen kleinen arbeitsunfall, wo er mit irgendsoeiner art riesen-schraubendreher (für schrauben an großen rädern) sich die brille zerdeppert hat. dabei hat es in seinem ohr einen lauten pieps gemacht und das ist ihm dann auch so geblieben. arzt hat nur herausgefunden, welcher ton das ist. die härchen sind wohl hinüber.

aber worauf ich hinaus wollte..
    mein vater meinte, dass sowohl seine mutter, als auch seine großmutter behaupten/behauptet haben, ständig was zu hören. die großmutter hat das mit dem aufeinanderschlagen von säbeln verglichen und seine mutter hört wohl eher ein rauschen.

das ab und zu piepsen habe ich auch manchmal. eher selten und nur im liegen. vermute mal so ne durchblutungssache (nachdme ich das hier als einen möglichen grund gelesen habe).

aber.. könnte das nun irgendwie erblich sein? oder zumindest ein gewisser hang dazu.. dass die härchen schneller futsch gehen, als bei anderen?

• Vielleicht hat ja eure gesamte Familie einfach nur weniger Häärchen. :unsure:

Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

• Ich hab lange musik gemacht ohne Söüsel im Ohr und hab keinn Tinitus bekomme naber ich legs net drauf an. Auf konzerten hab ich auch immer welche drinne.

Hab auch keine standardteile. Hört sich alles normal an nur in leiser.

Tja ic hsag nur wer seine öhren kaputt machen will (ich hör dafür leider ez etwas leiser) soll weiter seine ohren zerstören. Ich tus nicht.

Original von Gerätemanger

dadrüber lach ich :D wie willst du musiker sein wenn du taub bist :rofl:

Naja meine ja nicht im Probereaum oder auf eigenen Gigs sondern auf Konzerten...und das ist ja nicht all zu oft....und ich hatte das noch nie das ich nach einem Konztert so nen 2-5 Tage Tinitus hatte und ansonsten höre ich acuh sehr gut. Naja aber ansonsten sind Ohrenschützer natürlich FLICHT das ist klar. Aber als KonzertBESUCHER.... nö das is scheiße...

Das sind meine fürKonzerte....aber nur bei sehr sehr Lauten Konzerten...also nur 15% bis jetzt genutzt. Beim Drummen normale Mickeys

http://www.sonicshop.de/De/Plu…-Musiker-Gehoerschutz.asp

• Als konzertbesucher hab ic hsowas auch drinne weil ich nicht nur gerumpel in den ohren haben will sondern alles differenziert hören will ar das sieht wohl jeder anders.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Trivium
    Trivium
    03.02.2025 - 23.02.2025
    Tickets ab € 58,80
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Queensryche
    Queensryche
    07.02.2025 - 28.02.2025