Harald Schmidt comeback bei ARD

  • Zitat

    Original von Creeping-Death
    Tut mir leid, ich sehe keinen Unterschied, ob nun ein "äußerst gebildeter" (?) oder ein "Prolet" (?) solche Witze macht. Wo soll bitte schön der Unterschied sein?
    Normalerweise sollte der gebildete eher in der Lage sein, intellektuell etwas höherstehende Witze zu machen. Denn das sollte der Anspruch sein. Wenn das nicht der Anspruch ist, und der einzige Unterschied zwischen bspw. TV Total und HS-Show in einigen guten Pointen und dem Moderator besteht, dann versteh ich nicht, was an Schmidt so toll sein soll.


    Wie gesagt, manche Sachen sind schon gut, aber mit Zynik bis unter den Dachboden ist das auch nicht soo schwer.


    macht schmidt nicht genug anspruchsvolle Witze? Ich denke doch - und gerade der Kontrast zwischen anspruchsvollen Witzen und dann auf einmal irgendwelchen Fick Witzen ist total geil!


    Und: Kein Unterschied?
    Also du studierst jetzt und dein Prof kommt auf dich zu und erzählt so was versautes und dann später kommt ein Prolet von der Sonderschule und erzählt dir genau das selbe - also für mich ist das ein Unterschied!!!
    Der eine erzählt es, weil er nichts besseres weiß und der andere aus Jux und Dollerei!

  • Okay, das ist dann deine Meinung. Meinetwegen könnte Schmidt auch durchgehend intelligente Witze machen, die müssen ja nicht schwer zu verstehen sein, aber dauernd diese Sachen unter der Gürtellinie? Ihm fällt anscheinend nichts anderes ein, um sein Publikum ein bißchen aufzulockern und zu zeigen, daß er gedanklich immer noch schön jung geblieben ist.


    Wegen dem Unterschied: Der springende Punkt ist imho, daß Raab bei weitem kein Prolet ist. Ich behaupte sogar, daß er mit ein wenig Vorbereitung auch Sendungen auf Schmidts Niveau machen könnte. Daß er seine Sendung so ein Image gibt, ist einzig und allein den Einschaltquoten zuzurechnen. Natürlich gibt es mehr "Proleten" als intelligente Leute, die Fernsehen schauen, also ist natürlich mehr rauszuholen, vor allem bei den Jugendlichen, ist doch klar. Du hättest als Beispiel Oli Pocher nehmen können, das ist eine einzige Lachnummer.


    Ich seh aber immer noch keinen großen Unterschied zwischen diesen Leuten. Der Witz bleibt billig, ohne wenn und aber. Sicher kann man ihn in halbwegs intelligent klingendes Gelaber verpacken und ihm damit den Anstrich von gewolltem Kontrast geben, aber das macht ihn nicht niveauvoller. Wobei ich Schmidt wirklich zutraue, eine anspruchsvollere Sendung zu machen.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Ich muß sagen, diese Sendung heute Abend war eine der besseren. Endlich mal durchgehend anspruchsvolle Witze (bis auf den 3%-Familien-Joke), abwechslungsreiche Ideen wie die Gläser und der Brecht-Song, interessante Improvisationen (das Zucken und der Sprachfehler) und gut gelungene Themenauswahl. Vor allem die BILD-Aktion war saugut. Da sah man endlich mal, wie die Praxis bei BILD wirklich ist. Nicht, daß das den meisten Zuschauern nicht bereits bekannt wäre, aber gut ist es trotzdem.


    Die folgenden Sendungen werden sich an dieser messen müssen.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Also entweder bin ich mittlerweile eine anspruchslose Sau geworden oder ichhab mein Gehirn versoffen!


    Ich hab an zwei Stellen gelacht und dann nicht mal richtig!


    Die Sache mit den Ticks war in älteren Sendungen schon öfters - Andrack geht einem nur noch auf den Sack.
    Die Aktion mit den Bild Zeitungen war analog zu der Sache mit den Mosi Titelbildern - der Brecht Song hat genervt.


    Keine Ahnung, aber die Show war einfach schlecht - die Zuschauer haben sich auch nicht wirklich amüsiert - aber wahrscheinlich waren das ja auch keine richtigen Schmidt Fans :rolleyes:

  • heute fand ichs ganz mal annehmbar, ich seh schon, dass wir an schmidt nicht das selbe schätzen :D und der brecht song hat nicht so genervt, wie dieser torpedo-song.

  • ich hab mich sonst bei fast jeder alten schmidt show kaputtgelacht - also kanns ja wohl nicht an mir liegen - und wenn ich meine ganzen Ausschnitte aus dem Show Archiv angucke, dann kann ich micht auch noch kaputtlachen - aber das is einfach kacke heute gewesen.


    Und der Schal nervt mittlerweile auch und ich kann die "Mit Deutschlan gehts wieder bergauf" Geschwätzer nicht mehr hören!


    Onassis Brille war wirklich geil - Schal ist beschissen und Andrack nervt gewaltig - jetzt muss man sich schon beim StandUp seine dumme Lache im Hintergrund anhören - echt schlimm!

  • och, naja, andrack ist andrack. nervt mich jetzt nicht sonderlich mehr als früher. schmidt braucht auch nen sidekick, sonst gibt das wieder so ein desaster wie zu "kinder von landau"-zeiten ;). das "mit deutschalnd gehts wieder bergauf"-geschwätz hat schmidt schon in regelmäßigen abständen seit den bundestagswahlen 2002 gebracht. und die schal-gags nehmen auch keinen sonderlich großen teil der sendung ein, die sendung mit der onassis-brille damals hab ich nicht als sonderlich gut in erinnerung. auf den schal wird wenigstens nicht pausenlos eingegangen, was bei der brille damals der fall war und meiner ansicht nach schnell nervtötend wurde.


    mal was anderes: du hast nicht zufällig die sendung, wo andrack und schmidt einen kinderspielplatzbesuch nachstellen auf video? ;)

  • den Auschnitt hab ich auch - das war noch geil!


    Das Problem ist, das Andrack eben kein bloßer Sidekick mehr ist, sondern eingebunden ist und selbst versucht Pointen zu landen - zum Kotzen!


    Die Spielplatzsendung - eine Szene:
    Andrack stellt eine Puppe ans untere Ende der Rutsche und Schmidt lässt ne andere Puppe von oben runterrutschen und dem voll in die Fresse, - kam zu geil - LOL!


    Geil ist auch die Sendung, wo er den typischen Supermarkteinkauf macht und die Kinderpuppe vors Regal schlägt, weil sie quängelt - LOL


    Und die dicken Kinder von Landau sind geil!


    Du findest doch bestimmt auch Bimmel und Bommel scheiße?

  • jo Bimmel und Bommel war, abgesehen von einige wenigen sprüchen, nicht mein ding. das könnte genau so von samstag nacht news oder tv total sein.


    und die einkaufsfolge ist auch genial :D
    kennst du eigentlich die show, wo der sänger von der gruppe echt bei schmidt zu gast war? das war zu köstlich, wo schmidt ihn zu el kaida befragte und der typ antwortete "ich weiß überhaupt nicht wo das ist" oder so ähnlich *G*.


    in was für nem format ist denn der ausschnitt und was hat der für eine qualität?

  • Er fragt nach den Taliban und der Echt Spinner: "keine Ahnung wo das ist" - der Typ war doch echt strunzedoof! :rofl:


    Geil ist auch die Folge, wo diese paar Weiber ein Treffen mit Antoine gewinnen konnten und dazu zB Städte zuordnen mussten in Frankreich: Die eine so gut wie alles falsch gemacht und schmidt daraufhin: So ähnlich muss auch die Karte der Wehrmacht ausgesehen haben - LOL


  • Vielleicht liegts daran, daß heute (gestern) mal ein wenig Niveau drin war. :D


    Ne, mal im Ernst: Klar, Andrack nervt ("Jawollll!") und der Mega-Brüller war sicherlich nicht drin. Aber ich muß sagen, das erwarte ich persönlich gar nicht von Schmidt. Schmidt ist kein Komödiant, sondern ein Zyniker. Das, was du als langweilig empfindest, war schon immer Teil seines Stils. Schmidt reitet immer auf Themen sehr lange rum und wiederholt manches. Das macht die Sachen aber nicht schlechter. Wie gesagt, ich denke bei Schmidt in guter Form an jemanden, der mich zum Schmunzeln bringt mit interessanten Pointen. In schlechter Form gibts bei ihm nur Zoten und der Mob lacht sich kaputt. :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Zitat

    Original von Creeping-Death


    Vielleicht liegts daran, daß heute (gestern) mal ein wenig Niveau drin war. :D


    Ne, mal im Ernst: Klar, Andrack nervt ("Jawollll!") und der Mega-Brüller war sicherlich nicht drin. Aber ich muß sagen, das erwarte ich persönlich gar nicht von Schmidt. Schmidt ist kein Komödiant, sondern ein Zyniker. Das, was du als langweilig empfindest, war schon immer Teil seines Stils. Schmidt reitet immer auf Themen sehr lange rum und wiederholt manches. Das macht die Sachen aber nicht schlechter. Wie gesagt, ich denke bei Schmidt in guter Form an jemanden, der mich zum Schmunzeln bringt mit interessanten Pointen. In schlechter Form gibts bei ihm nur Zoten und der Mob lacht sich kaputt. :D


    Bist ja mal richtig toll auf meinen Beitrag eingegangen - was war denn mit den Zuschauern gestern? Waren alles keine Schmidt Fans oder was? KEINER hat sich wirklich mal weggeschmissen und die Lacher waren dermaßen wenig!


    Und Manuel Andrack im Stand Up, wenns jetzt schon wieder einen gibt, gehört verboten!
    Der soll sich an die Mosel machenund einen auf ner Schiffahrt saufen :D


    Außerdem geht es mir nicht darum, dass er sehr lange auf Themen rumreiten - is mir drchaus bewusst, ich guck die Show nämlich schon etwas länger.
    Aber Sachen bringen, die er schon in alten shows vor 2 Jahren gebracht hat, ist nicht besonders originell!


    Und genau - wenn Schmidt in schlechter Form ist zappen alle TVTotal Zuschauer rüber und lachen sich darüber kaputt! - weil das ist ja der Pöbel! Echt lächerlich!
    :rolleyes:


    Ich fande auch die Beiträge damals immer richtig geil - habs halt nicht nötig einen auf pseudoo-intellektuell zu machen!
    Und viele Leute, die die Einspieler immer scheiße fanden, fanden aber Dr. Brömme toll, obwohl es genau das gleiche Niveau war - schon sehr dubios!

  • naja gleich jeden, der die einspieler früher dumm fand, als pseudo-intelektuell zu bezeichnen ist doch etwas zu radikal ;)
    die brömme einspieler fand ich übrigens ganz gut, weil da der aspekt "leute verarschen" hohe priorität hatte, während bimmel und bommel eben nur darauf abzielte, irgendwelche (meist plumpe) versaute sprüche zu bringen.

  • nagut, die Bimmel und Bommel Einspieler sind jetzt nicht allzu repräsentativ für die allgemeinen Einspieler - da wurden nämlich in der regel auch immer Leute verarscht, aber wie geil!!!
    Und GENAU DAS find ich mitunter am geilsten bei Schmidt - wennn andere Leute richtig verarscht werden, allerdings auf eine indirekte Weise ohne sie eben direkt anzugreifen!


    Siehe Callis Magen Aktion im Studio - total geil!

  • Also wegen "pseudo-intellektuell". Stell dir doch einfach mal die Frage: Ist es unbedingt notwendig auf U-Bahn-Niveau-Zoten zurückzugreifen (siehe "Die Französinnen, die Luder ...")? Wie gesagt, ich habe nichts gegen Jokes, die Leute verarschen (wenn es gut gemacht ist). Und die Calli-Magen-Aktion, das ist ja nicht unbedingt der intelligenteste Gag, aber es war gut. Man konnte drüber lachen. Es gibt halt einen Unterschied zwischen billiger Joke und einfach Joke.


    Wegen "Pöbel". Da kannst du dir einfach die Frage stellen: Würden TV-Total-Zuschauer nicht auch lachen, wenn Raab sagen würde "Die französischen Akademikerinnen, die müssen mal ordentlich genudelt werden."? Da gibt es doch keinen Unterschied. Die TV-Total-Zuschauer zappen nur meistens nicht zu Schmidt rüber, weil es so eine Art Mini-Krieg zwischen Schmidt-Zuschauern und Raab-Jüngern gibt. Und das sieht man ja an dir. Ich gucke TV Total übrigens immer mal wieder und finde einige Sachen, die lustig sind und bei weitem nicht "pseudo-intellektuell".

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Zitat

    Original von lsd
    hast du die aufgenommen oder kam da ne wiederholung?


    Die Wiederholungen kommen im wdr und ndr. die uhrzeiten variierien glaub ich. am gleichen tag oder nen tag später.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00

Kommentare