• Also...
    Da der Weihnachts mann mir eine Explorer bescheren wird, möchte ich meine alte Gitarre ein bisschen upgraden... Kann man LED´s in Gitarren einbauen? Also die LED´s müssen nicht aufm Griffbrett sein, is zwar ne tolle sache aber ziemlich kompliziert... Ich hatte so gedacht irgendwo aufm Korpus... vll. zwischen den Pickups oder so.. also so ne 9V blockbatterie krieg ich problemlos innendrin untergebracht.. fragt sich nur wie das mit dem Bohren is... ich mach mir auch sorgen das sich vll. durch diese zusätzliche stromquelle der sound verändert....
    naja, ich danke für antworten.. bzw irgendwelche links zu seiten wo sowas beschrieben is...

  • ja ber praktisch...
    also der bassist von limp bizkit *hust* hat so LED´s am Griffbrett und zwischen den Pickups... ich glaub da muss ich aber ne platine einbauen mit kondensatoren und widerständen, ohen weiteres wird es net klappen... :skeptisch:

  • Im Endeffekt kann man das Ding ja mit ner 9V Block Batterie betreiben(natürlich ncih die von den Pickups anzapfen ;) ),musst du halt nur sauber bohren und anbringen.aber bohr bitte nich in den Hals,das MUSS schief gehen ;)

  • Nehm an, die Bässe/Gitarren von Leuten wie dem LB-Bassisten sind schon von vornerein so gebaut.
    Sandberg bauen ja (neben ihren Plasmabässen ?() auch solche mit LEDs auf dem Griffbrett und ein bisschen was auf dem Korpus(Tubemachine).


    Hab auch vor, mir irgendwie sowas in der Art in die Scratchplate einzuarbeiten. Weiß nur noch nicht wie. Aber jetzt in den Ferien hab ich genug Zeit, mir das alles mal näher anzuschauen... :)

    Citizens of Earth, I regret to inform you that, in order to make room for a hyperspace express route, your planet is scheduled for demolition.

  • Ich meinte nur die KLampfe. DIe meine ich, hab ich mal auf nem Bild von der SS-Tour gesehen ob die Lichter an oder aus waren weiss ihc nimmer.


    Allerdings hat der von der KLampfe ja noch ein Baritone-Modell (zu sehen auf der St. Anger DVD; UNnamed Feeling) nur ob das mit LEDS is weiss ich nich.

  • Also...
    Morgen erstmal nach der Arbeit den Kram besorgen... Leider kann ich am WE nicht anfangen da wir (meine band) Samstag und Sonntag durchproben wollten :bangyourhead: Ich werd mir auch vernünftige LED´s besorgen die ziemlich hell sind, sind zwar teurer aber soll jua schon was werden... Wenn ich fertig bin kann ich gerne n paar Bilder reinstellen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!