Politik Special Thread - BUSH oder KERRY...wen würdet ihr wählen

  • @ harvester:


    du darfst mir keine worte in den mund legen ;)


    Zitat

    kriegskurs ist ungewiss. auch kerry war/ist für den irakkrieg


    von kerry war da gar nicht die rede. mir waere schon lieber gewesen, dass er gewinnt, aber nur weil er nur ein gaaaaanz kleines bisschen das kleinere uebel ist. ich habe hier fuer "keine der beiden saecke" gestimmt und favorisierte ralph nader (der ist wirklich links).


    Zitat

    ein schwarzer tag für demokratie? --> falsch. wie du bereits gesagt hast(jjmbf), ist schiebung bei so einem stimmenunterschied so gut wie auszuschließen. also hat das volk so entschieden - so funkt. doch demokratie oder?


    dass bush eine so grosse absolute mehrheit hat, sagt nichts ueber das funktionieren der demokratie aus. wie ich schon schrieb: ich bin davon ueberzeugt, dass die (hauptsaechlich) republikanischen, schmutzigen tricks der letzten wochen republikaner keinen vorsprung von 3,7 millionen bewirken koennen. dass jedoch der mann, der diese tricks ausfuehrt (oder besser beauftraegt), der maechtigste mann der usa bleibt, das ist fuer mich ein schlag in die fresse fuer die demokratie. bush hat weiterhin die chance, das system so zu lassen, wie es ist, und geniesst in den naechsten vier jahren erneut das vorrecht, viele medien auf seiner seite zu haben, indem er dafuer sorgt, dass sich anhaenger seiner partei moeglichst viele plaetze besetzen, damit er wieder frei luegen kann, ohne dass viele menschen das ausmass seiner aktionen zu wissen bekommen. daher denke ich, dass es auch ein schwarzer tag fuer die demokratie ist.


    Zitat

    ist es nur ein guter tag für demokratie wenn die linken gewinnen?


    in diesen fall waere es eindeutig positiv fuer demokratie gewesen, wenn ein mann wie nader, der das system der usa oeffentlich in seiner jetzigen form ablehnt, vielleicht sind wir uns da einig sein. ein reformer kann man da ganz, gaaaanz gut gebrauchen.
    ich hoffe auch, dass man mich jetzt nicht falsch versteht, ich erkenne eine wahl natuerlich auch an, wenn mein favorit nicht gewinnt! das war jetzt nur zur demokratie als veraltetes system geschrieben. wenn bush nun mal ordentlich reformt und seinem volk ein moderne demokratie schenkt, wie man sie in europa weitgehend gestaltet hat, waere es mir genau so lieb gewesen


    Zitat

    auch wenn das ergebnis nicht jeden freut - aktzeptiert sollte es werden.


    mach ich ja, wie gesagt, bitte keine worte in den mund legen ;)


    @ odis:


    Zitat

    In Amerika herrscht eine Diktatur der Reichen, die sich in einen rechten (Republikaner) und einen linken Flügel (Demokraten) aufteilen.


    demokraten sollen reiche linke sein? :skeptisch:


    @ bjuf:


    Zitat

    schon lustig wie sich hier alle aufregen - hab ich mir zu 90% schon gedacht, dass es so ausfällt


    jep


    Zitat

    Wie hat Harald Schmidt mal gesagt - Michael Moore geht einem so auf den Sack, das man sich eigentlich schon wieder wünscht, das Bush gewinnt


    ich kann nicht genug von moore kriegen ;) der mann war der einzige, der wirklich opposition gefuehrt hat - goettlich. die 10000 aggressiven radiostationen, die fernsehsender, die websites, die jeden tag auf das kleinste stueckchen linke "liberals" kotzen, bis auch der letzte ueberzeugt ist. ihr muesst euch das mal anhoeren... vier jahre lang haben die demokraten nichts von sich hoeren lassen und am ende viel zu lahmarschig kampagne gefuehrt. moore war hingegen ein vorbildlicher opponent von bush. oder gibt es hier leute, die die sprueche von edwards und kerry beeindruckender fanden als fahrenheit 9/11?
    ich hoffe, der wird das ueberleben, im wahrsten sonne des wortes. der wird unter republikanern so sehr gehasst, der kann wirklich wohl getoetet werden. amerika braucht solche leute.

  • kerry war/ist nie für den irak krieg gewesen! Wenn der amerikanische Präsident (der von der theoretischen mehrheit des volkes gewählt wurde) entscheidet er will Krieg im Irak führen dann gibt man ihm das Recht dazu. Das war der Gedankenzug den Kerry hatte als er dafür gestimmt hat. Ist halt ein amerikanischer Patriot.

  • was für ein schock heute früh, als mein vater mich mit den worten weckte, bush hat die meisten stimmen! schweine!

  • Zitat

    Original von Mr.Buckethead
    kerry hat aufgegeben


    Hu, echt nun =?




    EDIT :


    Kerry räumt Niederlage bei Präsidentenwahlen ein

    Washington - Der demokratische US-Präsidentschaftskandidat John Kerry hat am Mittwoch seine Niederlage eingeräumt. Nach Angaben der US-Fernsehsender rief er den republikanischen Amtsinhaber George W. Bush an und gratulierte ihm zum Sieg. Wie es weiter hieß, wollte sich Kerry um 19.00 Uhr deutscher Zeit an die Öffentlichkeit wenden. Um 21.00 Uhr werde dann Bush eine Rede an die Nation halten und darin seinen Sieg erklären. Zwar stand das Endergebnis der Wahl wegen noch nicht beendeter Auszählungen in Ohio am Mittwoch nicht fest. Bush lag aber in dem alles entscheidenden Staat mit so vielen Stimmen in Führung, dass Kerry keine Chance mehr sah, ihn noch einzuholen. Am Mittwoch verfügte Bush über 254 Stimmen im Wahlmännergremium, Kerry über 252. Mit Ohio kommt Bush über die für den Sieg erforderliche Marke von 270 Stimmen.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Wie kann es sein, dass die 2 Stunden nach Schließung der Wahllokale immernoch warten müssen um ihre Stimme abzugeben. Das ist echt bitter.


    Naja, war zu erwarten das bush gewinnt. Jetzt bin ich ja mal gespannt wie er an die zweite Wahlperiode rangeht. Im Prinzip kann er sich ja alles erlauben, um eine wiederwahl muss er sich keine Gedanken machen (es sei denn er ändert die Verfassung, vielleicht garnicht mal so abwegig :D )

  • Nein, solche gescheiterten Kandidaten werden einfach beiseite geschafft, war doch früher auch so.


    Oder fragt heute noch jemand nach al gore ?



    :augenknips:


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen


  • Gut dann zählen die ja jetzt nichtmehr nach stimmt!


    Vielleicht wurde er auch bestochen oder ihm wurde gedroht! :D

  • Zitat

    Naja und dann kommt raus das kerry im Staat ohio doch gewonnen hätte!


    Das wär's dann noch... Ist aber wie ihr wisst ziemlich unwahrscheinlich...


    Zitat

    Nach einer stundenlangen Hängepartie rief der demokratische Herausforderer John Kerry um kurz nach 17.00 Uhr MEZ - mehr als zehn Stunden nach der Schließung der letzten Wahllokale - im Weißen Haus an, um Bush zum Sieg zu gratulieren. Bis dahin lag das offizielle Ergebnis aus dem heiß umkämpften Bundesstaat Ohio zwar noch nicht vor, doch war Bush der Sieg, wie auch die Demokraten einräumten, dort nicht mehr zu nehmen. Damit kam der republikanische Amtsinhaber über das nötige Niveau von 270 Wahlmännerstimmen.


    Werden die Stimmen denn jetzt doch noch gezählt oder haben die in Ohio sich umsonst stundenlang vor den Wahllokalen gequält und ihre Stimme war sowieso überflüssig :skeptisch:?

  • Zitat

    Wenn der westen in andere Länder einfällt, ist das nicht OK und wenn er sich raushällt dann erst recht nicht? Toll...


    sorleg: naja, es gibt auch andere möglichkeiten zu einer konfliktlösung beizutragen als länder zu besetzen
    wenn zwischen zugucken, die sache verharmlosen, teilweise die unterdrückung noch zu unterstützen (wie es in israel und tscheschenien ja geschieht) oder in israel oder in russland einzufallen, kein weites feld anderer möglichkeiten besteht, dann weiss ich auch nich.
    mir fällt grad noch was anderes auf; du wolltest ja verdeutlichen das in meinem post ein gegensatz auftritt, dabei stimmt das garnich, denn die westlichen agressionen richten sich eben immer (oder fast...) gegen die islamische welt, entweder sie fallen in ein land dort ein, oder wenn es konflikte zwischen moslems und nicht-moslems gibt, stärken sie den nicht- moslems den rücken (israel, russland). einfallen und sich besser raushalten ist also, in diesem fall, kein gegensatz, sondern gleichgerichtetes verhalten.
    es ist eben auch die art entscheidend, wie man sich einmischt oder eben auch in ein land einfällt, ein krieg der auf lügen basiert kann nicht gerechtfertigt sein.
    das ist nich einfach; entweder wir ziehen in den krieg oder wir gucken nur zu.


    zur wahl:
    Oh man, ich hätte nie gedacht das bush in seiner politik auch noch so bestätigt wird, er gewinnt die wahl tatsächlich höher als letztes mal... ich kanns nich fassen, noch 4 jahre...


    Die wahlkampfstrategie von kerry war auch ziemlich arm, sein hauptargument war, dass er in vietnam ein held war (dafür hat er extra seine alten kamaraden hervorgeholt die das bestätigen sollten/mussten usw.) und dass bush damals lieber gezahlt hat anstatt in den krieg zu ziehen.
    Man stelle sich so einen wahlkampf mal in deutschland vor...
    absoluter personenkult da drüben (obwohl der personenkult hier in d. auch immer extremer wird), so kann keine demokratie vernünftig funktionieren.


    @calmi:

    Zitat

    Was hat der Kerry eigentlich vorher gemacht ?
    War der schon vorher in der Politik aktiv ?


    Ja, der ist 20 jahre senator

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

    3 Mal editiert, zuletzt von Just A Fuckup ()

  • es würden wenn dann sowieso nur die provisorischen stimmen gezählt werden müssen, was ein kleiner anteil ist. Den wählern war bewusst dass solche stimmen nur gezählt werden wenn es wirklich knapp werden würde! Rein rechnerisch ist bush aber auch in ohio sieger

  • meine fresse, das alles belegt doch ma wie scheiße dumm die amis sind...wie kann man diesen inkompetenten kriegsherren nochmal wählen?? naja mit der welt gehts eh immer weiter bergab...mal schauen welches land der wichser als nächstes kaputt bombt nur damit er seine kranken phantasien ausleben kann...ich wünsche george "warhead" bush inständig das er von irgendnem terroristen geköpft wird...

  • Zitat

    Original von Otto der Busfahrer
    Kerry, schlimmer als Bush kann er nicht sein, auch wenn ich nicht glaube, dass dadurch viel anders bzw. besser wird.


    Ausserdem hab ich gelesen, dass Kerry 'ne Irische Großmutter hat irgendwo :D



    ich weiss nur dass seine urgrosseltern aus österreich stammen und irgendwann nach der jahrhundertwende den namen in kerry umgewandelt haben. kerry hat auch noch einen neffen der in österreich wohnt.

  • nein, dazu hab ich meine afroamerikanische hofsklaven!


    kerrys opa ist zuhälter :D


    indirekt ist er auch mein hofgärtner..er sieht die radies'chen seit mehrern jahren von unten!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare