saiten & co

  • Tach!
    da ich nich für all das was mich instrumententechnisch grad beschäftigt nen neuen thread aufmachn will schreib ichs mal in willkürlicher reihenfolge hierrein..:
    (wer auch immer sich von einzelnen punkten angesprochen fühlt:
    feel free to post!...thx..)


    1) hab seit kurzem von nem freund son -monster rock cable- (kostet neu um die 55 euro!), allerdings kann ich da soundtechnisch keinen unterschied gegenüber meinen 15-euro kabeln feststellen...sehr merkwürdig....liegts an meiner ESP?....


    2) habt ihr auch das gefühl das ernie ball saiten tierisch schnell abgespielt sind? (obwohl se doch die teuersten sin..)...also.. hab jetz seitner woche wieder neue drauf und die slides auf der hohen e -schmirgeln- jetz scho wieder...
    find irgendwie das SIT´s da länger durchhalten...


    3) hab letztens das floyd rose an den halterschrauben in der höhe verstellt...un das war n ziemlicher akt...hab nen normalen dünnen schraubenzieher benutzt aber weil das so schwer ging (widerstand..) hätt ich fast das handwerkszeug zerbrochen bzw die schrauben angekratzt...
    kennt ihr da da irgendwelche pfleglicheren methoden..

  • Zu 1 Wie lang is das Kabel?Normalerweise amchen sich so Quali KAbel auch erst im Sound bemeerkbar wenns über die 12m geht,vorher eher meginal,ok später auch noch aber wenn mans brauch ;)
    Zu 2:Ich find Ernie Balls haben die ersten Stunden einen unglaublich guten Sound,danach ist er eher standart.Lebensdauer ist glaub cih relativ ähnlich,aber vielleicht kommt das auch auf die spielweise an.
    zu 3:Also ich hab da keinen schlitz sondern imbus :verplant:

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    Zu 1 Wie lang is das Kabel?Normalerweise amchen sich so Quali KAbel auch erst im Sound bemeerkbar wenns über die 12m geht,vorher eher meginal,ok später auch noch aber wenn mans brauch ;)
    Zu 2:Ich find Ernie Balls haben die ersten Stunden einen unglaublich guten Sound,danach ist er eher standart.Lebensdauer ist glaub cih relativ ähnlich,aber vielleicht kommt das auch auf die spielweise an.
    zu 3:Also ich hab da keinen schlitz sondern imbus :verplant:


    zu1: ca 3m....(12m kosten glaubich so an die 130.. :D), find die teile aber echt unverschämt...


    zu2: ich spiele ziemlich vorsichtig..un trotzdem...


    zu3: die KH 2 hat da schlitze...

  • Hello leute!!


    also ich bin gerade in saiten-test-phase ....


    ERNIE BALL: hatte ich am anfang...klang is recht ok lebensdauer naja mittelmässig!!ich kauf sie mir nihct mehr DENN ich habe


    GHS BOOMERS: ... gefunden *g* die klingen einfach göttlich...die lebensdauer is wie bei ernie's aber der klang gibt einfach mehr her :)


    jetzt hab ich noch ein paar fragen an euch.....hatte jemand schon d'marzio (oder so), gibson und die elixir saiten? wie sind die denn so?hat shcon jemand erfahrung?


    bei gibson und elixir schrecken mich die preise ab (11 € ein päckchen gibson und 15 € ein päckchen elixir) angeblich sollen die elixir saiten länger als durchschnittliche saiten halten wegen dieser schicht die die zwischenräume abschliesst!!


    tipps wären cool :)

  • Elixir halten angeblich länger und rosten nicht.
    Ich hab noch nie welche gespielt, mein Gitarrenlehrer hat Elixir Saiten seit über einem Jahr (1 Satz) auf seiner Western und ist sehr zufrieden. Er meint, dass sie ein bisschen anderst klingen als andere Saiten aber ihm gefällt dieser "Elixir Klang" .

  • Quote

    Original von KH-3 Spider
    Elixir halten angeblich länger und rosten nicht.
    Ich hab noch nie welche gespielt, mein Gitarrenlehrer hat Elixir Saiten seit über einem Jahr (1 Satz) auf seiner Western und ist sehr zufrieden. Er meint, dass sie ein bisschen anderst klingen als andere Saiten aber ihm gefällt dieser "Elixir Klang" .


    hmmm...also am besten testen oder wie?*g*


    ahcja jetzt fällts mir auf *g* die saiten die ich neben gibson und elixir meinte sind d'addario ^^ sorry

  • spiele selber auf elixir! die dinger sind fantastisch! die klingen nach monaten noch wie am ersten tag

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Also die Ernie Balls sind wirklich schnell abgenutzt!!! Aber sonst sau gut!

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

  • ich spiel auch elixir, allerdings hab ich nur eine als hohe e saite, die anderen 5 sind noch standard esp saiten, kann mich nich beschweren, die saite ist blank wie am ersten tag, aber ich seh da nich soooo einen klanglichen unterschied, vllt. mach ich bald den ganzen satz drauf!


    EDIT: So, hab jetz den ganzen satz drauf, die klingen schon anders, der klang gefällt mir aber, sehr sauber!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!