Album Hit List

  • Habe wie gesagt erst Peace... bis Youth, davon die Reihenfolge würde dann so aussehen:


    1. Peace Sells...But Who's Buying?
    2. Countdwon To Exstinction (eigentlich meine definitive Nr. 1 aber da ich die Peace Sells... erst zu Weihnachten bekommen habe höre ich momentan folglich nur die rauf und runter
    3. Youthnasia/So Far, So Good...So What! (Kann mich einfach nicht darauf festlegen welche ich nun besser finde, alle beide ziemlich stark)
    4. Rust In Peace (das Album kann ich so oft hören wie ich will - es gefällt mir überhaupt nicht, wird wohl daran liegen dass ich da noch überhaupt kein Zugang zu gefunden habe und mir auch ehrlich gesagt das eingänglichere Zeug also sprich ab der Countdown... irgendwie eher zusagt! )

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • Wie gesagt, die älteren Sachen, also bis jetzt wären das bei mir außer der Rust... nur die Peacs... und die So Far... mag ich im Grunde schon auch, nur die Rust In Peace will mir einfach (noch?) nicht gefallen. Gut an die scheiß Produktionen der pre Countdown...-Alben bin ich mittlerweile schon gewöhnt (dafür sind ja die ab '92 umso geiler produziert!) aber auf der RIP ist mir das alles viel zu verschnörkelt, und bei keinem einzigen Song scheint 'ne richtige Melodie aufzukommen, außer Holy Wars..., das gefällt mir als einziges echt gut, siehe "Songs"-Thread. Aber sonst scheint das überhaupt nicht mein Album zu sein :nixweiss: - weiß auch nicht warum das unter auch Fans immer mit als das Beste gilt, mir gefällt's nicht. Du meinst die CW sollte ich mir als nächstes holen? Da habe ich auch schon dran gedacht, oder die Hidden Threasures vielleicht. Wie gefallen die eigentlich die Alben ala Countdown oder Youthnasia? Also ich find' die mit am besten, verdammt eingänglich, klasse produziert, annehmbarerer Gesang ;) - da stimmt einfach alles meiner Meinung nach! Habe aber wie gesagt erst die Peace Sells bis Youthanasia, mehr kann ich noch nicht beurteilen (Die Risk heb' ich mir noch etwas auf :D aber da diese immer mit den Loads von Metallica verglichen wird und ich diesen auch gar nicht abgeneigt bin könnte ich mir unter Umständen auch vorstellen dass sie mir sogar zusagt)

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • Also mir gefällt die Youthanasia sehr gut und ich finde das ist eins der besten Megadeth Alben (siehe meinen Avatar). Die Countdown finde ich eher schwach, aber es sind ein paar gute Songs drauf.


    Naja, das mit der Risk ist so ne Sache. Das muss jeder selber entscheiden wie er die findet. Da kann man nicht sagen: "Wenn du das eingängigere Megadeth Zeugs magst, gefällt dir die auch!". Die Risk wird deswegen immer mit Load verglichen, weils eben beides experimentelle Alben sind. Musikalisch sind die eigentlich nicht vergleichbar. Megadeth haben viel mehr Industrial Sounds da drin.


    Die Hidden Treasures kannst du dir später mal als Sahnehäubchen holen, wenn du die anderen hast. Ist viel interessanter erst die regulären Studioalben zu hören.

  • Danke für deine Tipps Holy :bier: , dann werd' ich das wahrscheinlich so machen! Hatte ja sowieso die Cryptic als nächstes ins Auge fast, und wenn du meinst dass sie mir da ich ja mehr auf das eingänglichere Zeug ala Countdown To Exstinction und Youthanasia stehe ebenfalls gefallen müsste, dann freu' ich mich schon drauf! :headbang: Also heb' ich mir die Risk-Katastrophe :D noch ein wenig auf. Da ich im Moment, Weihnachten sei dank, etwas flüssig bin, habe ich mir gedacht dass ich mir die Rude Awankening (eigentlich wollte ich mir die ja als "Sahnehäubchen" bis ganz zum Schluss aufheben) gleich mithole. Oder sollte man sich die doch bis zuletzt aufheben? Was würdest du in dem Fall dazu sagen?

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • kein Problem, gerngeschehen@Sirtaki! :D


    naja ich persönlich finde, dass die Rude Awakening ein eher durchschnittliches Live Album ist, da es leider nicht in Megadeths bester Besetzung (ohne Marty und Nick) aufgenommen wurde. Jimmy DeGrasso zeigt deutliche Schwächen bei seinem Groove und Timingspiel.
    Al Pitrelli schlägt sich wacker, aber er kann natürlich Marty nicht das Wasser reichen.
    Dave als Gitarrist spielt in Ordnung, aber sein Sound gefällt mir nicht.
    Auch der Sound der gesamten Platte ist nicht auf dem heutigen Stand der Technik.
    Daves Gesang schwankt von Titel zu Titel, aber das ist man ja schon gewohnt.
    Einzige Pluspunkte sind die Setlist, die wirklich gut überlegt ist und alle Megadeth Phasen mit einschließen (leider "nur" ein KIMB Track und keine Risk Titel) und das keine Overdubs auf dem Album sind, also das ist wirklich LIVE.


    Leider steh ich mit meiner Meinung alleine da, denn die anderen finde das es ein sehr gutes Live Album ist. Aber kaufen kannst du dir sie auf jeden Fall, anhören kann man sie. Wie du sie findest entscheidest du am besten selbst!


    Ach kauf dir im Laufe der Zeit einfach alle Megadeth Alben! :D


    :bier: :bier: :smile2:

  • Also wir hätten da Rude Awakening von megadeth das eben Live ist und Live ist selten alles Perfekt, und wenn du dich an so ner Kleinigkeit aufregst wie das mitzählen von jimy...hm da hätten wir auf der anderen seite Rammstein Live aus Berlin. da klingt jeder song wie von Platte :D

  • es gibt aber auch gut Live Platten, die auch WIRKLICH LIVE, also ohne overdubs, die richtig klasse sind. Und Megadeth ist in dieser Hinsicht einfach "nur" 2. Klasse von der Live Performance auf diesem Album.


    und es ist ja nicht nur das Jimy in jeder Pause und jedem Break ständig auf der Hihat mitspielt, sondern sein gesamtes Groovespiel ist schlecht.

  • Finde das Line-Up mit de Grasso/Pitterli auch ziemlich geil, auch wenn ich das mit Menza/Friedman vorziehe, logisch, denn die haben ja auch mehr zur Megadeth-History beigetragen. Trotzdem hat es das TWNAH-Line-Up auch raus, keine Frage!
    Habe jetzt seit gestern auch die Cryptic Writings, zwar erst einmal angehört aber mir kam es so vor als wäre da auch ziemlich viel Scheiß drauf :baby: War jedenfalls mein erster Eindruck, dass man das Album bis auf 3, 4 Songs komplett in die Tonne treten kann! War schon etwas enttäuscht. Die Produktion finde ich nebenbei gesagt auch etwas, nun ja, merkwürdig! Naja, vielleicht kann man sich da ja noch reinhören!? Aber wie gesagt, der erste Eindruck war als wäre es nicht das Wahre! Von den Megatot-Alben die ich bis jetzt hab' finde ich das noch keines an Countdown oder Youthanasia heranreicht, die beiden sind einfach :rockdevil:

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • Ach Dave, die Flasche! Der hat doch von Tuten und Blasen keine Ahnung ! :D
    Also ich habe einige Bootlegs mit Nick Menza und da ist eine Holy Wars Version drauf, die ist einfach genial von den Drums her! So tight hab ich selten Megadeth live gehört!


    Also die Cryptic gehört auch nicht zu meinen Favouriten, aber ich dachte nunmal, da du ja Rust In Peace nicht magst und eher die Countdown bevorzugst, gefällt dir die Scheibe bestimmt auch!
    Aber manche Songs sind doch ganz gut, wie Trust, Almost Honest, She Wolf und Vortex find ich ganz ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare