Effektgerät?

  • Hi,
    Ich möchte mri ein effektgerät zulegen das ich mit meinem aktuellen rack verbinden kann.
    Und zwar will ich es an die Marshall JMP1 vorstufe anschliessen die ja einen effekt input unterstüzt.......nun wollt ich fragen was ihr da so empfehlen könntet?
    Ich hab sowas gedacht:


    http://www.korg.de/products/endprodukt.asp?art=1236&kat=181


    Die Demos hören sich klasse an............aber man sollte reine effekte reinmischen können so wie hier:


    http://www.netzmarkt.de/thoman…midiverb_iv_prodinfo.html


    Geht das mit dem korg teil?


    Bye,
    Tommy

  • also von dem korg teil hab ich nur bestes gehört....das andere kenn ihc nicht


    vielleicht kannste ja mal bei nem kumpel oder sogar im store testen!!!!fragen kostet ja nichts und schliesslich wollen sie ja was verkaufen :)

  • Ja.......ich kenn das teil.......aber meine hauptfrage:
    wenn ich es als effektprozzesor nutze für meinen marshall jmp1......also ich will nur die effekte reinmischen also z.b zu meinem cleansound bisschen hall oder delay reinmischen verstehste?


    Bye,
    Tommy

  • achso hmmm....quasi als 5000 bodentreter in einem was?



    also ich könnte mir schon vorstellen dass das hinhaun könnte wenn du einen reinenhalleffekt hast ohne overdrive usw.


    ich hab jetzt ein ähnliches prob hehe


    ich möchte mir das zw-44 holen und über mein effektgerät(19 " rack von yamaha) schleifen...sozusagen guitar ---> zw-44 ----> effektgerät ----> stereoanlage

  • Ja genau.............
    Ich könnte mir auch irgendein 19" dingen kaufen aber will ich net......weil 1. kein platz mehr im rack..........2. ist so ein teil für recording praktischer.


    Also müsste ich das so machen:


    Guitar --> Jmp1 --> Korg teil --> jmp1 (via effektschleife) --> Endstufe --> Box


    unter der voraussetzung das man bei dem korg teil rein effekte holen kann oda wie? Hat vielleicht jemand so ein teil oder kennt jemand der eins hat der mir diese info bringen kann?


    Bye,
    Tommy

  • hmmm.... mal ne andere frage.....wozu braucht man ne vorstufe eigentlich?damit man auch bei zimmerlautstärke genug saft aus dem amp bekommt?ich nehm mal an dass du mehr oder weniger unten die box drauf das topteil (endstufe) und drauf den preamp hast oder?


    das mit dem reinen effekt war so gemeint: du hast ja einen effekt nummer 3 zum beispiel....das is eine verzerrung mit hall...den kannst du aber jetzt nicht verwenden weil du ja cleanen sound haben willst...also musst du die verzerrung irgendwie abdrehn können um so zu deinem gewünschten effekt zu kommen!

  • Momentan sieht das so aus bei mir:


    -Rack
    --Marshal JMP 1
    --Engl Endstufe
    -Marshall Box


    Die vorstufe (preamp) erzeugt den ton....obwohl ich auch nur über die endstufe spielen könnte bloss dann hab ich net so nen geilen klang wie über den jmp1 ......der ist einfach brilliant!


    Bei fragen fragen!


    Bye,
    Tommy

  • Zitat

    Original von a.kicker
    Hmm wieviel Geld willste/kannste denn ausgeben?


    Vorerst ist der Preis nebensache..........natürlich net zu teuer....ich will was gutes zu normalen preisen.......wenn das gerät viel kann bezahl ich gern auch mehr........


    Bye,
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare