Recording mit ganzer Band

  • Wir (2 Gitarristen, Bassist, Sänger, bald auch Drummer) wollen eine CD aufnehmen und wollen dies über PC machen, was brauche ich, und was muss ich mindestens ausgeben um eine richtig gute CD herzubringen?
    DANKE im Vorraus

  • Zitat

    Original von esp 202
    Wir (2 Gitarristen, Bassist, Sänger, bald auch Drummer) wollen eine CD aufnehmen und wollen dies über PC machen, was brauche ich, und was muss ich mindestens ausgeben um eine richtig gute CD herzubringen?
    DANKE im Vorraus


    Richtig gut ?


    # Cubase SL oder SX / vergleichbare Produkte von anderen Firmen
    # gewisse Plug Ins (Hall, etc.)
    # Know How mit der Software
    # Gute bis sehr gute Mikros
    # nen flotten PC (Unter 1Gb RAM wirds problematisch)

  • - Cool edit pro
    - Gute Mikros
    - Erfahrung in sachen recording


    Und ihr solltet überlegen ob ihr nacheinander aufnehmt oder miteinander.......


    Bye,
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare