So What! - Biographie

  • Tag allerseits.


    Hab mir gestern die offizielle Biographie von Metallica gekauft und bin echt überrascht!


    Das ist nicht nur ein labbriges Buch dass von Geschichten aus 1983 handelt, sondern echt interessante Statments, Interviews Geschichten von denen ich echt noch nie gehört habe.


    Besonders die Fotos sind total interessant. Da öffnen sie sogar ihre Familienalben ;)



    Die 30 Euro soltet ihr wirklich investieren, auch wenn ihr alle anderen Biographien schon gelesen habt.

  • soso die offizielle ...
    und warum wurde das dingen dann in keinster weise vom metclub oder metallica.com beworben ?
    sry aber das ist in keinster weise nen offizielles buch
    das einzige offizielle buch was met rausgebracht hat ist das "so what - the good the mad and the ugly " in dem sind alle so what ausgaben des metclubs gesammelt und mit kommentaren versehen

  • Also gut Biographie ist nicht ganz richtig. Wobei vieles von der Geschichte Metallicas handelt. Rock Hard hat es auch Biographie genannt. Du hast aber Recht, eine Biographie is tes nicht.


    Natürlich meinte ich SO WHAT! (...The Good, the Mad the Ugly....)
    Das hab ich nur weggelassen.

  • Ne die ist deutsch. Du hast sicher die Deutsche Version bestellt, oder?


    Das Problem ist, obwohl ich nicht mal so schlecht Englisch kann, dass man bald die Hälfte nicht kapiert ;)

  • Habs seit Montag und bin schon fast durch mit lesen. Sehr interressant, gut gemacht und auch lustig(die dämliche Fragen, die manche Fans stellen können und die geilen Antworten drauf). Ich find es lohnt sich und ist den Preis auch wert. Allein die Aufmachung schon.
    Hab auch nicht die englische Version; meine Englischkentnisse sind mittlerweile arg versickert. :baby:Leider! Sollte die wohl endlich wieder auffrischen, wenn ich wirklich mal dem Metclub beitreten möchte.damit ich besser verstehe, was in der SO WHAT steht.

  • Quote

    Original von Maggy
    ich habs sogar in signierter fassung (alle 4 metallica-member + autor).......und in englisch :D :D :bangyourhead: :prayer:


    Persönlich abgeholt oder wie kommt man an so was exklusives?
    Hat es evtl. auch mit deiner Signatur zu tun ?


    Okay, okay ich lerne jetzt wieder brav englisch Vokabeln,damit ich mir mit meinen ins deutsche übersetzen Buchversionen nicht mehr so doof vorkomme.Überredet! :D

  • :)) hab es auch seit montag - komme nur leider vor lauter arbeit nicht dazu mal in ruhe drin zu lesen :baby:


    die ersten schnupperrunden sind vielversprechend
    die sparte -whiplash- ist sehr witzig
    fans stellen fragen - met antworten ( auf ihre art :rofl: )


    und lars artikel fand ich prima- wenn der mal en buch schreibt , könnt das ziemlich lustig werden


    bin also noch nicht weit mit lesen aber am wochenende hab ich endlich mal wieder zeit
    bin schon gespannt was dieses buch noch so zu bieten hat

  • Quote

    Original von gumpY
    wenn man im metclub ist konnte man sich das auch da bestellen und die ersten 500 exemplare wurden von den bandmitgliedern und dem autor unterschrieben


    du sagst es...........einfach metclub member werden!!
    bei st-germany findest du alle infos :D

  • ich hab schon länger..
    der preis ist nicht übertrieben, es ist echg gut.
    habs mir natürlich auch auf englisch geholt, iss echt interessant.


    also wärmstens zu empfehlen!

  • Hab mir das Buch auch bestellt.
    Hoffe das es bald kommt, weil das Geschäft wo ichs bestellt hab, hat immer noch nicht angerufen wegen dem Buch.
    Hoffe, dass ichs auch bald bekomme.

    13.06.04 Metallica München, Olympiastadion :bangyourhead:


    Metal up your ass 2006:
    15.05.06 Marduk + Necrodeath München, Backstage
    03.08.06 - 05.08.06 Wacken Open Air 2006
    08.09.06 Blind Guardian München, Tonhalle
    14.10.06 Satyricon München, Georg Elser Halle
    27.10.06 Slayer, COB, In Flames,... München, Zenith
    08.11.06 Dragonforce München, Backstage
    02.08.07 - 04.08.07 Wacken Open Air 2007

  • Hab auch die englische Version seit ca. 4 wochen....empfehl dir auch definitiv die Englische Version, weil wie bei fast allen Englischen Büchern die ins deutsche übersetzt werden vieles nicht so rüberkommt,wie es im Original auf Englisch steht...


    So What ist definitiv ein wirklich lohnenswertes Buch, wo ich auch 30 Euro nicht wirklich übertrieben finde (klar,25 euro hätten auch gereicht,aber naja...), da es echt klasse aufgemacht ist mit nur Hochglanz-Bildern (meisten sind auch nicht wirklich bekannte!) und der Inhalt ansich natürlich sehr interessant ist und viel genannt wird, was nicht jedem Met-Fan schon vorher bekannt war ;)

  • ha, wegen der Übersetzung bin ich ja am überlegen und ich glaub englisch is da wirklich besser. was meinen den die Leute die es in der Deutschen Version haben ?

  • Glaub mir doch einmal was im Leben ;) Kauf die deutsche Version.


    Klar Re Loader hat schon Recht. Aber erstens Mal ist es sehr gut übersetzt,
    und aufgrund der vielen englischen Redewendungen und Slangausdrücke (!), die unsereins sicher nicht kennt kannst du auch nur die Hälfte in der englischen Version verstehen.


    Einiges haben sie auch Englisch gelassen (das handschriftliche der Band) und dann am Schluß nochmal übersetzt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!