System of a Down (Alternative Metal)

  • Quote

    Original von Assurbanipal
    nochmal meine Frage...kkann jemand was zu "Steal this Album" sagen?


    was willste denn wissen?
    das ist nen demo und outtake album, wo alle songs drauf sind, dies nicht auf toxicity geschafft haben. soll nur ne überbrückung zum neuen album sein.
    btw: ich find soad gut, ist mal was anders. aber wegen der gitarre: die sind bei soad eigentlich nicht viel komplexer als bei anderen nu metal bands. ausserdem verspielt sich der gitarrist live gerne mal ;)
    was aber geil war, war als sie mit korn und kid rock bei metallica ausgeholfen haben als james im krankenhaus war (7.7.00 Atlanta, 8.7.00 sparta und 9.7.00 dallas).

  • meine Frage war, ob es sich lohnt die zu "organisieren", ob die so wie die Toxicity ungefähr ist, oder ob man se vergessen kann :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • @Assu: Also wenn der Toxicity etwas anfangen konntest kannst du mit der neuen eigentlich auch nicht so viel falsch machen. Ist halt so nach dem Reload-Prinzip aufgebaut, also halt ausschließlich mit den Sachen die es nicht auf Toxicity geschafft haben. Also mein erster Eindruck (habe sie auch erst seit Weihnachten und auch erst 2mal durchgehört) war im Grunde recht in Ordnung, die Klasse von Toxity erreicht es zwar meiner Meinung nach bei weitem nicht aber mit dem Debütalbum kann es denk' ich mal schon mithalten, sind auf jedenfall genügend interessante und innovative Stücke drauf. Aber ich würde an deiner Stelle erstmal reinhören, ist halt doch etwas grewöhnungsbedürftig und nicht besonders eingängig. Aber wie gesagt mein erster Eindruck war recht positiv, so ein typisches SOAD-Album eben (wenn man von "typisch" bei denen überhaupt sprechen kann :rolleyes: ! ) Auf jeden Fall erstmal reinhören!

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • jo, Danke, ich werd mal sehen, holen tu ich se nicht, wenn se net so gut is wie die Toxicity, die mir gut gefällt, aber ne Sicherheitskopie is ja auch was feines :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich find "steal" is goiler als "toxicity"... einfach ein weiteres klasse-album der besten "neuen" band heute (ja ich scheiß auf meshugga :D :D :D)

  • also hab mir jetzt mal Psycho in tab Form reingezogen udn gleich werd ich mir den song mal anhören. Wird hier und da ja als so genial bezeichnet. na also ich weiß ja noch nicht

  • also ich find "Steal this Album" geil
    habs mir kurz nachdem es draußen war gekauft ( Nein nicht geklaut ;) )

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • weiß net, find Toxicity, Chop Suey, Aerials und Lied 9 auf der Toxicity (ka wies heißt) besser :O

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • "psycho" is scho ganz gut - highlight is das solo (live isses endlos und hammer - der typ dreht sich immer schneller, fällt hin und soliert am boden weiter... da hab ich gestaunt - dachte das solo bringt der grad so mit 1000 tricks im studio hin aba das...? goile aktion!) hab oben ma paar songs genannt glaub ich... "roulette" is fein - ruhig und / aber fein.

  • Quote

    Original von Sir Taki
    Aber ich würde an deiner Stelle erstmal reinhören, ist halt doch etwas grewöhnungsbedürftig und nicht besonders eingängig.


    Also ich finde "I-E-A-I-A-I-O" auf dem neuen Album ziemlich eingängig. :D


    Aber um mal ein paar gute Songs von SOAD zu nennen:
    sugar, soil, war, chop suey, forest, prison song, needles.


    Vom neuen Album kann ich jetzt keine nennen, da ich es noch nciht sehr oft gehört habe, aber ist auch ziemlich goil! Da sind halt nur Songs drauf die nicht vom Konzept auf deren Alben gepasst hat. Also da sind Lieder drauf, die es schon vor dem 1. Album gab.


    EDIT:
    "NuGuns" vom neuen Album ist ziemlich geil.

  • Wie ist denn das èrste Album mit der Hand drauf? Ich habs einfach mal bestellt. Scheint ganz gut zu sein. Sind die neueren besser?

  • Die neueren sind ein bisschen melodischer, aber ob sie besser sind ist eher Geschmacksache. Die erste ist auf jeden Fall etwas härter. Hat eigentlich schon jemand die ganz neue? Soll auch nicht schlecht sein

  • Ja, die neue habe ich "Steal This Album" heisst die Platte. :D


    "NuGuns" und "I-E-A-I-A-I-O" sind weiter zu empfehlen. Aber das Album ist insgesamt nicht schlecht. Die Lieder sind zwar alle nicht die längsten, aber das tut dem ganzen nicht wirklich einen Abbruch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments