• Ich hab letztens auf der Verpackung meiner Saiten eine Rklame für einen Gripmaster gesehen,und Frage mich ob der nützlich ist oder in den Müll gehöhrt.Han irgendwo gelesen dass der gut für einen festen Griff und eine bessere Fingerkoordination ist,und da ich speziell beim kleinen finger probleme hab,würde mich das interessieren.
    mfg,
    Creep

  • Also...IMO...kann man auch einfach viel Git spielen,wenn man ncih wirklich probs mit der Kraf that reicht das,wenn man einfach dünne schwache Finger hat(was es ja gibt und nich unbedingt schlimm ist) kann man das schon nutzen.Ob sich das nur für den kleinen Finger lohnt weiß ich jetzt nicht,ABER der große Vorteil an dem Ding ist das man auch seine Koordination der linken Hand trainieren kann,und das bringt wirklich etwas.

  • Es gibt auch andere Meinungen;)
    Ich wette der Chef der Firma die diese Teile baut sieht das GANZ anders,das blöde ist natürlich das man die Teile ncih wirklich antesten kann,man müsste ja schon ne Woche kontinuierlich testen um zu sehen obs was bringt.

  • Gripmaster sind diese Bälle, ne?



    ALSO: Du musst das unter mehrren Gesichtspunkten sehn: Die Viecher mögen was für deine Fingerkraft tun, was ja der haupteffekt sein soll, aber: Sie sind der geilste langeweilevertreib; es gibt keinen Gegenstand der so weit fliegt; du kannst dir damit das rauchen abgewöhnen(kein scherz, klappt voll gut, weil du ja immer beschäftigt bist) und und und



    Also ich würds kaufen :D

    [CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"



    P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]


  • ähmmm... da muss ich dich enttäuschen, datt sind keine bälle (du meinst da was andres....) sondern n gerät dasde in die handfläche legst und solche federn hat (auch widerstände genannt), die man mit den einzelnen fingern runterdrückt..
    kann da auchnet viel zu sagen...bin linkshänderund greife auch mit links..ich brauchs net.. ;)

  • k, bei uns im Musikladen sind das so Knetbälle, die heißen sogar Gripmaster, haben aber den gleichen Effekt wie die die ihr beschrieben habt

    [CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"



    P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

  • Ohne scheiss das mach ich in jeder Schulstunde nebenbei,die Lehrer können sich auch so schlecht wehren..
    "Könntest du mal das....also...könntest du,passt du auf?"
    "ja!"
    "na dann :baby: "
    :D

  • Ich hab mir einen bei Thomann bestellt. Hab ihn gestern bekommen. Des Teil macht süchtig und es trainiert wirklich die Finger. Wenn man den mal so 5 min benutzt könnte man sich sogar das einspielen ersparren.

    [center]vaisig21az.jpg[/center]


    [center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

  • Und wenn man es übertreibt hat man ne Sehnenscheidenentzündung.
    Also ich hatte nach der Anwendung häufig Fingergelenkschmerzen.
    Hab meinen wieder verkauft....mittlerweile bin ich davon überzeugt , dass nur GItarre spielen die Finger füs Gitarre spielen fit macht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!