An alle Gitarristen!

• @Frayedend: Ja, du bist ein Idiot!

Technik und Stil mischt du jetzt... technik muss jeder können, techniken kann man trainieren, der stil kommt von alleine [oder auch nicht]

Anasazi, Wohl in der Witzkiste geschlafen? Wenn du 2 Saiten auf einmal greifst bist du halt schlecht, und wenn du jetzt deine Fehler als dein Stil bezeichnest ... ist dir nicht mehr zu helfen.

Man kann ja auch nicht sagen, "das baby sieht anders aus, als die anderen, es kann zwar nicht atmen, aber hey, das nicht-atmen ist halt ihr aussehen"

Was für komische Leute hier sind ...

Original von Eugenius
    @Frayedend: Ja, du bist ein Idiot!

Technik und Stil mischt du jetzt... technik muss jeder können, techniken kann man trainieren, der stil kommt von alleine [oder auch nicht]

Das mit dem beleidigen kannst du absofort lassen,danke.
    ICH hab Stil und Technik nciht gemischt,du hast etwas beschrieben und es stil genannt,es war aber die Technik.

• natürlich haben bestimmte gitarren erstmal den "aha-die-spielt-der-und-der"-effekt, aber das lässt sich nicht vermeiden. jeder hat mal damit angefangen irgendwelche songs nachzuspielen, also ist es auch kein vorwurf wenn man zu einem anfänger sagt "spiel mal was eigenes!" und der dann sagen muss dass er das nicht kann.
    ich habe NUR e-gitarren unterricht, eine akustik habe ich nur einmal angefasst weil ein kollege gesagt hat "halt mal kurz fest!" :D nein im ernst, ich habe mit einer aksutik angefangen, aber das hat leider sehr schnell seinen reiz verloren. daher habe ich dann zur e gegriffen und bin mehr als anderthalb jahre glücklich damit.

stil definiert sich einfach durch eine sehr carakteristische art zu spielen. kirk z.b. hat die angewohnheit die gitarre oft fast vertikal zu halten während des solos, dann kneift er auch ab und zu mal die augen zu. von seiner stinkefinger-plektrumhaltung mal abgesehen. zakk wylde hingegen steht mit gespreizten beinen und fast knietiefer gitarre und schreddet die riffs rauf und runter, und da sagt man "ha, das ist der weil der dies und jedes macht!"
    das ist meine ansicht. spielstile müssen sich im laufe der jahre entwickeln. man kann keinen künstler zu 100% kopieren aber man kann definitiv einflüsse sammeln. kirk hat sich von der technik und vom sound eine menge bei hendrix abgeguckt, und so funkionierts. um effektik zu spielen und auch weiterzukommen muss man sich auch an gewisse, bereits von besseren musikern gesetzte grenzen herantasten.

edit: ich glaube eugenius ist größenwahsninnig. und ich sage ihm auf diesen wege direkt etwas:

unter musikern und somit auch gitarristen ist RESPEKT und ACHTUNG ein wichtiges attribut. denn wenn du so den leuten sagst wie wenig sie doch können und wie wenig sie ihren eigenen stil haben wirst du ganz schnell alleine spielen.

Original von Explorer

unter musikern und somit auch gitarristen ist RESPEKT und ACHTUNG ein wichtiges attribut. denn wenn du so den leuten sagst wie wenig sie doch können und wie wenig sie ihren eigenen stil haben wirst du ganz schnell alleine spielen.

Na dann zitiere ich nur Richie Blackmore, einer der besten Gitarristen die es je gab "Eric Clapton kann nicht Gitarre spielen"

Erkläre mir bitte Größenwahnsinnig!

Und zeige mir, wo ich zu jemandem gesagt habe, er kann icht spielen und hat keinen eigenen Stil, danke!

Und hier geht es doch ums spielen, kann doch einem gestohlen bleiben wie er aussieht, wie er da steht, wie er die augen zu macht!!

Original von Eugenius
    Na dann zitiere ich nur Richie Blackmore, einer der besten Gitarristen die es je gab "Eric Clapton kann nicht Gitarre spielen"

was macht denn blackmore jetzt?er spielt allein mit seiner frau :rofl:

was den eigenen stil betrifft: der kommt immer (wie schon gesagt) von alleine!man kann keinen dazu zwingen ob er jetzt ein lebenlang jemanden kopiert oder seinen eigenen stil findet.....das hat nix mit schlecht oder gut zu tun sondern dazu is die musik da.....um zu machen was man will!!!!!!

es ist scheissegal ob man die EMG signature serie von kirk oder sonst wem drin hat, ob man ne paula von ace feley oder ne flying v von randy rhoads hat..... wenn einem eben genau dieses instrument so gut gefällt dass er später nichts mehr verändern will dann soll er sie doch so spielen.

• Eugenius Wer hier komisch ist das bist ja wohl du,wenn du kritik nicht abkannst dann biste hier falsch und musst net son threat erstellen.

• erstmal heisst er ritchie blackmore. und wenn der das so sagt dann ist es eben einer der sich für was besseres hält. nur weil er ein guter gitarrist war muss er kein netter kerl gewesen sein.

größenwahnsinnig ist dein auftreten. beschimpfst andere leute die mitduskitieren, hälst dich wohl für DEN gitarrenkenner überhaupt, du hast die ahnung, du bist der der weiß was stil ist.

du hast zu anasazi folgendes gesagt: Wenn du 2 Saiten auf einmal greifst bist du halt schlecht, und wenn du jetzt deine Fehler als dein Stil bezeichnest ... ist dir nicht mehr zu helfen.

wenn sie doch erst angefangen hat zu spielen ist das doch ihre sache und kein grund sie direkt als nichtskönner darzustellen.

aber das augen zukneifen und dastehen macht eine menge von der bühnenperformance aus, und DIESE wiederum ist teil des stils. das ist nämlich charakteristisch für kirk und macht einen teil seines stils aus, nämlich dass er jede note die er spielt auch fühlt. aber das verstehst du wahrscheinlich nicht, weil du ja nur so drauf losspielst.

• ich glaub, eugenius hat´s nur gut gemeint, wollte den leuten mut machen.
    frayed hat bissel forsch reagiert. aber frayed versucht wenigstens immer sachlich zu bleiben und wird nicht beleidigend.

und ich hab bewusst übertrieben (und das war ironie!), außerdem meinte ich damit nicht wirklich mich, sondern ein imagineres ich.
    ich wollte darauf hinaus, dass man erst was können muss, bevor sich der eigene stil entwickeln kann und dass es keine schlechte sache ist, erst mal sachen nachzuspielen... aber das sagte ich ja auch.. sieh die sachen doch mal im zusammenhang.

ansonsten hoffe ich, dass du, eugenius, dich trotzdem erst noch bissel hier umschaust.

• Explorer
    ich hatte das antwortfenster ewig offen, weil ich nebenbei was anderes gemacht hab. ich hab deinen post vorher also nicht erst gelesen und dann geschrieben.
    mit du im zweiten absatz hab ich nicht dich angesprochen, wenn das unverständlich war, sorry.

ok, eugenius reagiert auf kritik schon ganz schön blöd, aber wegen seinem auftritt hier, verurteile ich ihn noch nicht. ich finde, frayed hätte seine kritik etwas anders äußern können... obwohl sie trotzdem kein grund war, ihn gleich einen idioten zu nennen, aber wenn ich net scho bissel was von frayed gelesen hätte in den letzten monaten, wär ich mir auch bissel angepisst vorgekommen.

• eine gute, harmonisch klingende IMPROVISATION hat -immer- gewisse "regeln" als voraussetzung, mein guter....
    (schonmal von phrygisch und co gehört?..) ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments