An alle Gitarristen!

• hmm, naja, vielleicht wollte er ja nur wissen ob EMG sound so viel geiler ist als der von seinen epis (oder was au immer), wenn man es nich weiß muss man es ja irgendwie herausfinden, und ich denke nich das man einfach irgendwo hingehen kann und sagen "ich will jetz mal diese emgs hören!!" es sei denn da is n gitarrenladen der immer emg klampfen hat.. aber egal.. o_O
    vielleicht will einfach aktive tonabnehmer haben, und da is EMG ja nunmal bekannt für.. obwohl ich in meiner klampfe passive EMGs habe, is aber n anderes thema!

aber zum anderen hast du auch recht!

naja wie auch immer...

• EMGS klingen aber ncih besser als irgendwelche Tonabnehmer aus ner Epi,sie klingen einfach anders,deswegen muss er sie ja selber hören wenn er seinen eigenen stil finden will.Und jeder Musikladen hat ne Klampfe mit EMGs!

• Ja der kleine Musikladen um dei Ecke der nur Akkustik klampfen hat und sich durch Saiten und Plektren verkauf finanziert hat sowas nich,das is klar ;)
    Und das mti den EMGS is eben Geschmackssache,ist also sinnlos uns danach zu fragen.

• kauft euch doch eine e-geige, denn seid ihr eure probleme los :rofl: :D:finger: [will mir mit diesem post keine feinde machen ) :greetings:

• Hab ich schonma drüber nachgedacht,ich hab aber kein gutes Gehör,von daher wäre das keine gute idee ;)
    ne E-Sitar hingegen hätt ich gern,wobei ne akkustik auch nett wäre.

• Wenn man "von seinem eigenen Stil" schreibt, dann meint man doch wohl seine eigene Spielart, und nicht den klang einer Gitarre, oder?

Und als Normalsterblicher kann man sich leider auch keine eigenen Humbucker bauen lassen, da muss man wohl auf die käuflichen zurückgreifen!!

Und natürlich ist EMG besser, und natürlich habe ich schon welche gespielt, aber eben noch nie in einer Les Paul, darum die Frage ob es sich lohnt... !!

• Die klingen in einer Les Paul genauso wie auf einem Brett ;)
    Und Stil hat für mich auch was mit Equipement zu tun.Ist ja nich so als gäbe es nur 10 versch. Humbucker,allein DiMarzio hat so viele das du mit Testen Jahre verbringen könntest.

• stil hat was mit nem equip zu tun :skeptisch:
    wenn man nicht gerade exact genau das gleiche equip hat wie metallica dann kann ich das ja verstehen aber die tonabnehmer lassen doch nicht gleich auf den stil schliessen oder?

• naja wenn du dir EMG reinbaust und nen verzerrer an machst, denkt man erstmal gleich an Met.
    der stil kommt aus dem SPIELEN EINER GITARRE und dem EQUIPMENT!

• Stil ist, wie du greifst, was du greifst, wie schnell du greifst, und nicht wo du dein Ding da reinstöpselst!!

Was ich hasse, ist wenn einer herkommt [schon öfter passiert!], gerade mal ein plekturm halten kann ohne das es ihm rausflutscht und mich fragt, warum er nicht wie Hammett spielen kann...

Es gibt auch hier Themen wie "Ich will wie Hammett, Hetfield, Mustaine, etc." spielen , bullshit, gott sei dank gibt es wenige gute ausnahmegitarristen, somit klingen gott sei dank nicht alle gleich weil jeder entwickelt mit der zeit seinen eigenen Stil, und ich habe meinen bereits gefunden, nicht weil ich wie ein irrer irgendwelche tabs nachspielte sondern weil ich von klein auf improvisierte!!!

Und welche humbucker ich drinnen habe wird da auch meinen stil nicht verändern, sondern lediglich den klang!!

Original von Solist
    naja wenn du dir EMG reinbaust und nen verzerrer an machst, denkt man erstmal gleich an Met.
    der stil kommt aus dem SPIELEN EINER GITARRE und dem EQUIPMENT!

Das sehe ich nicht so ich habe selber ne Gibson Les Paul mit dem Zakk Wylde set aber ist ja egal 81 ist ja auch im steg und dann denke ich doch nicht gleich wenn ich den verzerrer anmache gleich an met :skeptisch:.Das Spielen einer Klampfe ist der stil das equip trägt villeicht ein bisschen dazu bei.

Stil ist, wie du greifst, was du greifst, wie schnell du greifst, und nicht wo du dein Ding da reinstöpselst!!

Das nenn man T-E-C-H-N-I-K!

Es gibt auch hier Themen wie "Ich will wie Hammett, Hetfield, Mustaine, etc." spielen , bullshit, gott sei dank gibt es wenige gute ausnahmegitarristen

Das sind auch sicherlich alle keine Ausnahme Gitarristen,Leute die so gut wie Hammett spielen können gibt es wie Sand am Meer.

Und Improvisation hat nichts mit iegnem Stil zu tun ich hab 2 Jahre Blues Improvisation geübt(allerdings auf der Akkustik),mein Stil ist mein Sound,mein auftreten vielleicht noch das was ich spiele,nicht wie ich nen einzelnen Ton greife,es gibt sooo viele gitarristen die mir technsich überlegen sind oder gleichwertig,das hat nix mit stil zu tun.

Gutes beispiel DT covern MOP,klingt quasi wie auf dem Album,entweder die haben exakt denselben Stil oder man kann Riffs eben nur auf minimal versch. Wege spielen.

• aber stil mit dem equip zu vermischen ist doch mist.
    Das hiesse ja das leute mit nem schlechten equip gleich nen miesen stil haben

• ich bekomm keinen ton sauber gegriffen, meine finger erwischen generell mindestens 2 saiten auf ein mal und nen akkord wechseln tu ich erst recht nicht, denn das dauert immer so 2 tage und am ende klingt´s eh genau wie vorher... einfach dumpf. aber hey, das ist mein stil, also ist das auch gut so. :D

ne, die grundidee von eugenius ist ja nicht schlecht. aber bevor ich nen eigenen stil entwickeln kann, muss ich schon bissel was können und das nachspielen von songs und technicken, die einem gefallen, ist nicht schlecht, weil man dadurch beim lernen spaß haben kann. wer aber sein leben lang einfach nur eine kopie sein will, ist selber schuld.
    ich würde empfehlen einfach mehrere verschiedene gitarristen "nachzuspielen", bis man eben was drauf hat.

*mal ganz kurz was anderes einwerf*:
    kennt ihr diese doppelsaitigen, also 12 saitigen akkustik gitarren? die sind geil.

und e-sitar? sowas gibt´s? cool.

Man braucht keine Regeln fürs Gitarrespielen können, Ohne Tonleitern geht nix, spielt einfach drauf los, improvisiert, nehmt eure Klampfe und fängt an zu zupfen, es gibt ja keine Regeln fürs Gitarrespielen ... Fängt an, euren eigenen Stil zu finden, jeder klingt anders, versucht es auszunutzen!!

ja das reicht sicher um guter metal oder rockgitarrist zu werden.
    aber ich wills richtig können.
    daher nehm ich auch klassischen gitarren unterricht. ?(

Original von sam
    aber stil mit dem equip zu vermischen ist doch mist.
    Das hiesse ja das leute mit nem schlechten equip gleich nen miesen stil haben

Ich hab ncih gesagt Stil = Equi
    Aber es gehört ein Stück weit dazu,james z.B. definiert sich doch ein großes Stück durch seine EX,Ibanez Gitarren stehen für Satch,ne Strat für Hendrix.

und e-sitar? sowas gibt´s? cool.

02121-1.jpg
    Die hat Kirk in Rot,ich glaub die spielt er auch bei S&M bin mir aber nüscht mehr so sicher(zu lang her :( ).

Original von sam

Das sehe ich nicht so ich habe selber ne Gibson Les Paul mit dem Zakk Wylde set aber ist ja egal 81 ist ja auch im steg und dann denke ich doch nicht gleich wenn ich den verzerrer anmache gleich an met :skeptisch:.Das Spielen einer Klampfe ist der stil das equip trägt villeicht ein bisschen dazu bei.

klar zeigt sich acuh dein stil mit dem equipment! das ist doch normal!
    die techniken die du spielst gehören genauso zu deinem stil wie dein equipment! aber das soll nicht heißen das du automatisch schlecht bist wenn du kack equipment hast, nein denn das ist dein stil, deine art zu musizieren!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments