An alle Gitarristen!

  • Erstens, ich bin neu hier im Forum, aber bei Betrachten mancher Themen musste ich einiges Los werden:


    Macht euch wegen der Gitarre nicht fertig! Man muss keine wahnisinnigen Solos zusammenspielen um sich musiker zu nennen! Seht euch die Kult-Songs an, oft sind primitive Riffs/Solis die schönsten! [Satriani ist doch auch nicht wirklich für jeemann?]


    Man braucht keine Regeln fürs Gitarrespielen können, Ohne Tonleitern geht nix, spielt einfach drauf los, improvisiert, nehmt eure Klampfe und fängt an zu zupfen, es gibt ja keine Regeln fürs Gitarrespielen ...


    Fängt an, euren eigenen Stil zu finden, jeder klingt anders, versucht es auszunutzen!!


    Gestaltet eure Gitarre selbst, nach euren Wünschen, nicht wie es ein Hammett oder Htfield gerne hat, jeder hat seine Vorlieben, meine findet ihr ein wenig unten!



    So, und jetzt hoffe ich auf eure Wünsche! ;)


    Ich will auf EMGs umsteigen, kann mir einer Tipps geben ob es sich lohnt?


    Danke, :]

  • Hi Eugenius!


    Ich hab ne ESP mit 2 EMG Aktiv Pick-ups. Bin ganz zufrieden. Musst vielleicht einfach wissen, dass EMG Pick-ups schon von Grund auf einen "Metal-Klang" haben und du deshalb nicht ganz saubere Clean-Parts spielen kannst, es sei denn du hast ein gutes Effektgerät.


    :greetings:


  • :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von Eugenius
    Seht euch die Kult-Songs an, oft sind primitive Riffs/Solis die schönsten! [Satriani ist doch auch nicht wirklich für jeemann?]


    öhm joa ok stimmt. aber wenn man eine gewisse schwelle überschreitet, will man einfach besser sein!

  • ja, aber seine grundidee find ich gut. es is besser seinen eigenen stil zu finden als irgendwie etwas bis ins letzte detail zu erlernen. wie er schon gesagt hat, es gibt kein richtig oder falsch

  • Ist es ncih ein Wiederspruch zu sagen jeder soll seinen eigenen Stil gehen,die Leute hier im Forum anzuprangern sie wollten so sein wie Hetfield und Co,udn dann ausgerechnet den Pickup kaufen der quasi nur wegen hetfield und Co gebaut wird?

  • Eugenius grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung,aber wenn du einfach nicht auf deinem Level stehen bleiben willst musst du halt pentatonik und divisere Techniken erlernen.

  • Zitat

    Original von Eugenius
    @FrayedEnd: Bist du ein Idiot oder so etwas?


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    ja ich weiss ess gibt einen edit button :D

  • Zitat

    Original von Eugenius
    @FrayedEnd: Bist du ein Idiot oder so etwas?


    Muss ich mich von dir beleidigen lassen?

    Zitat

    EMG's werden von soooooo vielen künstlern gespielt da kannst du nicht sagen dass es den nur wegen hetfield und co[WER ist "co"?] gibt. in fast jeder ESP und in fast jeder jackson findet man EMG's.


    Co ist Kirk,udn Tatsache ist doch nunmal das EMG "nur" wegen den 81ern überhaupt erfolg hatte,und die wurden nunmal quasi zu 90% von Metallica gehyped.Und in ESP/Jackson sind standardmässig mal gar keine Pickups einer bestimmten Marke eingebaut.

  • Zitat

    Original von FrayedEnd


    Muss ich mich von dir beleidigen lassen?


    Co ist Kirk,udn Tatsache ist doch nunmal das EMG "nur" wegen den 81ern überhaupt erfolg hatte,und die wurden nunmal quasi zu 90% von Metallica gehyped.Und in ESP/Jackson sind standardmässig mal gar keine Pickups einer bestimmten Marke eingebaut.


    o_O also ich weiß ja nich ob metallica damit angefangen haben, aber es hat wirklich jede zweite ESP (LTD) Gitarre 81er oder HZ-H4 Humbucker wenn man sie neu kauft (sagen wir mal ab 500 Euro), und deswegen haben auch viele Bands die 81er drin!

  • nee, aber wie gesagt in jeder zweiten ESP (LTD) Gitarre ab etwas gehobeneren Preisen sind halt EMGs, mag sein das da auch zum Teil andere Tonabnehmer drin sind, aber sie sind halt nich nur in den Metallica Gitarren, sondern auch in den ganz normalen, und auch in irgendwelchen anderen Signature gitarren!

  • Naja das is ja nich schwer bei 3 Pickup Buildern,mal abgesehen von den gaaanz kleinen(teilweise feinen).
    Nur sich hinzustellen und zu sagen
    *frayed schwebt in die luft beleuchtet von grellem weißen Licht ähnlich der scene am ende von blues brothers 2000*
    FINDET EUREN EIGENEN STIL MEINE SCHÄFCHEN UDN IHR WERDET AUF DEN PFADEN ODINS WANDERN BIS SATCH EUCH PERSÖHNLICH IN DEN GITARREN OLYMP EINLÄDT...AMEN.....
    aber dann unbedingt EMGs kaufen zu wollen....das ist imo einfach lächerlich....
    Auch die Frage....was erwartet er denn,das wir sagen EMG is doll....und dann,wenn er sie aufgrund unsrer Meinung kauft isses doch auch wieder nix mit eigenem Stil,wenn er seinen eigenen Stil haben will sollte er sich die Teile vielleicht selber anhören...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare