die talentiertesten Textschreiber

  • wen haltet ihr als die talentiertesten textschreiber?
    wenn möglich nicht nur den namen sonder auch mit begründung...


    also da ich sehr viel wert auf metaphern lege und auftexte stehe, die man erstmal mühseelig analysieren muss sind meine top3.



    :prayer:
    1. James Hetfield (für songs wie the Unforgiven)
    2. Freddy Mercury (für die ganze Night at the Opera)
    3. Ian Anderson (Sänger und Flötist von Jethro Tull.
    (für die texte bei denen ich immer noch nicht dahinter gekommen bin)

  • glenn danzig von Danzig allein für "Soul on fire"
    chris cornell von Audioslave, einfach geil
    zack de la rocha von RATM, wirklich kritisch und einfallsreich
    Axl Rose von GNR, für die beste Umsetzung von Gefühlen
    Max Cavalera von Soulfly, für die wahrheit schlecht hin
    Bob Marley

  • corey tailor ...... :rofl: nein sorry war nur ein scherz *g*



    meine top 3 sind:


    zakk wylde .... ähnlich wie max cavalera


    James hetfield....and nothing else matters :]


    brian johnson, bon scott (AC/DC) ..... einfach nur geil diese texte ^^

  • Hiroyuki Owaku, für die Songs aus Silent Hill 3+4.
    Simple Themen wie Liebe packt er in anspruchsvolle Wortspiele, wo man viel zwischen den Zeilen lesen muss!


    Gordon Crump, für seinen Experimentellen und minimalistischen Umgang mit Worten.


    Blixa Bargeld von den Neubauten.

    ... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

  • Zitat

    Original von Damage_Inc
    james hetfield für lieder wie sanitarium


    ooooooh ja.....da kann ich nur zustimmen :prayer:
    außerdem M.Roth von eisregen.seine texte sind einfach was besonderes und bringen in mir immer so ein..."gefühl der freude" hoch :grin2:


    die hälfte hab ich doch glatt vergessen....
    wie im candlemass-thread schon gesagt - der Messiah
    und Jon Schaffer für die gefühle und die ausdrucksweise...und für "the coming curse" :prayer:

  • Zitat

    Original von ResiEvil
    Simple Themen wie Liebe packt er in anspruchsvolle Wortspiele


    was sind dann anspruchsvolle themen? :skeptisch:



    soweit wie bekannt ist liebe das menschlich komplizierteste verfahren schlecht hin

  • ja stimmt, eigentlich handelt wirklich jeder 2. pop song darum..... aber ich kenn nur nen bruchteil der wirklich was aussagt...wobei es sich nicht immer um die komplexen sachen handelt...irgendwie seltsam

  • -chino moreno_ deftones
    die texte ham immer ne ganz bestimmte stimmung udn viele metaphern und symbole


    -chris cornell_ audioslave/soundgarden
    lest euch mal like a stone durch,, genial


    -roger walter_ pink floyd
    einfach nur talentiert,, beispiel das ganze the wall album(another brick in the wall, Goodbye Cruel World)


    -zack de la rocha_ rage against the machine
    sozialkritisch, und in den texten ist soviel energie drin, das haut dich um


    -anders friden_ in flames
    kann ich net sagen warum, aber gefällt mir einfach,,


    -robert flynn_ machine head
    ähnlich wie zack,, kämpferisch oft auch ziemlich harte ehrliche texte (five)

  • james hetfield!
    kurt cobain!
    axl rose!
    der sack von sentenced (ich weß nich wie der heißt!)
    tuomas holopainen


    mehr fallen mir nich ein!

  • Ganz klar Stephan Weidner (aber bitte jetzt nicht wieder die leidige Diskussion anfangen!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare