Sollte man bei Metallica im Publikum springen/hüpfen...?

  • Wie hier schon teilweise erwähnt wurde,finde ich auch,dass Crowdsurfing und meist auch Jumpen bei Metallica nicht wirklich das wahre ist, aber der Refrain von Sanitarium veranlasst einen einfach zum Jumpen und macht dazu auch noch sehr viel spaß (erinner mich noch an den Köln Gig letztes Jahr....da war so gut wie der ganze Pit am Jumpen bei Sanitarium...sah sehr geil aus!). Genauso wie Stellen bei Battery,wo man gut im Takt hüpfen kann oder vielleicht auch I Disappear, aber wenn auf die schnellen,alten Songs oder auch Midtempo Songs à la Harvester of Sorrow oder Sad but True gejumpt wird,passt das einfach nur überhaupt nicht...
    Deswegen find ich moshen,bangen und lautstark mitsingen bei Met schon meist eher das wahre ;)

  • einfach LOL @ thread


    springen und hüpfen bei nem met konzi...wer spaß daran hat,solls machen.ich denke,dass is aber eh nur bei enter sandman möglich.ansonsten sollte man bei nem met konzi das machen:



    :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

  • hey mir war langweilig und die frage wollte ich schon immer mal gestellt habe. mal ganz davon abgesehen ist dein kommentar qualitätsmäßig noch weiter unten anzusiedeln. :baby:

  • Ich war ja nur auf der Tribühne da käm pogen vielleicht ein wenig dumm :D


    Aber mal im ERnst: Ich halte auch nichts von dieser pogerei. Auf nem JKonzert sollte man sich auf die Mukke konzentrieren können und nicht darauf, heil aus nem Moshpit wieder rauszukommen ;)


    übrigens: Wer meint, hüpfen wäre ne Linkin Fuck-erfindung der sollte sich mal das "live at donington"-vid von AC/DC ansehen ;)

  • naja is ja eigentlich egal, jedem das seine.
    als ich aufm konzert war mim kumpel, ham wir nur gesungen wie sau das nach dem 2. lied die stimme wegwar, dann ham wir weitergequitscht und sund rumgehoppt...
    und immer


    "und dann die hände, zum himmel.." :bangyourhead:

    Take a look to the sky, just before you die, it's the last time you will !


    :bangyourhead: War am 18.06.2004 in Zürich und es war laut.. verdammt laut :finger::bangyourhead:

  • Jeder Mensch ist individuell und so auch die Meinung ob springen bangen oder moshen angesagt ist.
    Meine Meinung ist:
    Springen ist doof! Ich mag Metal. Leute die Ska oder Punk hören tun dieses und zu diesen Idioten möchte ich nun gar nicht dazu gehören. (Wobei Ich finde die ärzte nicht schlecht. Was mich noch lange nicht zum Punk macht!!!!!!!!)
    Moshen mag ich auch nicht so, da ich als Frau mit einer Körpergrösse von 165cm nicht so dazu geeignet bin. :(
    Aber bangen ist cool!!! :bangyourhead:
    Fazit: Jeder soll machen was er will solange er andere nicht belästigt.
    In diesem Sinne Bang Your Head :bangyourhead:

    Ach ja nochwas: Ska ist im Moment in der Schweiz sowas von In.
    Find ich scheisse und Ihr?:kotz:

  • Ich finde man sollte imma das tun ,was zum einzelnen Song passt.Bein machen passt pogo besser,bei anderen hüpfen oda bangen. :bangyourhead:Bangen geht aba eigentlich fast immer.
    Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen moshen und pogo? :verplant:


  • stimmt das machen eher Hip Hopper(lach) oder Punker 8)

  • Zitat

    Original von Lars Ullrich
    was ist den jetzt der unterschied zwischen moshen und pogen??? :verplant:


    Moshen ist mit Moves was bei Hardcore/Metalcore Konzerten gemacht wird. Hat 0 mit Metallica zu tun. Bei Metallica wird gebangt und gepogt ;)

  • Die Frage ist etwas dämlich. Ist doch jedem selbst überlassen ob er mosht, headbangt oder seine Möpse präsentiert, hauptsache der/diejenige hat seinen Spass, obs nun "true" ist oder nicht ist scheissegal.
    Ich persönlich bin auf jedem Konzert im Moshpit zu finden (ja, auch bei Maiden z.B.). Anfangs hab ich mich auch gefragt, obs wirklich so toll ist sich gegenseitig rumzuschubsen und in den Rücken zu boxen, aber nachdem ichs das erste mal probiert hab hab ichs immer wieder gemacht. Crowdsurfen, Circle Pit, Wall Of Death -> immerwieder ein Risenspass. Nur wenn einer neben mir plötzlich mit Sidekicks anfängt mach ich nen Schritt zur Seite, da hört der Spass dann imho auf.

  • :bangyourhead:Ich würde sagen das Verhalten auf einem Konzert kommt auf das lied an!!!Bei Nothing else Matters zum Beispiel nicht hüpfen nur Feuerzeug rausholen!!Bei One zum Beispiel kannst du schon mal in den Pogo-Pit springen!!! :headbang:

  • Mitlerweile find ich moshen Scheiße. War auf einem Konzert und da kamen mir doch son paar Trottel echt nahe...HÖRT AUF MIT DEM MIST ODER LASST ZUMINDEST DIE ANDEREN DABEI IN RUHE!!!
    Bei dem MoP Solo würd ich auch das Feuerzeug zücken.

  • Ich finde, dass moshen/pogen einfach zu jedem guten Metalkonzert dazugehört. Natürlich ist man da als weiblicher Fan körperlich etwas benachteiligt, dann geht man eben hinters moshpit, wo man seine ruhe hat. mach ich auch, wenn ich nicht mehr kann oder nicht mehr will.


    @phoenix
    das feuerzeug würd ich dann wieder ausblasen! :D (feuerzeuge bei metallica, wie konnte es nur soweit kommen....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare