DITTSCHE [So. 22.30 Uhr, WDR]

  • also, dittsche is echt mal wieder was lässiges zum anschauen.
    als ich das zum ersten mal sah hatte ich keine ahnung was das sein soll. aber das kann echt was!

  • Eine tolle Seite mit vielen Infos zum Imbiss un den Schauspielern ist diese:


    http://www.kiki-net.de/index.php?path=olliwood&content=dittsche


    Und eine tolle Seite mit Infos zu den Gäste und Soundfiles ist diese:


    http://www.chefvisite.de.vu/


    Und ein gutes Forum zu Dittsche ist dieses:


    www.dittsche-forum.de



    Dittsche kommt übrigens am 23.Oktober wieder und am 22.Oktober läuft auf WDR die lange Dittsche-Nacht von 22.30-02.30 Uhr.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • wann gibts wieder dittsche?als fan erster stunde fühl ich mich so leer ohne den philosophen.muss direkt mal n jever aufmachen....junge,dat perlt aber...



    sommerpause muss doch nu zu ende sein.wir ham doch nur juni,juli,august und winter als jahreszeiten.es rechnet,es wird rechnen oder es hat grad gerechnet sind die wetterdaten fürn nordwesten,wat hindert good old dittsche am senden?




    nimm nich den lappen fürn boden,du schleef....

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • Dittsche kommt übrigens am 23.Oktober wieder und am 22.Oktober läuft auf WDR die lange Dittsche-Nacht von 22.30-02.30 Uhr.


    Olli und Jon sind doch gerade mit Texas Lightning auf Tour bis 02.10.
    Dann ist ein wenig Pause, und dann geht wieder los. Siehe oben.


    NDR2 sendet das TL-Konzert im Grünspan am Mo., 17.10.2005 von 21.05 bis 22 Uhr. Regelmäßige Infos über die wöchentlichen NDR2-Radiokonzerte und eventuell geänderte Sendetermine sowie Setlists gibt's hier:


    http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID1813994,00.html


    Die Radiofrequenzen:


    http://www.ham-online.de/prog_…nzen/radio_programme.html


    Ich freun mich auch wahnsinnig, vor allem auf die wahrscheinlich zu Weihnachten erscheinende DVD... :D


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • danke kalmi.ich such schon dauernd in der fernsehzeitung.

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • Jetzt läuft es wieder und niemand schreibt was dazu, das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich habs die letzten beiden male nicht sehen können, deswegen hatte ich gehofft, hier wenigstens was neues zu erfahren...
    Naja, das Leben is halt kein Wunschkonzert 8) :D.

  • Zitat

    Original von ´tallica
    ich denke viele schauen es net weil da stromberg kommt.....


    wär stromberg net würd ich es auch gucken


    also ich habs heute geguckt! :D


    hat mal jemand versucht, mit Dittsche's Bierkonsum mitzuhalten? hab das gerade mal versucht, das erste pils hat der dittrich in 11 minuten weggezogen...der muss nach der sendung ganz schön einen sitzen haben...

  • Zitat

    Original von maniac


    also ich habs heute geguckt! :D


    hat mal jemand versucht, mit Dittsche's Bierkonsum mitzuhalten? hab das gerade mal versucht, das erste pils hat der dittrich in 11 minuten weggezogen...der muss nach der sendung ganz schön einen sitzen haben...


    och glaub nicht das der nacxh der sendund dicht ist, von höchstens 2 bier, aber angetrunken isser bestimmt ;)


    'das ist 'en reiner pech salat, ingo :rofl:'

  • Mal so sagn: das mit den Hufeisen fand ich auch gut, ne! Büschen Späne abraspeln als Gegenmittel zu den Pechtagen. Hufeisen is das Stichwort. Aber das Ding mit dem Handtuchhalter war geil, ein reines Weltgerät!


    Und das mit dem Radiergummi..


    Der Fehler der mir aufgefallen ist, war die Uhr, die die abgelaufene Zeit der Sendung zeigte, hinter der Theke da rechts.


    Dittsches Bier ist ein Sonder abfüllung aus Lightbier, Wasser und Kohlensäure, da Olli Dittrich keine Alkohol trinkt.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • "Sag mol Schildröde, bist DU nicht heude 175 Johre alt gewordn?"-"Wie bidde?"-"Das war jetz mol son bisschen heiter!"-"Halt die Klappe...! 175Jahre...?!"-"Stand in der Zeitung drinne. Die älteste Schildkröde is 175 gewordn, jetzt dacht ich ich mach ihm ma ne freude...wenn ich das mal sach daß er sich freut, daß er so alt is!"


    Einfach KÖSTLICH!!!


    -HSV-Hut
    -Zoo-Imbiss
    -Dittsches ewige Meckerei über Ingos Lebensmittel
    -Schlumpfboxer (singt Schlumpflied )
    -Bleistift
    -Wiener Schnitzel
    -auf die Scheibe rülpsen
    -"Guten Tach-Zange"


    Sehr gute Folge.... Arschgeil.


    Noch was vergessen:
    Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, (muß selber lachen)
    Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack...(Pommes-Domino-Day ist das Stichwort!)


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Muahha. Hab mir die Folge von Sonntag gerade zum zweiten mal angeschaut.
    Schöne Folge, wenn auch Dittsche wieder teilweise etwas unkonzentriert war. Aber was soll diese Mäkelei... sind wir doch froh, dass wir ihn noch drei Folgen haben!


    Meine Highlights:


    - KANATTER ... oder so ähnlich, wenn man eine Tannennadel in die Kerze hält


    - Adventskalender mit Haltbarkeitsdaten der Lebensmittel


    - eingeschlossene Hummel beim alten Caprieis im alten Kühlschrank von Giovanni vom Speermüll, der ja noch geht......


    5 Hottehüwürste!


    Männerpause.


    Doch was muss ich gerade lesen?


    "Es hat ja keinen Zweck. Man muss sich der Situation stellen. Die Stille Zeit nutzen um vorab damit fertig werden: Das Ende naht.


    Nur noch ein paarmal wird uns Dittsche in der Pommesanstalt die Aktualitäten näher bringen.
    Wir werden das typische Ambiente vermissen. Die altdeutsche Kühltheke, die eher als Requisit dienende Registrierkasse, das Hocker/Tisch-Ensemble, an dem Schildkröte pafft und nuckelt.
    Ach ja.
    Jedoch: Es flackert ein kleines Hoffnungslichtlein in der Mitte der Fahnenstange. Bisher unbestätigtem Flurfunk zufolge soll es aller Voraussicht nach, möglicherweise, ein Danach geben.
    Der veranstaltende WDR in Kumpanei mit der Produktionsfirma ist diesbezüglich nicht aus Hamburg herauszuschlagen. Ins Auge gefasst wurde eine modifizierte Fortsetzung des wöchentlichen Spektakels im Eiscafe Tiziano, Eppendorfer Weg 170, 20253 Hamburg - Hoheluft - West, Tel.: 040 / 4 22 82 51, Fax: 040 / 4 22 82 51.
    Die Lokalität macht Sinn und hat einen Haufen Vorteile. Dittsche muss sich nicht neu einkleiden. Da ebenfalls nahe seiner Wohnstatt, kann er das neue Ziel seiner wöchentlichen Vorträge weiter auf den Puschen erreichen und braucht auch den Rest seiner geschmackvollen Tracht nicht zu wechseln. Dem Vernehmen nach ist Schildkröte bereits heute tagsüber dort zu sehen und pfeift sich das entscheidende Plus der täglichen Kalorienaufnahme rein.


    Wie sich das Ganze entwickeln wird, bleibt abzuwarten; es läuft noch auf der Diskussionsschiene. Nur so viel ist bereits vorbeigesickert:


    Dittsche ist weiter dabei. Das Drehbuch hängt ihm eine Bierhefeallergie an den Hals, auf Perlstoff muss er jedoch nicht verzichten. Er wechselt ebenso einfach wie naheliegend vom ordinären Bier zum eleganten Prosecco.


    Ingo hat ab nächstem Jahr sonntags Ruhetag. Er wechselt die Frisur (extrem poliertes Kurzhaar) und hilft stundenweise bei den italienischen Gastronomiekollegen aus. Er hat eine kameragerechte Ecke, in der er die Spülmaschine überwacht und zaubert Café Crema mit der Saeco Royal Professional.


    Schildkröte kommt dann zusätzlich auch abends und pfeift sich zu später Stunde, aber noch rechtzeitig vor dem Zubettgehen, den Krokant-Marzipanbecher mit 100 ccm Sahne an einem der zierlichen Stehtische ein.


    Damit ist rund, daß die allbekannten Protagonisten vollzählig dabei sind. Aber es werden neue Sterne über Eppendorf aufgehen.


    Giovanni, der Virtuose der Fruchtbecher aus Kalabrien, erhält eine Sprechrolle. Immerhin sind pro Folge 4 Sätze angedacht und er hätte damit Schildkröte gleich um das Vierfache überholt (allerdings bei nur gleicher Gage). Er ist übrigens derjenige Giovanni, der Dittsche den aus dem Sperrmüll geborgenen Kühlschrank besorgt hat (der, mit der Hummel im Gefrierfach).


    "Sex sells" - diese allseits bekannte Maxime der Werbewirtschaft machen sich auch die Verantwortlichen der neuen Folgen zu eigen. Deshalb wird eine Frau ihren Auftritt haben.
    Es wird S I E sein, die bisher unbekannte, aber stets im Geiste anwesende Frau Karger!!! Ausser den wenigen Leuten in der Nachbarschaft kennt sie ja keiner und man darf auf ihr Äußeres gespannt sein.
    Wie hat man sich Frau Karger vorzustellen? Vielleicht eine hocherotische Mischung aus Heidi, Heidi Klum und Heidi Kabel von 1963 (Tratsch im Treppenhaus)?


    Spekulieren wir also bis zur brandneuen Staffel und beobachten unterdessen mit großer Aufmerksamkeit und geistiger Sorgfalt die voraussichtlich letzten restlichen Folgen im gewohnten Umfeld."


    Schade. Das ist voll kagge...


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Winterpause vorbei, woooohoooooo!


    Hat's gestern wer gesehen? So geil, als da auf einmal Harald Schmidt stand :rofl:


    Würd mich mal interessieren, ob Olli das gewusst hat.


    Auch geil: "Der Sender hat mich halt angerufen, weil Ingo im Schnee steckt."


    So geil, sagt der einfach ganz ehrlich, dass der Sender ihn angerufen habe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare