The Hellacopters (Hard Rock)

  • was es gib noch keinen hellacopters thread? :skeptisch:
    wird aber zeit..


    geht so in die richtung von diesen RetroRockern ala White Stripes, Jet und Strokes. Blos um welten besser. Unglaublich geile Gitarrensolis, ohrwurmgarantierende Refrains und halt alles was das Rocker Herz begehrt.
    vielleicht hört ihr euch mal die High Visibility an.
    ist halt richtige gute laune mucke.


    mit bester empfehlung


    ihr


    lsd

  • nee, da hör ich lieber stoner/doom metal/rock, wenn´s in die rockige Richtung gehen soll - einfach dreckig ! :D kyuss, down oder hendrix. The Datsuns auf dem neuen Album sind auch net schlecht !

  • Quote

    Original von lsd


    geht so in die richtung von diesen RetroRockern ala White Stripes, Jet und Strokes. Blos um welten besser.


    na das will ich aber mal überlesen haben. ich liebe die white stripes...und ich finde nicht unbedingt, dass sie mit den strokes oder hellacopters vergleichbar sind.
    klar,die machen alle retrorock, aber deshalb klingen die doch ned gleich.stripes sind viel bluesiger....und strokes sind viel langweiliger..ne, bitte nicht mit dieser band vergleichen :D
    und die hellacopters gefallen mir also auch nicht so besonders. da hör ich auch lieber the datsuns :D
    und die soli von den stripes gefallen mir auch sehr gut ;)


    @scary: ach ich dachte du würdest kyuss nicht so gut finden? :verplant:

  • Quote

    Original von lsd
    naja was weis ich.
    ich weis nur das ich die band um welten besser und unterhaltsamer finde.


    isses aber nicht...nagut besser als jet & strokes schon, auch besser als danko jones, aber es gibt noch besseres ! ;)

  • so anspieltipps
    sind jetzt nur von der high visibilty weil ich die am besten finde


    baby borderline
    hopless kind of a kid denial
    hurtin time


    und das ganze album

  • Joa, hellacopters rocken. aber gewaltig. hab mir die disappointment blues gekauft. die klingen besser und rotziger als die anderen retrobands (White Stripes, Mando Diao). werde mir auf jeden fall auch noch die high visibility zulegen.

  • ok, ich wiederspreche allen bisherigen beiträgen in diesem thread nachträglich und höchstoffiziell. hab ich das mal gesagt?! hellacopters rocken. und zwar amtlich, geile melodien, geile abgefahrene soli. alles geil! kaufen, leute, kaufen! :D

  • Quote

    Original von maniac
    Joa, hellacopters rocken. aber gewaltig. hab mir die disappointment blues gekauft. die klingen besser und rotziger als die anderen retrobands (White Stripes, Mando Diao). werde mir auf jeden fall auch noch die high visibility zulegen.


    *hust*


    Hab ich bis jetzt immer noch nicht gemacht...

  • Ich kram den Thread mal hervor.


    Habe die Band jetzt neuerdings für mich entdeckt. Und das erst 4 Jahre nach der Auflösung. Waren ja eigentlich ne ziemliche Größe in den 90ern und frühen 2000ern. Trotzdem sind die bisher an mir vorbeigegangen. Warum auch immer.


    Müsste doch eigentlich für einige Retro-Freunde hier was sein, oder?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!