Lars Ulrich zu schlecht für Metallica?

  • also schwieriger.. ich finde auch nicht, dass es vergleichbar ist, wenn es um die schwierigkeit geht. auf jeden fall aber ist es anstrengender. vor allem bei einem konzert.

  • ok körperlich anstrengender das kann sein,wobei man das bei der git. auch nich unterschätzen soll,aber ein instrument KANN gar nciht schwieriger sein als ein anderes,es gibt leute die können auf der blockflöte schwierigere dinge als alle hammett soli zusammen,wie will man sowas also vergleichen?Bis Hendrix un später Satch und Vai kamen war die git ja noch recht unspektakulät,aber was satch derzeit so bringt :baby:

  • Blockflöte.. Was für Vergleich ?! :rofl: :rofl:


    Man kann aber nur sagen, vergleichbar schwer, aber nicht schwerer zu spielen als aein anderes Instrument.


    Aber die Blockflöte rockt einiges. Die haben schon einige Musiker direkt nach dem Gig auf der Bühne zusammen mit den Kesseln gedamaged.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Ein großes Problem für die Resonanz der Leute gegenüber Lars' Drumming ist meiner Meinung nach, dass sein Schlagzeug einfach beschissen ist. Ich meine, ich hab das selbe Setup wie er zu Load/reload Zeiten, also SC Maple in Blue Sparkle allerdings :D, mit Ride Becken, 18" China Trash und 12" Z Custom Splash. Obwohl man nur 2 Becken mehr hat, hat man gleich viel mehr kreative Möglichkeiten, die Lars früher nutzte. Außerdem is sein 20" Trash Becken (für unwissende: stellt euch vor ihn, immer das Teil, was er viel zu oft benutzt, was links neben seinen beiden Toms ist.) viel zu groß, so das es irgendwie blechern und lasch klingt. Dann wäre da noch die Sache, das seine Felle scheiße gestimmt sind, oder die Mikro Abnahme fürn Arsch is.


    Sein guter Drum Techniker sollte sich mal wieder auf die Wherever we may roam Tour Zeiten besinnen, so geil tief und laut hab ich noch kein Schlagzeug gehört.


    Zu Lars Technik kann ich nur sagen:


    Die Blast Beats und seine Art Becken anzuschlagen sind stark verbesserungswürdig, was das Timing angeht. Double Bass kann er, aber sein Schlagzeug hört sich halt scheiße an und er sollte sie nur öfter einsetzen. Dann wär doch alles in Butter.

  • Zitat

    Original von metallicalmer
    Man kann aber nur sagen, vergleichbar schwer, aber nicht schwerer zu spielen als aein anderes Instrument.



    das ergibt keinen sinn, denn entweder ist es vergleichbar oder nicht. ist es vergleichbar schwer, so könnte auch eines von beiden schwerer sein als das andere-theoretisch.

  • Nene, les mal genauer..


    Und wenn nicht, macht nix, Schwamm unter die Sache. ;)


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    ok körperlich anstrengender das kann sein,wobei man das bei der git. auch nich unterschätzen soll,aber ein instrument KANN gar nciht schwieriger sein als ein anderes,es gibt leute die können auf der blockflöte schwierigere dinge als alle hammett soli zusammen,wie will man sowas also vergleichen?Bis Hendrix un später Satch und Vai kamen war die git ja noch recht unspektakulät,aber was satch derzeit so bringt :baby:


    Nun,teilweise kann man meiner Meinung nach schon sagen ob was schwieriger ist,bei Keyboard muss man ja teilweise mit den Händen völlig unterschiedliche Sachen spielen,bei Drums muss man beispielsweise teilweise sowohl mit beiden Beinen als auch beiden Armen nen unterschiedlichen Takt spielen ;)

  • das ist auch einer der hauptgründe warum ich ein äußerst mieserabeler schlagzeuger bin/wäre. die koordination - fuß, linker arm, rechter arm, fuß, fuß, linker arm... :verplant: neee also ich bleibe dann doch bei der gitarre.


    wobei ich mir aber sicher bin dass ich das nicht auch lernen könnte...


  • Sein Schlagzeug einfach beschissen??? Bitte was?? Es gibt LAute die kriegen auf Kochtöpfen und Wassereimer geilere Grooves hin als der Ulrich, und da is nix mit Mic-Abnahme, Fell-Stimmung usw darauf kommt es nämlich ganz bestimmt nicht an! ;) Außerdem ist sein Set gaaanz bestimmt nicht schlecht! Ich würd es als eher ausgereifter bezeichnen als z.B. zu Live shit Zeiten, denn da hat her Pinstripes auf beiden Seiten, uundmit extra Dämpfungsringen gespielt, da hätte er die Kessel genauso gut weglassen könn, ma hätte nicht weniger gehört! ;) Heute spielt er etwas resonantere Emperors, und Ambassadors OHNe die Dämpfungsringe, finde ich viel besser, nur die Snare ist auf Konzerten voll gedämpft, das hört sich scheiße an! Die Becken-Mikrophonie würd ich mal bemängeln,das sind so kleine komische Teile....keine Overheads! Der Rest der Mics ist perfekt, und wird auch perfekt abgestimmt sein! ;) Zu wenige Becken?? Ich finde IHM würde ein China reichen, dafür könnte er sich mal ein Ride besorgen, aber das wäre ja für die Katz, richtig Riden kann der ja sowieso nich! :D Und zum China:
    1. Das ist rechts neben den toms
    2. Ein China soll doch blechern klingen, oder auch "trashig" so sehe ich das
    3. stimme ich dir zu, dass er das viel zu viel benutzt, bei schnellen sachen haut er da immer drauf, aber so das man es fast garnicht hört!
    nochwas zu seiner technick:
    er mag ja eigentlich ganz gut double bass zu spieln, aber hört euch mal z.B. die Live Shit an, er spielt den Bass so ungleich mäßig, die einzel-schläge sind voll laut und "knacken" so, und wenn er ein bissel "double-bassed" dann kann man den bass nur erahnen, ich kenne drummer die kriegen das gleichmäßiger hin= geilerer sound! dem ulrich fehlts einfach an technischen ambitionen, so kann er auch nix neues bring! ;)

  • Zitat

    Original von Flotzilla


    Nun,teilweise kann man meiner Meinung nach schon sagen ob was schwieriger ist,bei Keyboard muss man ja teilweise mit den Händen völlig unterschiedliche Sachen spielen,bei Drums muss man beispielsweise teilweise sowohl mit beiden Beinen als auch beiden Armen nen unterschiedlichen Takt spielen ;)


    Das hat man bei jedem Instrument!Ich kann dir sachen auf der git zeigen die sehen verdammt einfach aus wnen du sie bei satriani etc. siehst,aber mach das mal nach!

  • jo, ich denke auch er wird da sehr gut geübt haben, ist auf jedenfall um längen besser als die heutigen live-sachen zum beispiel! aber dazu gibt es ja auch gerüchte, dass er z.B. die Bass-Drum nachher mal im stufio neu, und halbwegs perfekt eingespielt hat, aber das glaub ich mal eher nicht, denke einfach er war gut vorbereitet! ;)

  • dass er faul ist und sich denkt "boah, ne kein bock zu trommeln, mach ich halt ganz locker" oder so, wage ich doch mal zu bezweifeln! die sind auf tour, da gibt jeder alles, der ist nicht faul, der kann einfach nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare