Alex Skolnick

  • also da ich ein großer bewundere von alex skolnick zu testament zeiten bin und soeben erfahren habe das er nach testament etwas jazzigers gemacht hat frag ich mal ob damit schon jemand bekanntschaft gemacht hat?


    wenn ja ist es empfehlenswert??

  • Soweit ich weiß hat Alex jetzt nicht viel an Cds rausgebracht sondern sich viel als Lehrer an Jazz Schulen usw. angagiert oder für Orchester und Ensembles. Nach Testament war er auch bei Band *schlagmichtotichhabdenNamenvergessen* Vic weiß das bestimmt.


    Vor zwei oder drei Jahren hat der mit einer JazzBand unter dem Namen Alex Skolnick Trio das Album Goodbye to Romance herausgebracht. Dadrauf hat er gängige Rockklassiker als Jazz Versionen gespielt (u.a. Kiss, Black Sabbath, Scorpions) aber auch eigene Jazz Stücke.


    Bei den gängigen Tauschbörsen gibts noch ein Instrumentalstück von ihm, was Filet Of Soul heißt und sich etwa mit Satriani vergleichen lässt.


    Leider wird die Website www.alexskolnick.com im Moment neugemacht, sonst gabs da viele Infos und Bilder auch von Testament.


    Witzig sind die Bilder wo er vor ein paar Jahren mit testament zockt. Alle haben lange Haare und ne Metalkluft, außer Alex, schick mit Kurzhaar Frisur und so ein typisches Mit30er-Outfit. :D

  • Quote

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Soweit ich weiß hat Alex jetzt nicht viel an Cds rausgebracht sondern sich viel als Lehrer an Jazz Schulen usw. angagiert oder für Orchester und Ensembles. Nach Testament war er auch bei Band *schlagmichtotichhabdenNamenvergessen*


    Savatage :D
    Die Band wo Al Pitrelli spielt ;)


    Ich kenne das Solozeug von ihm leider noch nicht,ist recht schwer zu bekommen.

  • genau Savatage war es. Mir schwebten die ganze Zeit Namen wie Nevermore, Suicidal Tendencies durch den Kopf, aber die waren es ja nicht. :D Mit Savatage hat er auch nur eine Platte aufgenommen glaube ich. Spielt Al Pitrelli heute wieder da ?


    Aber die Goobye To Romance kann man in Deutschland gar nicht kaufen, glaub ich, höchstens bei ebay im Ausland oder so.
    Naja es ist halt richtiger Jazz und deswegen vermutlich nichts für den typischen Testament Fan. :D Ich hab das Album als MP3 und würde es mir auch nicht kaufen, weil ich mich für Jazz zu wenig interessiere.
    Flotzilla: Kennst du das Album denn ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments