anti-krieg?!

• es gibt wahnsinnig viele anti-kriegsfilme,-lieder,-bücher...

meine frage: welche haben euch beeindruckt?welche haben euch geprägt?welche haben eich wachgerüttelt,zu tränen gerührt?

ich treffe beruflich viele zeitzeugen.gibt es erzählungen,die ihr mal loswerden wollt?

uns wird immer gleichgültigkeit und unwissenheit,oberflächlichkeit und ignoranz vorgeworfen.ich weiss,dass das nich stimmt.

nu ma meine liste:

film: -johnny got his gun
    -die brücke
    -geboren am 4.juli

und dann:tucholsky: jemand besucht etwas mit seinem kind (am besten gelesen von dieter mann...gänsehaut und tränen,echt...)

buch: wassili grossmann&ilja ehrenburg:das schwarzbuch

ach,es gibt tausende zeugnisse.tv-interviews mit sinti und roma,kindern aus polen,deutschland,tschechien,die internierungslager überlebten.berichte aus zypern,ex-jugoslawien,ruanda,zaire....die liste ist endlos.so viele kriege,die gerade jetzt menschenleben kosten und seelen verstümmeln.

mich interessiert,wie ihr damit zurechtkommt,was ihr wisst und wissen wollt.ob ihr genug habt.ob ihr das thema nicht besprechen wollt und warum...obs euch zum hals raushängt und was ihr viel lieber wiossen wollt,wie ihr helfen wollt,was ihr änder wollt...

nu ma los.das thema ist gross...

When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

• how i won the war
    catch 22
    mash 1 und 2

da piss ich mir jedes mal fast ein vor lachen.

du ließt ilja ehrenburg? schäm dich! (das mein ich ernst). das ist, als würdest du die ausführungen hitlers über übergriffe von polen an deutschen zu heulanlass nehmen. ehrenburg war der größte propagandahetzer der su.

• im westen nichts neues

das ist eigentlich ein buch und verfilmt wurde es auch mehr als ein mal. ich weiß nicht mehr genau, welche verfilmung ich damals gesehen habe, aber vergessen werde ich den film sicher nicht.
    ich finde, ich brauche mich nicht dafür zu entschuldigen, dass ich selbst nie einen krieg miterlebt habe. ich finde es "schade" (ein besseres wort fällt mir grad nicht ein), wenn so zu sagen kleine kriege im verlgeich zum ersten und besonders zweiten weltkrieg schnell in vergessenheit geraten.
    vielleicht sage ich dazu später noch mehr.

• Die beste Antikriegspropaganda, die ich mir je hätte vorstellen können (incl. Gedankenumschwung nach "links") war der Irakrieg, März 2003. Danke, Bush !!!! :D

Original von Scary Guy
    Die beste Antikriegspropaganda, die ich mir je hätte vorstellen können (incl. Gedankenumschwung nach "links") war der Irakrieg, März 2003. Danke, Bush !!!! :D

*unterzeichnentu*

Thank you, great leader George W. Bush.
    Thank you for showing everyone what a danger Saddam Hussein represents. Many
    of us might otherwise have forgotten that he used chemical weapons against
    his own people, against the Kurds and against the Iranians. Hussein is a
    bloodthirsty dictator and one of the clearest expressions of evil in today's
    world.
    But this is not my only reason for thanking you. During the first two months
    of 2003, you have shown the world a great many other important things and,
    therefore, deserve my gratitude.
    So, remembering a poem I learned as a child, I want to say thank you.
    Thank you for showing everyone that the Turkish people and their parliament
    are not for sale, not even for 26 billion dollars.
    Thank you for revealing to the world the gulf that exists between the
    decisions made by those in power and the wishes of the people. Thank you for
    making it clear that neither José María Aznar nor Tony Blair give the
    slightest weight to or show the slightest respect for the votes they
    received. Aznar is perfectly capable of ignoring the fact that 90% of
    Spaniards are against the war, and Blair is unmoved by the largest public
    demonstration to take place in England in the last thirty years.
    Thank you for making it necessary for Tony Blair to go to the British
    parliament with a fabricated dossier written by a student ten years ago, and
    present this as 'damning evidence collected by the British Secret Service'.
    Thank you for allowing Colin Powell to make a complete fool of himself by
    showing the UN Security Council photos which, one week later, were publicly
    challenged by Hans Blix, the chief weapons inspector in Iraq.
    Thank you for adopting your current position and thus ensuring that, at the
    plenary session, the French foreign minister, Dominique de Villepin's
    anti-war speech was greeted with applause - something, as far as I know,
    that has only happened once before in the history of the UN, following a
    speech by Nelson Mandela.
    Thank you too, because, after all your efforts to promote war, the normally
    divided Arab nations were, for the first time, at their meeting in Cairo
    during the last week in February, unanimous in their condemnation of any
    invasion.
    Thank you for your rhetoric stating that 'the UN now has a chance to
    demonstrate its relevance', a statement which made even the most reluctant
    countries take up a position opposing any attack on Iraq.
    Thank you for your foreign policy which provoked the British foreign
    secretary, Jack Straw, into declaring that in the 21st century, 'a war can
    have a moral justification', thus causing him to lose all credibility.
    Thank you for trying to divide a Europe that is currently struggling for
    unification; this was a warning that will not go unheeded.
    Thank you for having achieved something that very few have so far managed to
    do in this century: the bringing together of millions of people on all
    continents to fight for the same idea, even though that idea is opposed to
    yours.
    Thank you for making us feel once more that though our words may not be
    heard, they are at least spoken - this will make us stronger in the future.
    Thank you for ignoring us, for marginalising all those who oppose your
    decision, because the future of the Earth belongs to the excluded.
    Thank you, because, without you, we would not have realised our own ability
    to mobilise. It may serve no purpose this time, but it will doubtless be
    useful later on.
    Now that there seems no way of silencing the drums of war, I would like to
    say, as an ancient European king said to an invader: 'May your morning be a
    beautiful one, may the sun shine on your soldiers' armour, for in the
    afternoon, I will defeat you.'
    Thank you for allowing us - an army of anonymous people filling the streets
    in an attempt to stop a process that is already underway - to know what it
    feels like to be powerless and to learn to grapple with that feeling and
    transform it.
    So, enjoy your morning and whatever glory it may yet bring you.
    Thank you for not listening to us and not taking us seriously, but know that
    we are listening to you and that we will not forget your words.

Thank you, great leader George W. Bush.

Thank you very much.

• DANKE BUSH

von der Deutsch-Hip-Hop-Gruppe "Blumentopf" ("Gern geschehen")

Sehr geehrter Mister Bush, ich kann nicht länger schweigen, ich muss Ihnen schreiben, jetzt in diesen schwierigen Zeiten, denn ich muss Ihnen beweisen: Es gibt auch Alteuropäer die noch solidarischer zu Ihnen halten als Tony Blair, die keine Show abziehen wie Michael Moore beim Oscarverleih, denen als Botschaft an Sie einfach nur ne Postkarte reicht. Denn ich will Ihnen nicht die Füße küssen wie Angela Merkel; alles was ich will, ist Sie in Ihrem Handeln bestärken, denn diesseits des Atlantiks halten Sie fast alle für krank und unsre Völkerrechtler wollen Sie auf der Anklagebank. Doch die Wahrheit ist, und Sie Mr. Bush ham das erkannt, woran's uns Europäern offensichtlich mangelt ist Dank. Denn die Politiker ham keinen Respekt mehr von Ihnen, die Presse und die Zeitungen schreiben nur schlecht über Sie, alle lästern über Sie, doch damit ist jetzt Schluss, denn hier steh ich und sag es Ihnen:

Danke Mr. Bush!

You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the time.

Danke Bush, dass Sie mit Ihrem Kreuzzug gegen das Böse kämpfen, denn obwohl ich vielleicht kein besonders religiöser Mensch bin weiß ich: Sollte es so was geben wie das Jüngste Gericht, dann ham Sie viel getan für so nen armen Sünder wie mich, denn dass ich endlich voll auf einer Linie bin mit dem Papst verdank ich einzig und allein dem Kriegsbeginn im Irak. Danke Bush, denn ich hätt auch nie zu glauben gewagt, dass ich einer Meinung sein kann mit dem was Gauweiler sagt. Und ich bin nicht allein, Herr Bush, ganz Deutschland ist dankbar, denn wären Sie nicht so aggressiv hätten wir Stoiber als Kanzler, und wenn's ne Frage gibt in der sogar Herr Schröder konsequent bleibt ist das nur eins Ihrer vielen Verdienste an der Menschheit. Danke Mr. Bush, wir brauchen mehr Männer wie Sie, die sich noch aktiv engagieren für die Demokratie, Sie sind der Größte Bush, niemand anderem kann es gelingen so viele Menschen für den Frieden auf die Straße zu bringen. Danke Bush dafür dass man wie ich als feiger Pazifist mal wieder stolz sein kann dass man Kriegsdienstverweigerer ist, und es ist Ihr Verdienst, dass sich Völker versöhnen mit Deutschland, keiner tut mehr als Sie für die deutsch-französische Freundschaft. Danke Bush, endlich bekommen wir hier ne Ahnung von dem wofür die Armyjacken und die Camouflagehosen stehn; und es tut gut, die Jugendlichen auf der Strasse zu sehn und festzustellen, dass die nicht nur auf die Loveparade gehn. Danke Bush, weil es an niemand anders liegt als an Ihnen dass die sich plötzlich alle so für Politik interessieren. Danke Bush, denn jetzt wird endlich öffentlich diskutiert, was sonst im Sicherheitsrat hinter den Kulissen passiert. Jetzt wissen wir, dass es dort üblich ist sich Stimmen zu kaufen und dass die Welt nicht mehr bereit ist Ihre Lügen zu glauben. Danke für die Show, Herr Bush, weil wir sonst selten dabei sind wenn Rumsfeld auftritt mit vom CIA gefälschten Beweisen. Danke Mr. Bush für ihre bestechende Logik, mit der es heißt, der Irak sei so schrecklich bedrohlich dass man ihn angreifen muss, was wiederum kein Problem ist, weil er militärisch so schwach ist, dass man ihn leicht erledigt. Danke Bush, endlich wissen wir was los ist am Golf, dass man dort jahrelang UN Resolutionen nicht befolgt. Danke dass wir jetzt wissen, dass das schon reicht für nen Krieg obwohl in Israel seit 30 Jahren das Gleiche geschieht. Danke Bush, schließlich hätt' es sonst ja keiner erfahren Wie offensichtlich da gemessen wird mit zweierlei Maß; und dort ham Sie auch sicherlich gelernt als cleverer Mensch wie effektiv man mit Waffengewalt den Terror bekämpft. Danke Mr. Bush, Ihre Strategen sollten sich schämen bei soviel Dummheit von intelligenten Bomben zu reden, auch wenn Sie tausendmal sagen, keine davon ging daneben, es wird niemals so was wie intlligente Bomben geben, danke Bush.

You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the time.

Danke Bush sag nicht nur ich, weil auch Bin Laden gefällt, wie Sie den Hass auf sich schüren in der arabischen Welt und Extremisten von Pakistan bis nach Saudiarabien müssen Ihnen dankbar sein, auf einmal soviel Auftrieb zu haben. Vielen Dank Herr Bush, denn Sie bringen Menschen den Krieg und da geht's nicht um Macht und Öl sondern um Demokratie, und obwohl Gore behauptet von den Demokraten zu sein, sind Sie es, der deshalb die Welt von nem Diktator befreit, was als leuchtendes Beispiel für alle Länder gedacht ist, damit man nirgends den Willen des Volkes noch länger missachtet. Meinen Respekt Herr Bush, weil's mutiger nun wirklich nicht geht, denn Sie sind selbst nicht von der Mehrheit Ihrer Bürger gewählt, fuck you Bush.

You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the time

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Electric Callboy
    Electric Callboy
    15.11.2025 - 29.11.2025
    Tickets ab € 70,85
  • Skindred
    Skindred
    16.11.2025 - 25.11.2025
    Tickets ab € 45,15
  • Dropkick Murphys
    Dropkick Murphys
    16.10.2025 - 13.11.2025
    Tickets ab € 64,25
  • Donots
    Donots
    21.11.2025 - 22.11.2025
    Tickets ab € 59,90
  • H-BLOCKX
    H-BLOCKX
    25.10.2025 - 09.11.2025
    Tickets ab € 51,70
  • Life of Agony
    Life of Agony
    04.11.2025 - 19.11.2025
    Tickets ab € 46,88

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen