• Hey Leuts!


    Welche Ballade (obwohl man vielleicht nicht alle dieser Songs als Balladen bezeichnen kann) gefällt euch am besten?


    Fade To Black
    Sanitarium
    One
    Unforgiven
    Nothing Else Matters
    Unforgiven 2
    Turn The Page


    Persönlich gefällt mir Sanitarium am besten.....


    PS: Ist euch schon aufgefallen, das praktisch bei allen Alben von Metallica die Nr. 4 eine Ballade ist? Ride the lightning: Fade to black / Master: Sanitarium / Justice: One / Black: Unforgiven / Load: Until it sleeps / Re-Load: Unforgiven 2 / Garage Inc.: Turn The Page..... :greetings:

  • Auch Sanitarium, ka warum, Turn the page ist auch ganz geil, wenn man astronomy als ballade gelten lassen kann auch das!!

    [CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"



    P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

  • wenn man mal von den "härteren" Balladen ausgeht ist Sanitarium auch ganz oben bei mir! Fade to Black ist natürlich ebenfalls goil!


    Würde aber "Until it Sleeps" durch "Bleeding me" ersetzen! Einfach geiles Lied, diese depressive Stimmung und am Ende nen goiles Solo! :bangyourhead: :prayer: Auch wenn sich da der Stil geändert hatte, würde Bleeding Me zu gerne mal LIVE hören..!

  • Der Aufbau von Fade / Sanitarium und One ist sehr ähnlich. Am Anfang bis zur Mitte des Songs ne verdammt schöne Clean-Melodie und danach gehts ab.......diesen Aufbau vermisse ich etwas bei den "neueren" Balladen von 'tallica......

  • -Astronomy (wahnsinns athmosphäre und Stimmeinsatz
    -Low Mans Lyric (wieder verdammt dichte Gänsehaut athmosphäre)
    -Fade to Black (einfach gut)


    eigntlich gefallen mir alle von metallica aber die 3 sind die besten,

  • Von den alten sachen eindeutig Fade to black. Das Lied ist einfach viel trauriger als Saniatrium. Jedenfalls kommen mir beim Thema Selbsmord andere Gefühle hoch als beim Thema Geschlossene Anstalt...


    Und die beste "neue" Ballade ist King nothing/until it sleeps (ich kann mich einfach nciht zwischen den beiden entscheiden)


    PS: Bei metallica ist auch der Titelsong (falls vorhanden) immer der zweite song ;)


  • Ja, bei RTL,MOP,AJFA und St. Anger ist der Titeltrack auch die Nummer 2. Die Nummer 1 ist immer ein wahrer Brecher (Hit The Lights, Fight Fire, Battery, Blackened, Sandman, Bitch, Fuel, Frantic). Die Instrumentals sind auch immer am Ende.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • 1. Fade To Black :prayer::prayer::prayer:
    2. One
    3. Sanitarium


    aber meine lieblingsballade bleibt "BATTERY" :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

    Einmal editiert, zuletzt von Bass ()

  • Das bekannteste Lied von Met das fast sogar jeder normale Umgangsmensch kennt: Nothing else Matters! eindeutig! :]
    Das haben die sogar einmal in unserer Kirche gespielt :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare