Rammstein - Reise, Reise [27.09.04]

  • Jaaaaaaaaaaa........ich habe eine Vorabversion des Albums erhalten. Habs jetzt ein paar mal durchgehört und BIN BEGEISTERT!


    Natürlich hat sich Rammstein nicht grundlegend neu erfunden, aber der Sound ist schon monumental!


    Folgende Review habe ich dem RFan.de Forum entnommen, sie trifft meine Meinung eigentlich ganz genau:


    Reise, Reise


    Gehört zu meinen Lieblingsliedern auf dem Album. Der Anfang erinnert zu einem Soundtrack für einen Wikingerfilm (besonders diese Sklaven-Antreib-Trommel und diese Ruuuudern, Ruuudern-Rufe unterstreichen das) und geht dann in ein typisches Rammstein-Riff über. Das Ende wird dann wirklich bombatisch durch Streicher und Chöre beendet. Zwar nicht eine schnelle und harte Nummer...aber die hinterlässt schon einen guten Eindruck.
    Außerdem ist Tills Gesang in diesem Lied erste Klasse.


    Mein Teil


    ....ist bekannt!


    Dalai Lama


    Ja, da wurde Erlkönig wirklich gut umgesetzt.
    Eine recht untypische Rammstein-Nummer und dieses Lied wird wohl den meisten nicht gefallen, gehört aber auch zu meinen Favoriten auf dem Album. Das Lied ist eher ruhig gehalten, hat ein typisches Rammsteinriff und viele Chöre und sogar Klaviereinlagen.... wird zur Mitte hin textlich und gesanglich sehr krank. Refrain und Lied ansich ist schön düster


    Keine Lust


    Ja, das härteste Lied auf dem Album. Die Gitarren und Drums hauen einen wirklich enorm inne Fresse und der Text ist auch sehr lustig.
    Besonder der Part mit dem Fett ist schön


    Los


    Diesen Song bewerte ich nicht, da er völlig aus dem Rahmen fällt.
    Ansonsten ist er sehr lustig und mir gefällt er. Passt aber leider überhaupt nicht aufs Album...
    Passt mehr in verrauchte Trucker-Kneipen


    Amerika


    Das poppigste Lied auf dem Album und nicht jedermanns Geschmack.
    Ich find das Lied aber gut, kann es aber mittlerweile nicht mehr hören.
    Hab mich daran satt gehört.


    Moskau


    Dies ist ebenfalls ein sehr poppiges Lied. Der Text ist dafür sehr gut und der Akkordeon-Part ist auch ganz nett. Ansonsten ist relativ wenig Abwechslung in dem Lied... Wäre aber schön wenn jemand mal den russischen Frauengesang übersetzen würde...


    Morgenstern


    Die Überraschung schlechthin auf dem Album. Das Sample hatte ja nicht den Anschein dass das Lied der Bringer wird...aaaaber...der Song entwickelt im Gesamtwerk seine Vielfalt. Der Text ist genial und schön makaber und gerade das "DU...DU BIST HÄSSLICH" wird mit einem sehr geilen, Rammsteintypischen Riff untermalt...also wer den alten Rammsteinsound vermisst hat wird den hier finden. Der Chor am Anfang erinnert wie in den Musikmagazinen angekündigt wirklich sehr stark an "This Corrosion" von Sisters of Mercy. Gesanglich und von den Gitarren her hat es mich aber auch an Albtraum und Vollmond von In Extremo erinnert.


    Stein um Stein


    Ein wirklich schöner, kranker Text...aber das Lied hat wenig Abwechslung und ist sehr lahm. Das Solo ist dafür sehr gut, auch wenn es sehr, sehr stark an Megaherz erinnert.


    Ohne dich


    Ja schön dass sie dieses Lied nun doch endlich veröffentlicht haben.
    Dies ist allerdings die schmalzigste Ballade die Rammstein je veröffentlicht haben. Da ist Nebel und Seemann geschenkt gegen.
    Musik erinnert an Witts Bayreuth II-Album. Ich find diese griechische Zither-Einlage (ich glaub Buzuki heissen die Dinger) zusammen mit den Gitarren und Streichern sehr gut (erinnert etwas an Klavier)


    Amour


    Bis auf das Ende mit "Bitte gib mir Gift" ist das Lied sehr lahmarschig.
    Ich finds nicht so toll...Text ist zwar ganz gut aber musikalisch tut sich da nicht viel. Außerdem finde ich dieses "Amoouuurrrr, Amooourrrrr" was Till da singt voll eklig...dieses Wort passt einfach nicht zu Rammstein


    Fazit: Also ich werde mir dieses Album am Montag kaufen. Schade das am Montag irgendwie alles veröffentlich wird was gut ist, Rammstein, Fie Fanta Vier, die Ramones-DVD, etc.


    Bin also erstmal pleite! :-)


    Gruß
    Reiner

    Klickt mal bitte auf die Visitenkarte, kostet nix und zerstört auch nicht euer System! :prost:


    2563001.jpg

  • habs mir gestern auch angehört, und bin wie du, echt begeistert! echt n klasse album! werds mir ebenfalls am MO holen, is ja wohl klar ;)


    (das lied reise reise, erinnert mich irgendwie voll an das lied mutter :skeptisch: )

  • ich hoffe das album wird gut. habs mir vorbestellt und eswurde heute verandt, hoffe also montag is es da.
    aber ich hoffe auch das die genannte entwicklung keine ausrede für verweichlichung is. :baby:

  • Ich schliess mich an: Klasse Album, wenn auch mit das schwächste Rammstein-Album. Wie ich finde, sind die Refrains auf diesem Album eher schwach gegenüber z.B. Mutter.


    Meine Favoriten sind: Dalai Lama, Keine Lust, Los und Morgenstein

  • Also im Moment finde ich Morgenstern, Dalai Lama, Reise Reise und Keine Lust am besten, dicht gefolgt von Ohne Dich und Mein Teil!


    Ahwatt....das Album ist schon geil! Kommt besonders gut im Auto bei voller Lautstärke :-)


    Gruß
    Reiner

    Klickt mal bitte auf die Visitenkarte, kostet nix und zerstört auch nicht euer System! :prost:


    2563001.jpg

  • Also ich find das Album (bis auf die zwei Singleauskopplungen) richtig....gähnend - irgendwie nischt besonderes. Mein Teil und Amerika sind mit Video natürlich auch besser - wirkt irgendwie kränker...


    Also ich kann dem restlichen Album so gut wie NIX abgewinnen - die Sehnsucht war find ich sowieso der Höhepunkt. Die is mit der Herzeleid so auf einem Level - danach gings bergab ;)

  • Hab mir das album heute morgen um 7:30 Uhr gekauft und sofort auf der Arbeit in die Anlage gelegt! :drevil:


    Ich muss sagen....das Album rockt wie die sau!!! :bangyourhead:


    Und wie KoRny sagte, für mich hört sich Reise, Reise auch an wie Mutter :skeptisch: aber trotzdem ist Reise, Reise mein Lieblingstitel auf dem Album!!! :prayer:


    Hör mir das Album nun schon zum 4ten mal an^^ :]


    Mein persönlicher Tipp:


    Sofort kaufen!!!! :hurra:

  • ich hab das album vor mir liegen...zieh mir das erst morgen rein! bin ja gespannt nachdem was ich hier zum lesen gekriegt hab .hör aber grad die neue Fanta 4 pladde.....schreib morgen über beide platten mal was



    edit: habs doch angehört paar mal!! :D mein liebling ist moskau daweil! einige sachen erinnern doch sehr an mutter!

  • Also: abgesehen davon dass paar lieder gleich klingen wie mutter und der riff von links 2,3,4 gespielt wird mit minimalen änderungen finde ich das album gut! ich mein nicht der burner schlecht hin aber moskau,mein teil,amerika,morgenstern und dalai lama rocken schon ordentlich und der rest is auch ned zu verachten!

  • Ich finde, reise reise ist das beste von allen Rammstein alben! Mir taugt die neue, melodische ader (seit mutter) sehr gut.
    Geil finde ich vr allem: Reise reise, mein teil, dalei lama (obwohl ich selber hobbypilot bin :D), los amerika, moskau und ohne dich.


    Alles in allem eine extrem geniale Platte, die den hohen Preis durchaus lohnt (PS: Lustige Frisur, die herr Lindeman in Klappcover hat :D)

  • also ich hab mir die platte heute besorgt - höre sie mir aber erst morgen zusammen mit einem freund an. machen das öfter so wenn ne neue cd rauskommt die uns beide interessiert (st.anger, Hatecrew deathroll und jetzt eben reise,reise - und the system has failed wirds wohl auch werden :D )


    aber ich habe geringe erwartungen. mein teil, war ganz nett - aber ich hoffe doch sehr stark, dass noch wesentlich bessere sachen auf der scheibe drauf sein werden :baby:


    amerika gefällt mir überhaupt nicht. also wirklich NICHT. X(


    warum ich sie mir dann überhaupt kaufe - naja, jede band kann mal nen aussetzter haben, und außerdem kenne ich erst 2 lieder vom album. ist ja noch nix verloren.


    auf der kill'em all sind auch pulling teeth und motorbreath drauf ;) und die scheibe rult - aber das hat wenig mit reise, reise zu tun.

  • also ich habs jetzt schon 3 oder 4 mal gehört und finds eigentlich ganz gut.


    Mehr dann aber auch nicht, denn gegen herzeleid und sehnsucht kommt es nicht an. aber ein bischn besser als mutter.


    für sich allein gesehen hör ich das album aber doch ganz gern.



    faves: Reise, Reise , Dalei lama, Amerika, Mein Teil, Los, keine Lust



  • ----------------------


    Quote


    "OHNE DICH" - NÄCHSTE SINGLE
    Wie uns soeben bestätigt wurde, wird das Lied "Ohne Dich" die dritte Single-Auskopplung aus dem neuen Rammstein -Album "Reise, Reise" werden. Die Veröffentlichung wird noch vor Weihnachten stattfinden, das genaue Datum sowie weitere Informationen zu Single und Video in Kürze hier.


    ----------------------


    Quote

    VIDEODREH "OHNE DICH"
    An diesem Wochenende (22./23./24.10.) wird das Video zur nächsten Rammstein-Single "Ohne Dich" an einem noch geheimen Ort in den Bergen gedreht! Regie wird Jörn Heitmann ("Amerika", "Ich will", u. a.) führen. Die Single wird noch im November 2004 veröffentlicht werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!