• KOm sidn extrem,ja ;)
    Es gibt imo noch ne ganz nette Idee,ich weiß nich bei wem ich es gesehen hab,glaub war irgen ein NuMetal Gitarrist...Korn glaub ich,die haben Inlays wie ein Strichcode übers komplette griffbrett,dadurch sieht man von vorne keine bünde mehr,das verzerrt optisch eben...muss mal ein bild suchen...

  • mich würde mal interessieren wie viel sone eine ganze custom gitarre kostet. also hardware-mäßig die einzelteile, dann design wünsche usw.
    will acuh eine custom haben von esp. meine eigene denn :D

  • Ich kann es an meiner erläutern, ist halt nicht von ESP.


    Davor möchte ich aber noch sagen, dass ich dem ESP Custom Shop nicht über den Weg traue !
    Ich hab von zuverlässigen Leuten gehört, dass Gitarren bestellt wurden und sie nach der Anzahlung nie wieder etwas von dem Shop gehört haben. Ist sicher nicht immer so aber ich wär skeptisch gegenüber Custom Shops im Ausland.



    Zu meiner Siggi, wird bei ESP nicht viel anderst sein. Hab da auch mal ein Formular ausgefüllt und da bin ich bei ~3000€ gelandet.
    War aber bei weitem nicht so ein edlles Teil folgendes:


    # Die Basisversion kostet 2100€ oder warens 2200€, weiß grad gar nicht so genau. Was man unter "Basisversion" versteht kann man auf www.siggiguitars.de nachlesen.


    # Zuersteinmal zum Klang:
    Ich hab mir einen einteiligen Erlekorpus gegönnt, welcher mit ca. 150€ zu Buche schlägt.


    Dann hab ich mich für Jumbo Bünde bist zum 12ten Bund entschieden und bis zum 24ten für Medium Jumbo --> 50€.


    Das Floyd Rose II kostet ca. 250€ und die Tonabnehmer 50€ Aufpreis.


    --> Aus 2200€ werden 2700€


    # Optik:
    Da mir die Optik zudem sehr wichtig war hab ich mich für ein paar relativ teure Features entschieden:
    1.) 5 Sterne Quilted Maple Decke --> 500€
    2.) Vogelahorn Hals mit bester Maserung (hat auch Auswirkungen auf den Klang) --> 300€
    3.) Abalone Rauteneinlagen (bin aber noch nicht ganz sicher ob das so bleibt) --> 150€


    --> Aus 2700€ werden 3650€


    # Sonstiges:
    Und jetzt kommen noch einmal 50€ für die besondere Elektonik und ein paar andere Kleinteile.


    --> Aus 3650€ werden 3700€



    Die Preise für Griffbretteinlagen sind sehr unterschiedlich.
    Es kommt auf die Größe an, ob überall die gleichen eingesetzt werden oder ob sie variieren und auf das Material.


    Ich bin immer noch über jeden Griffbretteinlagenpost froh, dem ein Bild von schönen Einlagen anhängt !
    Ich bin mir mit der Rautengeschichte noch nicht ganz im klaren und bin für alles offen, zu extrem sollte es allerdings auch nicht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40

Kommentare