Inlays

• Sers,

ich bin momentan auf der Suche nach schönen Griffbretteinlagen da ich mir eine Gitarre von Siggi Braun bauen lasse.

Momentan steht im Angebot noch "Rauten aus Abalone", welche ich eigentlich sehr schön finde. Ich wär allerdings nicht abgeneigt auch etwas anderes "einbauen" zu lasse.

Wäre also nett, wenn ihr das ein oder andere Bildchen posten könntet. Es darf von simplen Punkten bis aufwändigen Drachen alles sein.

• ich schäme mich^^
    hm seit wann hat kirk 2 mummy gitarren?! wusste ich gar net :skeptisch:
    ehiyhi alleine schon die gitarre sieht vom design her, meiner meinung nach, so richtig geil aus. will auch mal irgendwann in nen ESP shop irgendwo hingehen und eine gitarre anfertigen lassen die mir zustimmt; ein unikat etc. (also nicht nur design, sondern acuh die hardware etc).aber des geld werde ich wohl nie haben :D :rofl:

zur zeit hab ich die altbekannten skulls&bones als inlays

• genau so meine ich das auch LSD!
    es muss schon zu einem passen.

frayed hat recht. kirk hat alle rechte an der mummy gitarre, jedenfalls an den grafiken. das wird wohl nix ;)

• Öhm, Timo von Nutellica hat auch ne Mummy Gitarre. Denke mal das der bei Kirk nicht nachgefragt hat...
    Außerdem wenns einem gefällt, warum sollrte man es dann nicht kopieren...

• Der hat kirk nicht gefragt nein,es ist trotzdem nicht legal,aber es wird wohl einfach nicht ein exaktes replic sein sondern ne grafik die ein wenig so ausschaut als ob.

• Nee frayed die ist fast genauso!

Auf deren seite stand mal das es fast das komplette genaue replica ist aber eine kleinigeit geändert ist also musste r auchnicht nachfragen!

• des copyright verfällt, wenn mind 7 einzelheiten (aber sichtbare) geändert wurden. z.b. felht dieser spruch oder so, (born to live oder so war der oder :verplant: ) hm

• Um nochmal kurz auf die Mummy zurückzukommen. Bei Beyer's Music in Wattenscheid hing/hängt (weiß nicht ob die da noch ist) auch ne Mummy. War aber von der Grafik anders. Der Kopf war irgendwie so grün angehaucht :baby:

• Hat keiner mehr Bilder von schönen Inlays, die vielleicht nicht ganz so extrem sind wie die bisherigen ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Deep Purple
    Deep Purple
    05.10.2026 - 07.11.2026
    Tickets ab € 71,49
  • Social Distortion
    Social Distortion
    09.06.2026 - 30.06.2026
    Tickets ab € 59,90
  • Queensryche
    Queensryche
    12.06.2026 - 02.07.2026