encycmet.com 'An Eminem Wannabe'

  • Nabend!
    Streitigkeiten über Daves Rolle in Metallica hin und her und vielleicht hab ich auch schon zu sehr einen sitzen, aber wenn man sich das mal ganz objektiv reinfährt, hat Dave doch irgendwo recht. Besonder die Stelle mit dem Lightning - Messiah- Riff hat mich doch irgendwie sehr erschrocken/aufgeweckt:
    http://www.encycmet.com/news/2004-09-22b.shtml


    Imho hättense die Szene mit Dave aus SKOM rauslassen sollen. Is irgendwo nur wie Salz inner Wunde. Und Lars scheint damit gern etwas großzügig umzugehen.


    Btw: Hochamüsant is ja mal die vorige Meldung auf encycmet. Vonwegen Ende Oktober n Gig in London *Muhahah* gucksu auf metontour is dat London, Canada und anscheinend auch schon bestätigt :D

  • Endless lange Fede zwischen denen und das wird auch wohl nie enden.
    Das Lars kein Unschuldslamm ist und ein komischer Typ ist, war ja klar. Sonst nettes Interview, ich glaub einen, wo Mustaine mal wirklich alles rauslässt.


    Quote

    I don’t wish that on James at all. I really don’t care about Kirk — he stole my job, but at least I got to bang his girlfriend before he took my job — how do I taste, Kirk? I


    ...


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Hier ist das Interview auf Deutsch:
    http://www.laut.de/vorlaut/news/2004/09/22/10208/index.htm


    Vielleicht sollten sich die Leute, die hier immer so gegen Dave sind, lieber mal so Leuten wie ihm und jemanden wie Cliff Burton dankbar sein, dass sie Metallica so weit beeinflusst haben. Es ist eben nicht alles der Verdienst von James Hetfield und schon gar nicht Lars Ulrich.

  • Also mich nervt das langsam,wen interessiert es ob Dave 2 Riffs zu Lepper MEssiah beigetragen hat,und wenn er es hat,warum sagt er es dann ausgerechnet jetzt :rolleyes:
    Bisl spät für ne Entschädigung....


    Ausserdem argumentieren beide so in ihren Klischees rumd as ich nach 2 Wörtern jeden ihrer Sätze selber vervollständigen könnte,ist ja schlimm...buh buh der trägt ne mütze wie untrue...bla bla der is neidisch blubb blubb der konnte noch nie Gitarre spielen,wenn es für mcih nich so verdammt nervig wäre das andauernd hier zu posten(diesmal nich...bevor mich einer drauf hinweist ;) ),wärs ja wenigstens lustig,wenn die reaktionen nich so lachhaft wären wäre es auch lustig,aber so
    :skeptisch:

  • ja,stimm da frayed zu...das geht schon ewig so, und langsam nervt es echt...warum setzt ma die beide (oder von mir aus auch noch kirk) ned einfach mal in nen käig wo se sich in ruhe die köpfe einschlagen können, danach trinken se ein bier und gut is..


    is doch langsam lächerlich, klar, lars oder metallica im allgemeinen warewn nicht sonferlich nett zu dave-aber hey,des sind menschen,und die haben eben ihre fehler..warum sollten die perfekt sein?
    er is eben ne..verschrobene persölichkeit, was wird denn besser,wenn er in jedem interview erzählz dass lars ei arschloch ist? bisher ja nix..
    und bitte, zwei songs haben ein gleiches riff-aber das die osngs ned nur aus riffs bestehen, is wohl egal.ich denkmjeder metfan weiß,dass dave viele riffs beigesteuert hat,aber die songs selber, die haben dann james und lars geschriben..
    übrigens, bin ich keiner dieser vave-schlechtmacher, ich mag megadeths musik und der hat sicher was drauf.aber deshalb kann man doch trotzdem sagen,dass es nervt.

  • Echt, solen die doch einfach mal Musik machen.
    Der Dave ist einfach untrue. So.


    @UDO/GUITARBEAST : KÜRZ MAL DEINE SIG, BTW MACH DAS BILD DA MAL RAUS!
    DAS TEIL IST 487 KB GROß !!


    Danke :greetings:


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • hmm also ich kann ihn verstehen, wenn er wirklich bis zur puppets zeit seine finger im spiel hatte und nicht erwähnt wird ist das schon mies.
    hmm blos weis hier keiner so recht wer nun die wahrheit spricht
    ist es der möchtegernEminem oder dave?



    ach ja noch was für die regenbogenpresse

    Quote

    I really don’t care about Kirk — he stole my job, but at least I got to bang his girlfriend before he took my job — how do I taste, Kirk?


    dave hat kirks freundinn geknallt?

  • Danke Udo..., so is besser und is ja auch nicht böse gemeint.
    Ist ja sonst ein geiler Roller....


    Mustaine soll doch nun einfach die Klappe halten und auf den Erfolg stolz sein, den er hat, und der ist ja nicht minder. Irgenwann ist auch mal gut gewesen.


    Da neue Album ist aber klasse.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Quote

    Original von lsd
    hmm also ich kann ihn verstehen, wenn er wirklich bis zur puppets zeit seine finger im spiel hatte und nicht erwähnt wird ist das schon mies.
    hmm blos weis hier keiner so recht wer nun die wahrheit spricht
    ist es der möchtegernEminem oder dave?


    Dave hatte seine Finger nicht bis zur Puppets-Zeit im Spiel. Erstens hatte er da mit Megadeth genug zu tun, zweitens soll das einfach heißen, daß er 1982/83 vielleicht ein paar Riffs geschrieben hatte, die in ähnlicher Form auf Puppets-Liedern genutzt wurden.


    Und mal generell: Was soll das heißen, daß Met ihn nicht erwähnt haben als Co-Autor? Soweit ich weiß, ist der Name Mustaine bei RTL eindeutig unter dem Titeltrack und Ktulu. Wie das nun bei Leper Messiah ist, weiß ich nicht, aber er wird sicherlich nicht den gesamten Song geschrieben haben. Er macht sich sowieso langsam lächerlich. Die anderen bei Megadeth müssen sich doch schon fragen, ob er eigentlich Megadeth als seine Band betrachtet oder Metallica, und das schon Jahre lang.


    Ach ja, irgendwie mag er Kirk absolut nicht. In einem anderen Interview bezeichnete er ihn als "schlechten Möchtegern-Johnny-Depp". :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Quote

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Hier ist das Interview auf Deutsch:
    http://www.laut.de/vorlaut/news/2004/09/22/10208/index.htm


    Vielleicht sollten sich die Leute, die hier immer so gegen Dave sind, lieber mal so Leuten wie ihm und jemanden wie Cliff Burton dankbar sein, dass sie Metallica so weit beeinflusst haben. Es ist eben nicht alles der Verdienst von James Hetfield und schon gar nicht Lars Ulrich.


    Ach komm, in den paar jahren, die er bei metallica war. So wie er sagt, hat er die band gar nicht beeinflusst.

  • So langsam ist aber echt gut gewesen. Der spielt sich nur noch auf.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • oh gott, jetzt fangen die moralapostel mit der dankbarkeitsscheisse an ! :D Herrgott, bestreitet doch keiner, dass dave geile sachen (bei megadeth UND Metallica) gemacht hat - ich glaub keiner versteht dave´s problem so richitg...bis auf dave :D so langsam les ich solche news nur noch mit einem müden, mitleidvollen lächeln...

  • Ich lese Dave's Interviews immer wieder gerne..gerade weil sie so angriffslustig und teilweise peinlich sind; der Typ sagt halt was er denkt, auch wenns nicht immer gescheit ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!