Eure HiFi-Anlagen

  • So, ich glaub, das Thema gibts wirklich noch net ! Mich würd mal interessieren, was ihr so für Anlagen zuhause habt, ob ihr damit zufrieden seid oder ob ihr in naher oder ferner Zukunft vorhabt, euch neue Komponenten zu kaufen und den alten Ramsch, mit dem ihr euch heute taub macht, irgendwann wegzuschmeissen (oder so... :D)


    Also ich hatte bis vor kurzem so ne schrottige 2x40 Watt Sony-Micro-Anlage, die total scheiße klang. Hab ich meim Papa geschenkt ! :D





    Verstärker:
    Zur Zeit noch nen Luxman LV-92 von ca. 1992, 2x60 Watt, macht schon ordentlich was her, hab ich mir aber nur von meim Papa geliehen ! :D Ich hol mir jetzt aber nen neuen und zwar *sabber*


    Harman/Kardon HK 670 (schwarz mit grüner Schrift) oder
    Harman/Kardon HK 675 (silber mit blauer Schrift)


    Hat 2x75 Watt (aber wer Harman/Kardon kennt, weiß, dass das für ne "normale" Anlage - also sagen wir mal Yamaha - 150 Watt wären !) Sieht toll aus, und für mich als Stereo-Vollverstärker-Fetischsisten ( :D ) kommt der ganz ohne Surround-Sound-Zeug aus, und auch ohne Tuner (den kauf ich mir extra, wenn ich denn unbedingt einen brauch) Trotzdem kannste dat Ding kaum hochheben, so schwer is der ! :D Super Anschlüsse, alles vom feinsten, harman halt ! Mensch, bin ich glücklich, wenn ich dat erstemal Machine Head oder sowas durchjag, natürlich hol ich mir noch geile Kabel dazu, wenn schon, denn schon !



    CD-Player:
    JVC DVD-Player, und ich kanns euch nur empfehlen, euch keinen No-Name DVD-Player aus m Aldi oder sonstwoher zuholen, nur weil der 30 euro günstiger is, als ein markenprodukt. Ich hatte einen, und der hat mir die slayer und die megadeth-dvd zerkratzt (!), ausserdem fehlen wichtige Anschlüsse (Digitial-coaxial). Der JVC is perfekt, spielt alles ohne zumotzen ab und erhitzt sich sogar nach mehrstündigem Hören auf doch recht hoher Lautstärke kaum! Ausserdem isser noch sehr geräuscharm, kann aber natürlich auch sein, dass ich mittlerweile einfach zu taub bin ! :D



    Boxen:
    Hab mir 2 fette 170 Watt Magnat Motion Stand-Boxen gekauft (ca. 1m hoch), und die klingen echt sehr geil, ich hör da Sachen bei den CD´s raus (im gegensatz zu der bekacnkten Microanlage, die ich vorher hatte), ich denk manchmal, das wären remasterte Versionen oder so :D Wirklich sehr fettes Klangbild, satte Tiefen (3 Wege-Bassreflex :D), und auch die Höhen kommen gut, ohne wehzutun ! Meine sind übrigens in Buche und mit Verkleidung :D


    Andere Komponenten:


    Tuner, Kassettendeck, Vinyl etc hab ich nich, ich hab weder Kasetten noch Vinyl, und aufs Radio kannste eh scheissen!



    HK670.jpg
    HK675.jpg
    JVC%20XV-N33-01.jpg
    Motion_144_Alle2.gif

  • Da ich gleich ins Bettchen will nur mal kurz ein Bildchen von meiner Technics Anlage.
    Boxen hab ich auch welche von Magnat und noch n paar selbstgebaute, die mir mein Onkel geschenkt hat.
    Genaueres morgen, wenn ich Zeit hab ;)


    am besten auf Volle Bildgröße klicken, da sieht man auch richtig viel ;) Außerdem hab ich mittlerweile noch n Equalizer von Technics (son olles Ding von nem Kumpel für 20 Euronen abgekauft)

  • SO, ich nu auchmal :D


    Bild 1


    das erste Bild zeigt meine kleine Anlage mit (von oben) XBOX, Digital-Satreceiver, DVD Player, Sony Dolby-Surround-Verstärker und unten drunter noch en VHS Player.


    Bild 2


    Das zweite Bild zeigt, die Totale der Wand mit dem Fernseher+dat Zeuch vom ersten Bild, meine beiden Front Lautsprecher und meinen Subwoover, ausserdem noch mein DVD Schränkchen+Center Speaker.


    Das zweite is en bissle schlecht geworden, sry

  • Ich hab ne Denon Anlage, der 101 - Serie. Besteht aus einem Receiver, CD-Player, MD-Recorder und einem Kassetten- Deck. Farbe: Champagner, sieht in etwas so aus, bloß ist es das vorgänger Modell (meins).


    1_mi_ms_DF101.gif

  • So, bin grad doch am überlgen, ob ich mir nich doch gleich nen Stereo-Receiver hol (ist etwas schwächer bei hohen Lautstärken als der reine Verstärker), oder ne klassische Stereo-Vollverstärker / Tuner-Kombi. Vorteil bei letzterem: Hab nen zukunftsträchtigen Digital-Radio-Tuner (DAB)...hmm...mal schau´n! Wenn ich am 02.10. nach Erlangen zieh, werd ich mir erstmal nen kuschligen HiFi-Händler suchen und ausgiebig probehören, bei meinem Musikgeschmack wird das sicher (k)ein Spaß für den, hehe ! :D


    Stereo-Receiver HK 3380, 2 x 80 Watt an 8 Ohm, ca. 340 euro
    hk3380.jpg


    Stereo-Vollverstärker HK 670, 2 x 80 Watt an 8 Ohm, ca. 330 euro
    hk670.jpg


    DAB/RDS Tuner TU 970, ca. 300 euro
    TU970.gif

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    hey, @ topic, singt ihr alle selbst oder traut ihr euch einfach nich, eure popligen Anlagen der Öffentlichkeit zu zeigen ?! :D Etwas mehr Resonanz hätt ich schon erwartet..... ;(


    *unterschreib*
    scheint echt so zu sein, dass sich niemand traut - -obwohls ein wirklich interessanter thread is...


    @Scary
    Haste auch n direktes Foto von deiner Anlage?

  • an meiner dollen anlage (aiwa) funtzt nur noch das radio. und eine der beiden boxen ist meinem schwager neulich runtergefallen.
    ich finde, bilder sind überflüssig, denn sie ist nicht alt genug, um wieder geil auszusehen und neu genug dafür ist sie erst recht nicht.
    ich häng halt an alten und kaputten sachen, aber das könnte auch an meinem geiz liegen. ;)


    musik hör ich eh fast immer über'n dvd-player und kopfhörer. :]

  • So hier mal meine Anlage!
    Das ist nen Phillips turm!
    Der ist schon sehr alt von 91 glaub ich und der haut noch viele aktuelle modelle weg so wie ich mal verglichen habe!
    also die ist sehr gut mir nem hammer sound!


    IMAG0047.JPG

  • ist das ein plattenspieler oben drauf und unten ein bürstchen zum plattenabbürsten und oben platten? och, ich hät so gern nen plattenspieler... für meine drei platten. naja, es würden dann schon mehr werden. plattenspieler sind toll. ich bin für vinyl!!!!

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf


    *unterschreib*
    scheint echt so zu sein, dass sich niemand traut - -obwohls ein wirklich interessanter thread is...


    @Scary
    Haste auch n direktes Foto von deiner Anlage?


    Hmm, ich kann versuchen, dass n Kumpel mit ner Digicam vorbeikommt, dann bekommt ihr wieder mal n paar aktuelle Fotos 1. von der Anlage (schließlich wohn ich hier nur noch ne woche - auch als andenken für mich - noch mit dem luxman-verstärker) und 2. von mir - kann ich dann auch mal wieder etwas in den "Bilder von euch"-Thread posten ! Wo is nochmal meine Sonnenbrille ?! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare