Metal Magazine

  • ich habe den beim Bang your head gesehn und kannste COB net und dann sah ich ihn und dachte, ob das ein Ersatz für den richtigen Gitarristen is :D :D :D

  • Die 90er über habe ich den "Metal Hammer", wie er damals noch hies, gelesen. Rock Hard war noch beschissener als heute, weil bei denen alles, was nicht nach Judas Priest oder Iron Maiden klang, eh verrissen wurde. Sogar Pantera usw.


    Metal Hammer war da wesentlich zeitgemässer, hat auch über Grunge, Punk und Crossoverbands berichtet. Das beste am Metal Hammer war aber auch, dass die viele wirklich witzige Schreiber hatten. Markus Kavka schrieb ja damals noch für'n Hammer, und bei seinen Berichten und Rezensionen hat man sich manchmal schiefgelacht. Besonders, wenn es wieder mal um die Kombi "Metal+Schweinereien" ging. Pete Steele bekam immer schön sein Fett weg. Seinen Konzertbericht von der Sado-Maso-Band Genitortures werde ich nie vergessen. Geil, wie man umschreiben kann, dass da jemand auf offener Bühne eine Darmspülung geschenkt bekam.


    Gut waren auch die Stories von Oliver Recker und so'nem Black Metal-Typen. Heute gähnt man sleider ein bisschen zu oft beim lesen.
    In wieweit die noch zuverlässig informieren weiss ich nicht. Metal Hammer (heute nur noch "Hammer", weil sich das Etikett "Heavy Metal" in den 90ern gar nicht verkaufte) war früher ziemlich gut und übersichtlich.

  • hier mein vorpupertärer post in sachen metalzeitschriften zum dampfablassen..


    ich muss sagen ich kann diese dinger nicht mehr sehen bzw. lesen.
    diese poserrei wie hart irgendein album sein mag mit stumpfen methaphern wie


    - für dieses album braucht man einen waffenschein
    - blablabla tötet jeden nackenwirbel
    - blablabla pustet dir das hirn durch die ohren..
    .....geht ziemlich aufn sack


    dann immer diese metal als religion bezeichnenden prollos, die so hässlich, peinlich und strunzdumm wie die nacht finster..
    ahh ich kann diese typen mit äxten, kettensägen, blutverschmierten gesichtern, und und mottorädern nicht mehr ab.
    es geht doch nur um diemusik.. nicht mehr und nicht wengiger..



    und dann zahl ich noch 7€ fürn blatt was mit ärgernissen nur so vollgestopft ist und mir fast nen herzkasper verpasst.

  • also auch wenns euch nicht passt, ich lese rockhard. aus zwar aus folgenden gründen.
    wen interessiert, ob die wahrheitsgetreu berichten? die sind ein mag für fans. ich will was zu lachen haben, wenn das lese. was ich beim legacy nich kann, denn die nehmen sich einfach zu ernst. der hammer dagegen nimmt sich zu wichtig. und außerdem gehört der zum springerverlag. der letzte, den ich mir gekauft habe, war vor zwei jahren, als ich rock hard und den heavy oder was für den monat schon durch hatte. da stritten sich in der leserbriefrubrik ein 13-und ein 18jähriger, wer der coolere slipknotfan ist und ob der typ nun joe oder joey heißt und wer das nicht mal weiß, von slipknot auch keine ahnung hat.
    das lese ich lieber den verriss vopn iregendwelchen bands im rockhard. auch wenn das welche sein sollten, die mir gefallen. ich hör sie mir an, weil ich das so will, und nich, weil das rock hard oder götzi-ötzi meint, mir sagen zu müssen, wenn ich toll zu finden habe und wen nich. im übrigen erheben die da auch keinen anspruch drauf.
    außerdem sind erfahrungsgemäß die promosampler im rockhard um einiges besser als im hammer.


    im übrigen verkauft rock hard mit ca 90000 exemplaren wesentlich mehr als der hammer. britney spears verkauft zwar auch mehr platten das akkordeonorchester meiner oma. aber sind mindestens 90000 metaller deswegen unzurechnungsfähig? nein, sie halten es nur mit woody allen. dessen letzter satz in picking up the pieces war


    "wenn ihr keinen spaß versteht, dann leckt mich doch alle."

  • Also ich lese seit ca. 6 Jahren Visions, hab davor sowohls Hammer als auch Rock Hard konsumiert, aber mein Musikgeschmack hat sich von diesen Magazinen wegentwickelt. Ich weiss, Visions is auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber wenigstens bieten sie das größte Spektrum an Bands aus dem Bereich Alternativer Musik.

  • keine ahnung ob es den thread schon gibt , aber ich lese hauptsächlich denn Metal Hammer (das einzige Metalmag das es bei uns am Kiosk gibt).
    Finde das es teilweise recht interessante Artikel enthält und die CD Reviews gefallen mir auch ganz gut.

  • natürlich gibts einen solchen thread schon :)


    Ich les nur noch das HEAVY - das einzige Metal Magazin, wo nicht die ganze Trendscheiße abgefeiert wird und welches für einen angemessenen Preis (3,50Eur) zu haben ist.


    Metal Hammer ist imo ganz unterste Schublade ;)

  • Seit dem Internet lese ich fast keine Magazine mehr.. wozu auch, egal was drinnen steht, ich habs online schon gelesen!


    Ansonsten lese ich eigentlich nur ab und zu den Hammer!


    Also ich weiß nicht was ihr gegen den habts, find den nicht besser oder schlechter als alle anderen Magazine :D


    Das RockHard find da schon eher mieser weil die Berichte geschrieben sind von Leuten die eigentlich Metal hassen, zumindest kommt imer ein böser Unterton mit!


    Naja who cares :unsure:

  • Ich lese Metal Hammer! Ich mag die Berichterstattung, allerdings sind die Leserbriefe in letzter Zeit irgendwie langweilig geworden! Außerdem finde ich die Zusammenstellung der CD besser als im RockHard.


    Greetz,
    Jens

  • Zitat

    Original von Mr.Buckethead
    Seit dem Internet lese ich fast keine Magazine mehr.. wozu auch, egal was drinnen steht, ich habs online schon gelesen!


    naja also die Intervies und ganzen Reviews stehen mit Siocherheit nicht online ;) Nagut reviews sind entbehrlich, aber auf informative Interviews wollt ich nicht verzichten. Außerdem kann man nen PC schlecht mit aufs Scheißhaus nehemn ;)


    Und die HEAVY CDs sind absolut ungeschlagen, weil da wenigstens richtige Undergroundbands vertreten sind :)

  • wenn ich mal eins lese dann meistens die hammer.....das ist eigentlich die einzige die ich mir kaufe aber auch nur wenn ein anständiges poster drin ist..
    ansonsten seh ich das so wie Buckethead.....internet ist informative genug auch wenn Kutte recht hat damit das man den pc schlecht mit aufs scheißhaus nehmen kann...und kommmt mir jetzt nicht mit laptop :D

  • Ich wollte mir eigentlich auch mal zum Test 'ne HEAVY anschaffen
    Allerdings gibts die hier bei mir im Ort nicht ;( und deshalb muss ich warten, bis ich mal wieder in einer größeren Stadt bin!


    Greetz,
    Jens

  • Ich hab zusammen mit ein paar Freunden jetzt ein Magazin veröffentlicht, das versucht regionale Bands ein wenig bekannter zu machen.
    Einmal gibts das Ganze als PDF (siehe Signatur) und als Druckausgabe. Welches zur Zeit in Berlin und Brandenburg verteilt wird.



    Für dieses Magazin suchen wir übrigens noch Bands aus dem Brandenburger Bereich, Berliner Combos sind da einfacher zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare