• hi ich hab da mal ne frage! wie heissen medadeth eigentlich megadeth und nicht megadeath. soll dieses "DETH" ueberhaupt fuer "DEATH" stehen? wenn ja warum haben sie sich net einfach megadeath genannt? :verplant: ich hab naemlich in nem englischen Woerterbuch geschaut und da stand nichts von DETH.... kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Jepp,das "Deth" soll für "Death" stehen,aber mir ist kein besonderer Grund bekannt warum er das das "a" weggelassen hat,vielleicht das es ein wenig eigenständiger aussieht :verplant:

  • Das Wort Megadeath wurde glaub ich für eine anstehende Atom Katastrophe während des Kalten Krieges verwendet,aber Vic wird mcih sicher berichtigen können insofern ich falsch liege ;)

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    Das Wort Megadeath wurde glaub ich für eine anstehende Atom Katastrophe während des Kalten Krieges verwendet,aber Vic wird mcih sicher berichtigen können insofern ich falsch liege ;)


    THEMA VERFEHLT! :D

  • Also soviel ich weiß is das soviel wie das mit dem kalten krieg... oder es soll für Megadave stehen aber nich so offensichtlich sein :evil2:

  • GnnnnnnnnnAAARRRRGGGHH!!!!!
    Tut mir leid, aber ich kann nicht anders: Megadeath bedeutet den Tod einer WIRKLICH großen Zahl von Menschen durch eine Atombombe.


    Sry Frayed end, ich konnte nicht anders *Kugscheissbesserweißheutgibtsreis*

  • Als Dave von Metallica gefeuert und zur rückfahrt in einen Greyhound Bus gesetzt wurde beschloss er eine eigene Band zu gründen.Zurück in Los Angeles errinerte sich Dave an eine Anti Atomkraft broschüre des Californischen Senators Alan Cranston die vor den Millionen von Toten (Megadeaths) warnte die ein Atomkrieg hinzerlassen würde. Durch das weglassen eines Buchstabens nämlich des "a"s in Death hatte Dave den Namen für seine Band die später eine der Einflussreichsten des gesamten Genres werden sollte MEGADETH.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Wow, klingt ja sehr detailliert Metallicalmer! Wo haste das her? Aus der VH-1 Doku kann es nicht sein, da war das nicht so genau beschrieben, oder?

  • ich hör doch schon seit knapp 30 Jahren Metallica...
    Da werd ich doch wohl wissen, warum Megadeth Megadeth heissen und nicht Megadeath.... :P


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!