J. Hetfield in der "Guitar" Zeitschrift

  • In der neusten Guitar Zeitschrift is ne Titelstory mit dem Hetfield. Is Quasi nen Workshop + 2 Seiten interview über die entstehung eines Metsongs und usw. Und das James auf der Gitarre Schlagzeug simuliert usw, ganz interessant, leider keinen Scanner da, also ab in Handel, kaufen, kostet 5,5 € und sind auch ein paar schöne Riffs vom Hetfield dabei,abgedruckt inner Zeitung und auf CD. Zudem erfährt man , das es schon Jahre her is, das James bei sich selbst ne Saite gewechselt hat, und er unzählig viele Gitarren von ESP besitzt, "da sie ihm das geben was er braucht"


    mfg
    flo

  • das mit der schlagzeug simulation hab ich glaub ich auf einem met on tour vid gesehen - upstrokes sollen die snare symbolisieren richtig?


    klingt aber wirklich interessant - sind das neue riffs die da abgedruckt sind, oder einfach schon existierende, wo hetfield nur zeigt wie er sie spielt?

  • Quote

    Original von Guitarbeast
    das interview ist scheiße, der reporter geht überhaupt etwas weiter in die tiefe. nicht lesenwert.


    ich fands interessant.


    jo Anschlag nach unten Bassdrumm und Anschlag nach oben Snare.


    ich wusste gar net das James Klavier spielen kann 8o


    Es sind ein paar übungen dabei,ua der Intro Riff von Blackened..

  • hab die guitar-ausgabe schon vorn paar wochen gesehn und wollt eigentlich meine meinung dazu im musiker-thread kundtun, aber egal:
    Also, der grund wieso ichse nich gekauft hab, meiner meinung nach ists reine massenvera...e:
    Das interview ist inhaltlich ziemlich belanglos (wie oben schon erwähnt), die fotos sind vonner session vom letzen jahr und der workshop mit james:
    Also da hat ja das harvesterofsorrow-riff mehr tiefgang als all diese einfallslosen rhytmus-patterns........(kann jetz natürlich nur anhand der noten urteilen..).
    Hab noch die ausgabe mit kirks workshop vom letzten jahr, der is um einiges sinnvoller......

  • Ach, ich find den Bericht eigentlich ganz in Ordnung. Mal was anderes als die Standard St-Anger und SKOM fragen... *g-



    Udo, deine Sig ist mit 487 kb ein bisschen zu fett.
    Nicht böse gemeint, aber das dauert immer so lange beim Laden... :greetings:


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!