Edge Of Sanity (Prog/Melodic Death)

  • Also dann will ich auch mal n thread aufmachen hier...


    Wer kennt die Band? das letzte (und wahrscheinlich auch wirklich letzte) EoS Album von Dan Swano (oder so ähnlich :D entweder mit ö oder ä).
    Sprioch CRIMSON II


    Eine absolute Hammerscheibe im Melodic Death Bereich - da stimmt wirklich alles. Die CD ist in 43(? - ja ich bin zu faul nachzuschauen) titel unterteilt - jeder neue track ist gewissermaßen ein break im Song bzw. ein anderes Riffing - hörts an, dann wisst ihr was ich mein ;)Es werden viele Riffs wiederverwendet, die auch schon bei Crimson verwendet wurden....aber is ja auch n zweioter Teil, da kann man das verzeihen.


    Also wer weiß noch mehr über die Band?

  • Fast einem Jahr nach seiner Erstellung kommt eine erste Antwort in diesem fred :skeptisch:


    wer die CRIMSON 2 nicht kennt der hat noch SEHR GROßES zu entdecken!!


    Ein Megaextremsuperhammer meisterwerk des melodischen Deathmetals.
    Fuck InFlames die Nu Metal Schwuletten! Dieses Material haut alles in Grund und Boden!
    Besorgt euch dieses Album SOFORT!!!!
    Ich hör es gerade seit langer zeit wieder :]

  • Joa Kutte, sorry ich sah diesen Thread erst jetzt.
    Hab auch die Crimson II und ich find sie sehrgut.
    Gesang wie bei Bloodbath erster Scheibe.Genial wie ich finde und die Gitarren klingen auch sehr sehr annehmbar.


    Der einzige Negativpunkt sind die Keys ich weiss nichts.
    Sollen sie mir gefallen oder find ich sie einfach nicht zur Musik passend?
    Ich weiss nicht aber es vefröhlicht irgendwie alles zu sehr.


    Ich stelle mir gerade vor wie die Musik ohne die Keys klingen würde.


    Naja aber trotzdem sehr gelungen-


    gibt von mir 9/10 Pünktchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!